Beiträge von cjalas

    hi,


    fütter normal, bei einer eichel sollte überhaupt nichts passieren.
    und beobachten schadet in so einem fall nie, auch wenn überhaupt nichts nachkommen sollte.


    lg cjal

    hi nadine,


    einen überblick kannst du dir schon verschaffen, wenn du bei g**gle in die suchleiste


    link: http://www.meineadresse.de


    eingibst (meineadresse natürlich durch den namen deiner hp ersetzen ;) )


    das funktioniert zwar nur, wenn die seiten, die auf deine verlinken, bei g**gle indiziert sind. aber unter umständen hilft dir das ja schon mal einen schritt weiter.


    lg cjal

    hi,


    die farbe geht irgendwann von alleine raus. meine weimihündin habe ich mit 4 jahren noch tätowieren lassen, weil es damals hieß, dass die alten chips mit der buchstabenzahlenkombi irgendwann nicht mehr zu lesen wären.
    die tätowierung war bis zu ihrem tod (2 wochen vor ihrem 16. geburtstag) noch genauso deutlich zu lesen wie frisch gemacht. der chip war übrigens gegen der damaligen aussage auch noch voll leserlich mit den normalen geräten.


    der ta hatte damals geraten, die farbe nicht abzuwaschen, um ein verblassen zu verhindern. ob es das war, dass mal sie so lange so gut lesen konnte? keine ahnung.
    nach ein paar tagen sind wir jedenfalls in einen wolkenbruch gekommen, und dann hatte ich auch erst mal einen halb grünen weimi. beim normalen schwimmen gehen ist das dann aber schnell verschwunden.


    gruß cjal

    hi cassy,


    der zeh kann vermutlich auch von einer prellung stark anschwellen.
    sicherheitshalber würde ich einen lahmen hund aber immer beim tierarzt vorstellen und abchecken lassen, was sie genau hinter dieser verletzung verbirgt.
    das kann alles sein - prellung, bruch oder, wenn eine kralle eingerissen ist, auch eine krallenbeinentzündung, mit der dann auch nicht zu spaßen wäre.


    gute besserung und lg
    cjal

    Sacco: es spielt überhaupt keine rolle, wenn dein pferd als schlachtpferd eingetragen ist. einschläfern lassen könntest du es trotzdem. umgekehrt geht es halt nicht, weil schlachtpferde bestimmte medikamente nicht kriegen dürfen oder wartezeiten einzuhalten sind.
    lediglich der eintrag "kein schlachttier" kann nicht widerrufen werden, wie quebec schon schreibt.


    ansonsten streiten sich die geister, ob einschläfern oder schlachten die bessere alternative ist. in meinen augen ist beides "ok", wenn es gut und fachmännisch gemacht wird.
    von bösen zwischenfällen hört man leider immer mal wieder in beiden
    bereichen.


    Lasbelin: man kann ein pferd auch noch später als schlachtpferd eintragen lassen. und auch ein sportpferd kann als schlachtpferd eingetragen werden, das eine schließt das andere nicht aus.


    gruß cjal

    TanNoz: fairy ist schon echt ein minisheltie. ist eine laune der natur, ihre wurfschwester ist 38 cm hoch und wiegt so um die gut 6 kg. so klein ist auch die verwandschaft sonst auch nicht. die züchterin hat mir allerdings von anfang an gesagt, dass fairy klein bleiben wird.

    *lach*
    als ersten hund wollte ich eigentlich einen kleinen hund (sheltie) haben. das wurde dann ein neuf. und ab da musste für mich irgendwie jeder hund groß sein...dachte ich. also so mindestens kniehöhe.
    nach dem neuf fand ich mein heißgeliebtes weimiweib schon klein (63 cm höhe im vergleich zu 70 cm und ca. 15 kg gewichtsunterschied).


    tja, und dann kam es, dass im verein beim agi keiner die minis trainieren wollte. die minihundeführer haben dann mich gefragt, ich hatte lust, und innerhalb weniger trainings hatten die zwerge mich voll auf ihre seite gezogen :D
    sie haben mich ganz einfach beeindruckt durch ihre lerngeschwindigkeit. vorher hatte sich keiner wirklich um die minis gekümmert (schäferhundverein...nur, um wenigstens an einem vorurteil kleben zu bleiben ;) ), dementsprechend wirkten die agiversuche immer etwas seltsam und als ob kleine hunde nicht wirklich geeignet wären für den sport. sie waren aber lediglich anders zu führen als die großen hunde. und als wir das mit viel kreativität rausgefunden hatten, hat sich diese minibande verselbständigt und einfach nur spaß gemacht.


    inzwischen ist so zwerg (vor fast 8 Jahren) ja auch bei mir eingezogen. ein sheltie oder besser gesagt zwergpelzteufel mit 30 cm höhe und 4,5 kg kampfgewicht.
    fairy beeindruckt mich immer wieder auf's neue mit ihrer lernfähigkeit, mit ihrer intelligenz, ihrer lebensfreude und und und.


    wie gut, dass ich meine abbitte den großen kleinen gegenüber schon vor vielen jahren geleistet habe ;)


    lg cjal


    Jule+Hektor: hm...mein sheltie wird immer als microwellen-lassie diffamiert :D

    Liekedeeler: hast du bei andor schon mal eine schwimmweste versucht? das hat bei pamina super geklappt. wir waren letztes jahr damit den ganzen sommer unterwegs und auch diesen sommer noch, zuletzt eine woche vor ihrem tod.
    sie konnte ja noch richtig gut und lange laufen, hat aber beim schwimmen öfter mal die hinterkiste einfach "abgeschaltet". am anfang bin ich immer neben ihr hergeschwommen, aber ehrlich gesagt war mir das zu unsicher.
    die schwimmweste hat sie direkt akzeptiert und sich damit sauwohl gefühlt.


    mit der wassertemperatur muss man schauen. hier haben wir auch nur einen tieferen see, der schnell kalt wird. aber kürzere schwimmeinheiten und anschließendes abrubbeln haben geholfen.


    lg cjal