Beiträge von KatundDelilah

    Hallo!


    Also, ich bin ehrlich gesagt ENTSETZT wieviele user hier das TRETEN eines Hundes der noch nichts getan hat unterstuetzen.


    Ich vermute mal der besagte Mann hat zuviel im Dogforum gelesen, diese Reaktionen lese ich hier ja nicht zum ersten Mal.


    Präventiv ZUTRETEN bevor was schlimmeres passiert? Wo wohnen wir denn????


    Liebe Grüsse.


    Kat

    Zitat

    Wie ein Schlosshund. 3/4 des Films über. :D



    (Da hört man immer, dass Hunde Oppertunisten sind, und nur dem Herrchen folgen, der das Futter gibt.
    Da Hachiko's Geschichte tatsächlich wahr ist, wie erklärt sich das Phänomen? Für mich heisst das, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt. Auch wenn das eine sehr naive Sichtweise der Dinge ist.)


    Ganz einfach..die Leute am Bahnhof haben den Hund immer schön gefüttert...
    Ganz so wie im Film wird es wohl nicht gewesen sein.


    (trotzdem war der Film zum heulen schön..)

    Och komm, ich wollte gerade fragen wie es der ganz Kleinen mit der dicken Pfote jetzt geht, hat sie's geschafft?
    Ich glaube deine Beiträge tragen ganz gut dazu bei dass die Menschen so ganz nebenbei auch mal über den Tellerrand gucken dürfen.
    Vielleich schaffst du es die Verurteilungen links liegen zu lassen?


    Ich selber habe ein paar Jahre in der Karibik gewohnt, meinen Hund habe ich von dort mitgenommen. ( der Kopf sah aus wie der von deiner Kleinen :herzen1: )
    Die Hunde vom Vermieter die ich damals sehr liebgewonnen habe ( und die mir auf den Fuss folgten) durfen auch nicht rein, so war das nunmal. Wer noch nie Regenzeit und den dazugehörigen Schlamm erlebt hat kann sich das nicht wirklich vorstellen. :)


    LG,
    Kat

    Zitat

    Wenn ich über Hürden springen will kauf ich mir keinen Border Collie sondern werd Hürdenläufer. Wenn ich Männer in den Ärmel beißen will brauch ich keinen Schäferhund u.s.w. :headbash: Also dass sich manche extra einen Hund anschaffen um den sportlich zu betätigen will mir nach wie vor nicht in den Kopf..


    Also hier musste ich ja noch schmunzeln...:)


    Zitat

    Dann ist es bei mir auch noch so, dass ich null ehrgeizig bin.



    Zitat

    Mir ist nur wichtig dass er die von mir angedachten Aufgaben am Besten zu 100 Prozent erfüllt. Die wenigen Kommandos die ich ihm gebe müssen befolgt werden damit ich ihn durch den Alltag bringen kann ohne dass er eine Belästigung ist, weil er sonst nicht tragbar wäre. Und seine Aufgaben werden erfüllt. D.h. wenn ich ihn auf die Fährte eines meiner Kinder schicke hat er mich da hin zu bringen, .



    Puh, also wenn das nicht ergeizig ist...Was machst du denn wenn er es mal nicht kann? soll ja vorkommen..


    LG,
    Kat

    Puh, mir erscheint das auch sehr viel, schraub doch das Programm mal etwas zurück und schau ob sie dann wieder mehr Freude am laufen hat.


    ps, wie schaffst du es dass DU dich nicht langweilst?
    Ich bin ja auch gerne draussen, aber JEDEN Tag 3 anderthalb stunden spazierengehen..no way, ich habe auch noch andere Dinge zu tun. :)


    LG,
    Kat

    Zitat


    Das ist so schön an den alten Agrargesellschaften: Wenn du noch so einen Schuss weg hattest, du warst zwar der letzte Arsch, musstest vielleicht im Stall schlafen, aber dein Brot, deine Aufgabe und dein Dach über dem Kopf hattest du immer. Und wenn du Schweine gehütet oder den Hof gefegt hast. War auch nicht alles toll, gebe ich zu und weiß auch jedes Kind, das die Geschichte von den Bremer Stadtmusikanten kennt ("Etwas besseres als den Tod finden wir immer." ) :ops: .


    Bin mal eben total off topic, aber das finde ich doch eine arg romantisierende Sichtweise.
    Jedem der denkt dass es so zuging lege ich das Buch/den Film: "Pelle der Eroberer" ans Herz.


    Wieder on topic:
    Wir haben hier ja auch einen ehemaligen angstagressiven Beisser rumliegen..:)
    Es hat eine Weile gedauert aber er hat sich gut eingefügt. Er lässt sich zwar nicht von Hans und Franz antatschen aber das muss er auch nicht.
    Aber WENN, WENN es dann wirklich nicht geklappt hätte und er allgemeingefährlich gewesen wäre, DANN hätte er eine Spritze bekomen. Und nie, niemals nicht hätte er sein Leben einsam an irgenwessen Kette oder Hof fristen müssen. Das wären wir ihm schuldig gewesen.


    Oh, ja das andere Flusentier dass hier herumliegt wäre eigenlich auch ein Fall für sie Spritze gewesen.
    Der Preis war zwar hoch, aber wenn ich sie so herumflitzen sehe bin ich so froh dass sie noch bei uns ist. :) Und wenn sie auf dem Sofa neben einem liegt ist sie zu 0,0 Prozent behindert! ;)

    LG<
    Kat