Hallo Leute, danke für eure Tips.
Ihr schreibt mir hier förmlich aus der Seele, denn ich es es genau so, dass ich mich an die anderen Leute (Jogger etc.) manpassen MUSS!
Ich habe ihn seit 5 Wochen und ich gehe seit dem ersten Tag mit ihm unter die Leute!!! Nur oft gehen wir auch aufs Feld. Wenn ich mit ihm in der Siedlung spazieren gehe, also im Straßenverkehr, ist er grundsätzlich an der Leine!
Da ich mich aber seit Montag immer mit einen gleichaltrigen Hund treffe , damit die beiden mal richtig toben köönen, geh ich halt eine Strecke die wir zu vor noch nie gegangen sind. Und da sind halt die ganzen Jogger und Fahhradfahrer. Ich persönlich war do noch nie mit meinen Hunden. Aber die Bekannte mit dem anderen Welpen wohnt halt da und da fahr ich jeden NAchmittag mit dem Auto da hin.
Ich handhabe das jetzt so, (so wie es mir hier ja auch geratenn wurde) dass wenn ein Jogger im anmarsch ist, ich ihn ran rufe und er bei mir sitzen bleiben muss bis der Jogger vorbei ist.Dannach gibts nen dickes Lob. Das klappt auch prima. Nur war bzw. ist meine Frage, lässt er die Jogger durch diese Methode irgendwann einmal links liegen?