Beiträge von shivalein

    ich habe Shiva als Welpe zu Angar geholt als Angar 5 Jahre alt war. Angar neigte ein wenig zur Trägheit und Shiva sollte sie wieder aufmöbeln.
    Ein riesen Fehler.


    Angar hat Shiva nie akzeptiert und Shiva wurde immer von Angar unterdrückt. Sie konnten zwar auch manchmal miteinander spielen aber man hat Shiva immer angemerkt das sie nur auf Angar schaut ob die wieder einen Angriff auf sie startet.


    Ich hätte es gerne gesehen wie Shiva sich entwickelt hätte wenn Angar vor ihr gegangen wäre. Leider kam es nicht dazu.


    Und da ich es damals noch nicht sooooo krass gesehen hatte, das kam er im Nachhinein, haben wir nach Shivas Tod einen Welpen geholt um Angar das Alleinsein zu erleichtern.


    Jordan kam, wurde von Angar erst ignoriert und als sie nach zwei Stunden merkte der geht nicht mehr hat sie ihn sofort angefallen.
    Gott sei dank ist nicht viel passiert. Das bescherte uns dann eine getrennte Wohnung, ein getrennter Garten und getrenntes Gassigehen.
    Als Jordan 10 Monate alt war dachten wir, das er Angar was gegenzusetzen hätte und haben sie unter Beobachtung zusammengeführt. Ging auch alles gut....bis ich ins Bad mußte.
    Ergebnis: Ein großes Stück von Jordans Ohr war nicht mehr da.


    Angar war immer ein Einzelhund. Nur haben wir das damals nicht gesehen. Das kam später erst in der Beobachtung von Jordan. Als Angar über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ist selbst Jordan, der nur ein halbes Jahr in Gegenwart von ihr verbringen musste, sowas von aufgetaut.


    Für mich kommt eine Zweihundehaltung nie wieder in Frage. Man nimmt jedem Einzelnen etwas weg weil man ja alles teilen muss.