Beiträge von KatundDelilah

    Zitat

    Nun ist es mir just heute mal wieder passiert: Auf einem Weg kommen mir plötzlich 3 Hunde entgegen, kläffend und bellend. Ich habe "EY" geschrieen, dann hatten wir mal kurz Pause :p Dann kommen die beiden HH hinterher um die Ecke gebogen.


    Huhu!


    Auch von mir ein kleiner Gedankenanstoss: Wenn dir die drei Hunde "ploetzlich" entgegengekommen sind war da ja wohl irgendwo eine Kurve. Das heisst fuer die anderen Hundehalter kamst DU "ploetzlich" an.


    Ich finde in unuebersichtlichem Gelaende sollte man auf alles vorbereitet sein, eben auch auf freilaufende Hunde. Schuldzuweisungen helfen da eh wenig.


    Mir ist aufgefallen dass viele Hunde auf neben dem Fahrrad herrennende Hund agressiv reagieren und der Hund am Fahrrad oft auch demenstprechend reagiert. Ich sehe das regelmaessig.
    Mich wundert dann immer warum die Fahrradfahrenden Hundehalter nicht ihr Tempo drosseln.


    Als ich noch mit meinem Hund Rad gefahren bin ich, wenn ich andere Hunde mit Haltern gesehen habe immer abgestiegen und im Schrittempo, Hund und Fahrrad an der Hand, vorbei gegangen.
    So gibt man Menschen auch die Gelegenheit und Zeit ihre eigenen Hunde anzuleinen. Habe mit dieser Methode nur gute Erfahrungen gemacht.


    LG,
    Kat
    p.s. Helm trage ich nicht ;)

    Hmm, vielleicht war ich undeutlich.


    Ich finde es ja lobenswert dass du dich fuer den Labbi einsetzt und versuchst die Besitzer zu ueberzeugen etwas an seinem Zustand zu aendern. Ehrlich!
    Ich weiss aus eigener Erfahrung dass das verdammt schwer sein kann und wahrscheinlich ohne Ergebnis bleibt. Trotzdem klasse dass man versucht was zu aendern! Wer weiss, steter Tropfen..
    Ich meinte nur dass ich es nicht ok finde Fotos reinzustellen ohne dass die Besitzer davon wissen.
    LG,
    Kat

    Zitat

    Es ist schon da, wird aber GsD nicht viel genutzt.


    Und Nein, die wären nicht verboten.


    Die wären verboten, wenn das TschG im Text so lauten würde, dass man Tieren keinen Schmerz zufügen darf.
    Ein Verbot des Raiser- Fährtengeschirrs Raiser wie auch des Dressurhalsbandes erreichst mit der jetzigen Petition nicht. Das es hier nicht um Geschirre geht ( wie krank kann man sein sich sowas auszudenken) war mir schon klar, danke fuers erinnern :)
    Da zum einen explizit das Stachelhalsband benannt wird und nichts weiteres und zum anderen der Text einer Prüfung nicht standhält.


    Ich hab hier mal den Beginn der Petition rausgesucht und denke du irrst dich.


    "Der Bundestag möge beschließen, dass die Anwendung von Stachelhalsungen und ihren Abwandlungen an Tieren in
    Deutschland gesetzlich verboten wird. Hierzu bedarf es einer Modifizierung des bestehenden § 3 Tierschutzgesetz,
    indem es durch die deutliche, namentliche Erwähnung und Untersagung jeglichen Gebrauchs von Stachelhalsungen
    aller Art, ergänzt wird."

    Zitat

    Ja, es ist schon da und es ist ziemlich gut, wenn man die Aufsätze gleich zu Fährtengegenständen verarbeitet.Aber es wird sicherlich entdeckt werden, wenn andere Dinge verboten werden. Ob das dann besser ist?


    Fakt ist, dass das bestehende Tierschutzgesetz Schmerzen nicht komplett verbietet. Und so wird der geneigte Mensch immer einen Weg finden.


    LG
    das Schnauzermädel


    Hallo..
    puuh, diesen Satz musste ich zweimal lesen bis ich ihn verstanden habe. ;) Beziehungsweise hoffe ich dass du meinst dass man die " abnehmbare Ausbildungshilfe" abnehmen kann und als Faehrtengegenstand verwenden kann.
    Das waere tasaechlich der einzig sinnvolle Verwendungszweck. :)


    Nun denn.
    Aber vielleicht kann mir jemand von den Stachel-befuerwortern die Vorteile dieses Geschirres darlegen. Ich fuerchte allerdings das dies nicht gelingen wird.
    Liebe Gruesse,
    Kat


    Das Teil in dem von dir gezeigten Link hat doch Stachenl oder? Dann ist es doch ein Stachelhalsband und waere bei einem Verbot von , ja genau, Stachelhalsbaendern verboten.

    Zitat

    Also so einfach ist es mit dem AKC nicht. Papiere und Abstammungsnachweis sind zwar Vorraussetzung, zusätzlich muss man sich aber auf einer Show bescheinigen lassen (eben von einem Richter), dass der Hund den Rassenstandards der FCI entspricht. Erst dann kann der Hund Papiere vom VHD bekommen.


    Ah, ok Danke fuers nuancieren.
    ( Uebrigens waere die Papierfrage nicht ausschlaggebend fuer fuer eine eventuelle Entscheidung, nicht das das hier falsch rueberkommt. ;) )