hi,
mein 15 1/2 jahre altes weimiweib bekommt auch karsivan. sie bekommt es seit ca, 1 1/2 jahren, weil sie so gut wie taub ist. ein klein bisschen mehr hören kann sie wieder...nicht wirklich viel, aber ein bisschen hören ist besser als nichts hören.
allerdings hätte man es wohl auch eher geben müssen, um einen größeren effekt zu haben - nur wie, wenn der hund einem nicht sagt, dass er taub wird und man es nicht wirklich merkt, weil man zu gut auf sichtzeichen trainiert hat?!
tüdelig ist die dame eher selten (kommt ab und zu mal vor, wenn sie zu tief und fest geschlafen hat oder im dunkeln, weil sie auch nicht mehr ganz so gut sehen kann dann) und lernen tut sie immer noch gerne. das clickergeräusch scheint sie noch zu hören oder zu ahnen, jedenfalls ist sie mit feuereifer dabei und hat mal eben im zarten alter von 15 jahren innerhalb von 2 minuten noch high-five auf handzeichen gelernt
ob das nur am karsivan liegt? keine ahnung, wie es ohne wäre. aber ich habe den eindruck, es bekommt ihr sehr gut. also bekommt sie es auch weiter.
manche hunde bekommen von karsivan magenprobleme hat meine tä gesagt, dann kann man es nicht weiter geben. aber im allgemeinen wäre es gut verträglich. mein olles weib hat keine probleme mit der verträglichkeit.
lg cjal
p.s.: leute, die einem sagen, dass man einen älteren hund nur einschläfern soll, weil er eben alt ist und ein paar zipperlein hat...mit solchen leuten rede ich nicht...