Beiträge von KatundDelilah

    Hallo!!


    Ich weiss nicht ob das schon genannt wurde, aer ich vermute dass dein Unwohlsein zu einem sehr grossen Teil verursacht wird durch die Tatsache dass du vermutlich sehr abrupt mit dem Sport aufgehört hast.
    Wenn du locker 2 stunden am Stück läufst regelmässig und dann aufeinmal damit aufhörst.. das hat Folgen.


    Ich würde mir tatsächlich die Ratschl"ge zu Herzen nehmen. Den Hund kannst du langsam ans Alleinesein gewöhnen, das ist in dem Alter kein Problem. Vielleicht mal einen Sitter suchen etc.


    Hier ein kurzen Auszug aus einer Site zu dem Thema: "Beim Leistungssport werden Hormone, wie beispielsweise Adrenalin, vermehrt ausgeschüttet. Wird das Training unterbrochen, dann fehlt dem Körper die Ausschüttung verschiedener Hormone. Entzugserscheinungen können die Folge sein. Beim Abtrainieren haben Sie keine Entzugserscheinungen."
    http://www.helpster.de/abtrain…chen-sie-es-richtig_35430


    Natürlich sollst du nicht aufhören mit dem Sport, aber ich denke mal wenn man weiss was im Körper so vorgeht dann kann man besser mit den auftretenden Problemen umgehen. Ich stand vor Jahren vor dem gleichen Punkt ( wegen Blessur) und wusste nichts von all dem. Ich wünschte mir hätte das damals jemand gesagt. :)


    Liebe Grüsse und alles gute dir und dem Welpi!

    Hallo!


    Atmet doch mal tief durch! Manche Leute kommen nunmal wie die Jungfrau zum Kinde! Ich finde das nicht verwerflich.
    Aivia ist dem Hunde ja deutlich zugetan, sonst würde sie sich hier nicht informieren. Ich finde die Rahmenbedingungen schonmal nicht schlecht. Draussen oder drinnen kann man sich streiten, in diesem Falle wo der Hund tagstüber fast immer dabei ist so wie ich das lese, könnte ich es mir sogar vorstellen.
    Aivia: die meisten Hunde sind im Hause recht angenehme Zeitgenossen wenn sie denn ihre Energie tagsüber draussen abreagieren konnten. Es ist so schön abends auf dem Sofa zu sitzen und dem Hund beim Träumen zu zu schauen. <3
    Den Namen kannst du natürlich noch ändern, das wäre dann auch ein Signal für den Hund dass die Vergangenheit abgeschlossen ist. Neuer Name neues Leben :)


    Erziehung muss natürlich sein, ausserdem musst du drauf achten dass er dir nicht abhaut wenn die Hündinnen in deiner Umgebung läufig werden!


    Liebe Grüsse,
    Kat

    Huhu!


    Ist es bei dir so stockduster dass man gar nichts sehen kann? Ich komme auch gerade von einer grossen Runde im Dunkeln und hatte eine Taschenlampe mit ( übrigens eine kleine Mag-lite, die kann ich empfehlen ;) )
    Habe die aber nicht einmal angemacht da sich die Augen eh an die Dunkelheit gewöhnen.
    So sind meiner Meinung nach die Sinne auch mehr geschärft als wenn man mit einer Taschenlampe hantiert, dann sieht man nämlich nur noch was sich im Lichtstrahl befindet.
    Allerdings trage ich für unsere Sicherheit eine Reflektierende Weste und der Hund reflektierendes Halsband und Geschirr.


    Liebe Grüsse,
    Kat

    Zitat


    Ja, ich kenn das anders. Ich werde ganz sicher nicht sämtliche Kommunikationsversuche meiner Hunde ignorieren - ich will ihnen ja nicht beibringen, dass Kommunikation mit mir sinnlos ist und sie reine Befehlsempfänger sind, die kein Gespräch anfangen dürfen. Wenn ich grad Zeit und Lust habe, steige ich auch auf eine höfliche Anfrage ein. Passt es nicht, sage ich "nicht jetzt". Wenn die Hunde höflich sind, bin ich es auch. :roll:


    Das hast du schön gesagt! :)

    Hallo!


