Beiträge von cjalas

    hi,


    bin auch gerade erst aufmerksam geworden auf diesen thread.
    gerade beim aufgang der a-wand ist es bei großen hunden fatal, sie zu bremsen.
    wie flying dart schon schreibt: geschwindigkeit ist hier das mittel der wahl. je schneller der hund, um so wahrscheinlicher, dass er rauf läuft und nicht rauf springt. zumindest bei der wand klappt das.
    das hat nicht nur beim meinem weimiweib wunder gewirkt, sondern bei etlichen anderen großen hunden, die ich kenne auch.
    beim laufsteg hatten pamina und ich da immer probleme, was aber mehr an ihrem gigantischen galoppsprung als an der technik an sich lag (und natürlich am flachen winkel).



    für diejenigen, die am abgang mit tellerchen arbeiten, möchte ich noch kurz zu bedenken geben: es kann passieren, dass ihr den hund auf einen sichtreiz konditioniert. wie wollt ihr den im wettkampf reproduzieren? man hat höchst schnell den effekt: kein teller, keine kontaktzone.


    lg cjal

    hi champ,


    angeblich ist das fixieren des magens eine veralterte methode. wesentlich erfolgsversprechender soll eine verkleinerung des magens sein. leider finde ich im moment den link nicht dazu.
    genauso wie du beschreibst wie dein hund die magendrehung bekommen hat, habe ich das von bekannten auch geschildert bekommen.


    andersherum haben die neufs von meiner besten freundin sich nach dem futtern immer genüßlich in der sonne gewälzt und haben nie probleme gehabt (sind 10 und 14 geworden, leider inzwischen beide tot).


    lg cjal

    hi,


    hab da mal einen ganz interessanten link gefunden...
    hab mich auch mal versucht, schlauer zu machen, weil der vater meiner weim-hündin eine magendrehung hatte (mit 10 jahren) und man ja auch eine familiäre veranlagung vermutlich nicht ausschließen kann. pamina ist inzwischen 15 jahre alt und hatte noch nie probleme, was hoffentlich so bleibt.
    Übrigens kenne ich aus dem bekanntenkreis einige hunde im laufe der jahre, die magendrehungen hatten. die sind fast alle über nacht und in der ruhephase, länger als 2 stunden nach dem fressen passiert.



    quelle: http://www.kritische-tiermediz…endrehung_des_Hundes.html


    lg cjal

    hm, ich kann nur von meinen großeltern (alle jahrgang 1894) sagen, dass sie keine hunde gegessen haben.
    mein vater ist aus dem ruhrgebiet, die hatten einen schrebergarten, wo kaninchen und hühner gehalten wurden, die auch geschlachtet wurden. hunde hatten sie selber nie.
    meine mutter stammt von einem kleinen bauernhof. sie hatten immer mehrere hunde (immer mindestens zwei gleichzeitig...einen großen und einen kleineren). auch sie haben nie hunde gegessen. einen tierarzt kannten die hunde nicht, aber sie hatten ansonsten ein gutes leben für die zeit...keine kettenhaltung und keine zwingerhaltung...allerdings auch keine wohnungshaltung. mein opa hat hat sehr an seinen hunden gehangen, das weiß ich aus erzählungen. und auf den wenigen fotos, die ich von ihm kenne, ist immer ein hund mit dabei.


    ich werde meine eltern (inzwischen beide 80) mal fragen, ob sie da was wissen.


    lg cjal, die selber keinen fleischfresser essen würde...die aber auch gut reden hat, weil sie eh nicht gerne fleisch ist

    hallo,


    war ja jetzt länger nicht hier, habe aber nicht vergessen, immer wieder an euch beide zu denken.
    wenn man die fotos von cimba sieht, kann man wirklich kaum glauben, dass es ihr nicht gut geht. sie strahlt da förmlich.


    ich drücke euch ganz fest alle daumen, dass ihr noch eine tolle und lange gemeinsame zeit haben dürft!


    lg cjal und die verrückten weiber

    hi patrick,


    wenigstens geht es bergauf bei euch *puh*
    das liest man doch gerne nach dem schreck. klar, es wird eine weile dauern, aber bei der guten pflege soll es wohl heilen.


    grüß mal brigitte ganz lieb - in ihrer haut möchte ich auch nicht stecken, die vorwürfe macht man sich ja doch, ob man was dafür kann oder nicht. sie wird wohl auch noch ne weile brauchen, bis sie sich erholt hat. aber wenn verò ihr vormacht, wie das geht, wird das auch bei ihr gut klappen ;)


    lg cjal, die ein bisschen verlegen ist, weil sie einfach ohne "entschuldigung" längerfristig gefehlt hat...

    ui, sind ja schöne neue fotos dazu gekommen, nachdem ich eine weile hier nicht reingeschaut habe.


    @ julia: ich drücke dir auch die daumen, dass alles gut ausgeht. und du wirst deinen wuff auch mit einem auge nicht weniger liebhaben! natürlich ist das bestimmt gewöhnungsbedürftig...aber es bleibt dein heißgeliebter hund. also nicht den kopf hängen lassen.


    und nun auf wunsch einer dame neue fotos von meinem ollen weimiweib. wir waren gestern für einen tagestrip auf spiekeroog und pamina hat sich königlich amüsiert...


    da ist das MEER!!!


    ich hab's gefunden...das MEER!!! yippieh...


    attacke...


    am strand...



    SPIELEN...


    nein, sie ist da nicht gestürzt. so stürzt sie sich im sand auf ihren ball...volle fahrt voran und dann auf ihn (ohne gebrüll) :D


    das war's jetzt erst mal wieder...nun sind wieder die anderen schönen "alten" dran.


    lg cjal

    oh man, das ist ja echt alles andere als toll.
    verlier bloß nicht die nerven bei dieser dämlichen warterei und lass dich nicht unterkriegen.
    warum muss dein wuff aber auch bei jedem sch**** hier schreien?!


    von hier werden dir und cimberly jedenfalls alle daumen und pfoten gedrückt, dass ihr das in den griff kriegt!!!!


    lg cjal