Beiträge von Lennideluxe

    VPG,naja wir versuchen uns gerade bei den Rettungshunde. Also wir schauen uns das alles genaz genau an und spieln schon mit.
    Wenn er sich macht bleibe ich dabei.
    Durch den Zahnwechsel ist er schon.
    Aber Beiswurst ist ne gute Idee.
    Gibt es denn noch andere Köpfchenspiele ? Mir fällt immer nichts ein, ich will ihn auch gern zu Hause mehr fordern.

    Zitat

    Euer Hund ist fünf Monate alt und ihr geht soviel spazieren? Ich würde lieber mehr fürs Köpfchen tun als für kaputte Gelenke (vielleicht hilft´s . . .)


    Ja aber ich habe das starke Gefühl wenn ich mit ihm nur ne halbe Stunde oder so spazieren gehe (was ich oft mache), reicht das überhaupt nicht aus. Wenn wir so große Ruden gehen dann max 3 mal in der Woche und er tobt dabei nur mit dem anderen Hund. In der Welpenstunde spielen sie ja auch eine Stunde und toben sich aus.
    Nur laufen laufen laufen das mach ich auch nicht mit ihm.
    Frühs gehen wir nur 15-20 minuten.
    Abends mach ich öfters mal Klicklertraining. Aber wenn ich einmal mit Klickern anfange will er nicht mehr aufhören damit und macht ach wieder seine Spielchen :p


    Der Tipp mit dem Kauknochen, das mach ich auch oft aber er bekommt so schon viele Leckerlies und ich will ihn nicht immer mit Futter bestechen.

    Danke erstmal für eure Tips.
    Also ich denke auch das er gerade starnk am testen ist.
    Also wir gehen morgen um 6 Uhr mit ihm.
    Nachmittags ist gehen wir ca. 1- 2 Stunden mit dem anderen Hun dtoben, aber nicht jeden Tag. Und Abends gehen wir dann nochmal ne halbe Stunde.
    Wenn wir nicht mit dem anderen Hund spielen fahren dann gehen wir nachmittag eine kleiner Runde und dafür Abends ne große eine Stunde bis anderthalb Stunden.
    Zwischendurch wird gespielt.


    Zitat

    Euer Hund ist 5 Monate alt, habt ihr keine Möglichkeit, ihm zu vermitteln, dass ein bestimmtes Verhalten absolut unerwünscht ist? Wie soll das denn dann weiter gehen, wenn der Hund erstmal in der Pubertät ist?


    Bei mir gibt es ein klare deutliches und vorallem lautet "Schluss jetzt" wenn er uns im Bett belästigt. Bei mir klappt das einiger maßen, bei meinem Freund aber überhaupt nicht, weil der Hund bvor mir mehr Respekt hat als vor ihm. Nur kann ich ja nicht immer daneben sitzen. Er ist auch mal alline mit dem Hund.


    Seit gestern hanhabe ich es so, das wenn er aufsteht und zu uns will ich ihn JEDES MAL zurück an seinen Platz bringe.
    Das mache ich zurzeit auch wenn er mal alleine in einem Zimmer bleiben soll. Ich weiß dass ich ihm eigentlich keine Zuwendung genem darf wenn ers stress macht, nur ist es so: Ich wickel mich regelrecht in die Decke ein, damit er nicht an mich rankommt, aber er kratzt so stark an der Decke das das selbst durch die Decke weh tut oder es schauen ein paaar HAare hereaus oder eine Zehe, na dann weißte bescheid :D

    Mein mittlerweile 5 Monate junger Riesenschnauzer macht uns jeden Abend und zum Teil auch jeden Morgen die Hölle heiß.


    Wenn wir zu Bett gehen und er auf seinen Platz verwiesen wird (auch im Schlafzimmer) dann kommt er ständig an und macht seine Pfoten ins Bett, beißt in die Decke und macht den übelsten Stress. Wenn ich ihn dann auf seinen Platz zurückbringe, dann wird er meißt noch wilder und fängt wieder an zu beißen. Beißen ist nämlich seine Leidenschaft seit dem ersten Tag.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich da noch machen kann. Wenn er frühs ankommt, meißt so gegen 5 dann lassen wir ihn kurz in den Garten zum pullern und dann soll eigentlich bis 6 weitergeschlafen werden, denn erst um 6 Uhr ist Spazieren angesagt. Er hatte eigentlich den Rhytmus schon drin und kam erst gegen 6 Uhr an und hat uns geweckt.
    Aber zurzeit kommt er auch 5 Uhr an.
    Aber Abends ist es viel viel schlimmer.
    Habt ihr vielleicht ne Idee was ich da tun könnte?
    Ich geh oft mit einen gleichaltrigen Hund spazieren wo die beiden sich richtig austoben können und er mal richtig ausgelastet scheint, aber slebst dann macht er dieses Spielchen.

    Hallo,
    also unser ist eher ein Teufel, naja zwar sehr gelehrisch aber er macht jeden Abend das übelste Theater. Wir gehen ins Bett und Lenni hat sein Deckchen auch im Schlafzimmer. Dann kommt er ständig an und mach die Pfoten hoch und beißt in die Decke in die Füße etc. Ich tuh ihn ständig wieder runter....
    Er beißt auch so ständig gern in die Beine, bei mir auch eher nicht. Vor mir hat er wohl den meisten Respekt.


    Also er ist jetzt knapp 5 Monate und ist 55 cm hoch. (Gewicht hab ich jetzt net)
    Und verfressen ist der sag ich dir, extremst. Er ist ja nun viel im Haus und somit auch in der Küche und da macht er gern mal die Pfoten hoch. Wenn wir ihn mal in den Flur sperren, :kopfwand: da rammelt er gegen die Tür.
    Aber er kann auch mal lieb sein. Hi

    Zitat

    Wir haben auch nen Riesenschnauzer. Momentan noch gar nicht riesig, weil gerade 13 Wochen alt. Trotzdem schon der Größte in seiner Welpengruppe.


    Gary ist "vom Gutspark" (Züchter bei Braunschweig), hier in der Nähe gibt es aber auch noch "vom Rohrteich" (bei Magdeburg, glaube ich). Beide findet man im Internet.


    Grüße,
    Krümelmonster


    Unser ist nun 19 Wochen alt und er ist so chaotisch, eurer auch? Wir haben einen Rüden und wenn der seinen Rappel bekommt :irre: ...schnell abhauen.

    Zitat

    ...das ist wohl nix Schlimmes.


    Ist wohl... Wutzisabber. big grin


    aber ist erst 5 monate und es scheint ihm nicht gut zu gehen weil er sich völlig zurückzieht und ruhe haben möchte.


    Habe grad meine Züchterin angerufen, ich soll mal Fieber messen, das werd ich jetzttun.
    ich danke euch schon mal ganz dolle!!!!!!!!

    Hallo, mal ne Frage.
    mein Hund (5 Monatea) war bis heut mittag wie immer, lustig verspielt, durchgedreht und auch sonst wie IMMER, dann nach dem Spaziergang ist er gleich schlafen gegangen und hat auch lange geschlafen, jetzt eben war er im Garten pullern. Wir wollten wieder rein mit ihm aber will nicht ins Haus, er hat auch Eider am Pullermann, fressen und bellen tut er auch. Er ist aber so ruhig. Wir gehen morgen zum TA aber mich würde trotzdem interessieren was es sein könnte.
    Würd mich freuen wenn ihr Ideen habt.