    Hmm, wieviel cm.. dirket über den Augen vielleicht 1-2..
    Du kannst ja Schritt für Schritt schneiden.. Ich nehme wie beim Haare schneiden eine Strähne zwischen Zeigefinger und Mittelefinger der einen Hand und schneide dann mit der anderen Hand Stück für Stück bis ich mit dem Resultat zufrieden bin.
    Hinterher gehe ich nochmal mit einem Trimmesser drüber sodass das Haar nicht zu "geschnitten" aussieht.


    Solange er nicht zieht finde ich ein Halsband auch wirklich nicht verwerflich also stresst euch nicht zuviel mit dem Geschirr.. :)


    Freue mich schon auf Fotos von deiner Dame


    Liebe Grüsse

    Huhu!


    Zu den Tumoren/Geschwüren: einen älteren Hund in Narkose zu legen ist auch nicht ganz risikolos. Ich lasse in seinem Alter jetzt auch nicht mehr jeden Knubbel untersuchen..


    Zur "Frisur" : Da habe ich gerade mal ein aktuelles Foto gemacht. So kann er gut sehen und sieht trotzdem nicht zu gestyled aus.


    Uploaded with ImageShack.us


    Seine Ohrenhaare sind auch braun, auch nach dem Saubermachen. Ebenso seine Barthaare. Das ist ganz normal. Ohrenhaare sollten theoretisch auch gezupft werden, gestaltet sich auch eher schwierig da die Haare SEHR festsitzen.


    Gut kontrollieren solltest du auch seine Fusssohlen, da bilden sich auch gerne Filzklumpen. Am besten ist es die Haare zwischen den Ballen kurz zu halten, wenn sich schon Filz gebildet hat schneide ich das mit einer Nagelschere weg.


    Wenn ich ihn ab und an mal wasche, meistens im Sommer wenn er vom Grabenwasser stinkt mache ich das draussen mit Lauwarmen Wasser und Giesskanne. So fühlt er sich nicht all zu bedrängt. Vielleicht eine Idee für dich.


    Zum Geschirr: Beim selbermachen kann ich dir leider nicht helfen, hier haben bisher alle Geschirre von der stange gut gepasst.


    Liebe Grüsse!

    Ein Grand! wie schön!! Schöne Grüsse von unserem Grand Opa! Wie schön dass du dich kümmerst.


    Hast du vielleicht Photos?? :)


    Kurze Antwort zu den Stirnharen, die von unserem sind auch sehr weich an manchen Stellen und wir schneiden sie regelmässig kurz so dass er was sehen kann. In die Augen ist da noch nichts gewachsen!


    Zur Pflege: Den Geruch kenne ich ! Liegt auch nicht nur an schlechter Pflege, das ist tatsächlich der Eigengeruch der Rasse.
    Wenn sie wirklich nichts gewöhnt ist hilft nur Geduld. Deine Methode mit Leckerli und weicher Bürste ist prima!
    Dann darauf achten dass wirklich alle Filzstellen rausgeschnitten sind so dass beim Bürsten nichts ziept und wehtut.


    Zum Geschirr: Unserer läuft am Geschirr wenn die Lange Leine dran ist weil er auch nur in ganz ganz sicheren Gebieten frei laufen darf, oder am Halsband auf kurzen Runden. Ziehen tut er weder bei Halsband noch beim Geschirr. Optimal ist natürlich ein Geschirr das nirgendwo reibt und scheuert. Am Besten Hund mitnehmen zum anprobieren.


    Weisst du sicher dass es sich bei dem Knubbel um einen Tumor handelt. Wir haben schon ein paar Beulen beim Tierarzt untersuchen lassen incl. Gewebeprobe und es waren jedesmal Fettgeschwulste.
    Wünsche dir viel Spass mit Bella!!

    Huhu,
    das ist zwar jetzt wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, aber meine Huendin hat das auch gemacht, sowohl bei unserem Rueden als auch bei uns. Und zwar immer wenn sie sich wohlgefuehlt hat. Dem Rueden hats gefallen und uns hat es nicht gestoert. Ok, wenn sie zu fest "gebissen" hat, haben wir AU gesagt und gut wars.
    Ich fand es ehrlich gesagt ganz putzig, es erinnerte mich irgegendwie an das " floehen" unter Affen. War ja auch nicht wirklich schmerzhaft. ;)
    Liebe Gruesse,
    Kat