Beiträge von cjalas

    :lachtot: *vorhustenblauangelaufenlangsamwiederzuatemkomm* :lachtot:


    wie gut, dass ich diesen thread nur noch betrete, wenn ich 1. die kaffeetasse oder sonstige getränke mindestens 2 m außerhalb meiner reichweite deponiert habe, 2. jeglichen futterkram für mich ebenfalls mindestens 2 m außerhalb meiner reichweite habe und 3. am schreibtischstuhl festgeschnallt bin.
    trotzdem haben mich sämtliche sicherheitsmaßnahmen nicht davor geschützt, mich nach allen regeln der kunst an der eigenen spucke zu verschlucken vor lachen.
    ja ja, ich weiß, ich habe gut lachen, weil meine hunde (zusammen immerhin auch ca. 29,8 kg - also deutlich >30 kg :D ) nicht derart an der leine beschleunigen *kicher*


    einen faktor möchte ich aus gegebenem anlass (siehe video, das quebec eingestellt hat) ergänzen: neuf sieht wasser und zu rettendes objekt in selbigem - faktor 4,2


    lg cjal, die gerade froh ist, dass man solche threads nicht liest, wenn man mit hunden an der leine unterwegs ist...


    p.s.: auch wenn ich jetzt lache wie blöd...wenn ich das nächste mal wieder einen hh sehe, der von seinem hund physikalisch folgerichtig genötigt wird, der schwerkraft zu folgen, wird mir wohl wieder der ernst der lage bewusst...

    tztztz...ich verstehe auch nicht, wieso angler so überhaupt kein gespür dafür haben, dass neufs die einzig mögliche rettung gegen das böse element wasser sind....


    überhaupt keinen humor die leute :lachtot:

    Conny: wenn ich das zugelassen hätte - ja :ops:
    aus dem baggersee, aus dem meer, paddelbötchen vom fluss...
    und dieser strafende blick, weil sie nicht durfte :???:
    allerdings musste ich nicht so kämpfen wie die leute im video :D


    ersatzweise durfte sie mich dann immer mal "retten". allerdings nicht wie bevorzugt mit ihrem festen griff am unterarm (wie ein schraubstock sage ich euch, obwohl sie vorsichtig gepackt hat), sondern ich habe mich an den hund gehängt. als kompromiss hat sie das so eben mal gelten lassen.

    ah...schön...auf die gute nachricht habe ich gewartet!
    dann mal gute erholung für das mädel, und natürlich auch für dich ;)


    einschicken würde ich es übrigens auch nicht - nicht bei der aussage vom ta.


    lg cjal, die jetzt mal ein bisschen ihre daumen entspannt (oder besser gesagt ihre augen und das tun wird, was ihre hunde schon tun :schlafen:

    hi zusammen,


    hiermit stelle ich einen antrag auf eine eigene rubrik für diese beiträge, die neben der gesundheit auch die hardware (gerade diejenige eines auftraggebers) gefährden... :lachtot: :gott:


    *gnade* leute - so geht das einfach nicht. bisher war mein ruf hier untadelig. gerade habe ich den wohl auf lebzeiten zerstört :roll:


    Chandrocharly: ich empfehle dringend, schon mal den liedtext von *ein tag so wunderschön wie heute* umzudichten in alle möglichen varianten (eine woche so wunderschön wie heute, ein monat..., ein jahr..., ein leben...) *sfg*


    lg cjal, die jetzt erst mal durchatmet...

    oh je, wie soll man sowas kurz fassen???


    ich versuch's mal...
    mit pamina ist jetzt nach über 14 jahren zusammen und 6 wochen vor ihrem 15. geburtstag jeder einzelne tag ein wunderschöner moment. zu erleben, wieviel lebensfreude noch in so einem alten weib steckt.
    heute abend hat sie mich mit ihrem spieldrang erst mal wieder dazu getrieben, viel länger und intensiver mit ihr zu spielen, als ich eigentlich wollte. auf dem reitplatz stand noch eine ca. 40 cm hohe hürde vom training, und pamina war der festen überzeugung, dass wir die hüpfen, wenn sie mir einen ball bringt. ok - einmal. och frauchen, du spaßbremse. also noch ein paar mal und dann mit dem ball über den sandplatz getobt. olles weib, das muss doch mal reichen - NEIN NEIN NEIN, reicht nicht.
    dann hat sie eben zu hause auch noch fairy wie wild zum spielen aufgefordert. und jetzt liegt sie im korb und schielt alle paar minuten hoch, ob man nicht noch irgendwas unternehmen könnte...
    das ist einfach nur schön. ich genieße jeden einzelnen tag, weil es immer öfter auch mal tage gibt, an denen man ihr alter merkt (vor allem dann, wenn es schwül und heiß ist - das war noch nie ihr wetter und im alter wird das nicht besser). kunststück, fast 15 jahre ist für einen weim uralt.


    mit fairy verhält es sich ähnlich - auch mit dem kleinen zwergpelzteufel genieße ich jeden tag. es ist fast auf den tag genau 2 jahre her, dass sie fast an einer autoimmunhämolythischen anämie eingegangen wäre. erst war tagelang nicht klar, ob sie überleben wird. dann war sie monatelang auf hohe dosen cortison und azathioprin angewiesen mit allen erdenklichen nebenwirkungen. und dann nach 1 1/4 jahr ging es wieder ohne medikamente. das erste krächzende eff-eff nach ein paar wochen (wo doch vorher schon fast jedes einzelne sheltietypische wuff genervt hatte) war fast schon musik in meinen ohren.


    und ansonsten ist einfach nur toll, dass meine beiden wuffs jeden mist mitmachen, überall mit hinkönnen, ohne negativ aufzufallen, sich abends regelmäßig zu zweit auf mich stürzen für eine letzte kuschelrunde vor dem schlafen und sich gegenseitig heiß und innig lieben, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten als weim und sheltie.


    und neben dem großen ganzen gibt es immer wieder so kleine momenten, wo ich denke: wow, die beiden sind einfach nur toll


    und jetzt hör ich schon auf zu schwärmen, bevor mich noch jemand für völlig bekloppt hält :D


    lg cjal, die jetzt mit den beiden weibern ne runde kuscheln geht

    hi,


    schön zu lesen, dass es deinem wuff stetig besser geht!!
    ich freu mich ganz einfach mit euch und drücke die daumen, dass es weiter so bergauf geht.


    lg cjal


    p.s.: knuddel die geena mal ganz lieb von mir und sag ihr, dass sie toll ist!

    mein neuf hatte den tollen namen konny und hörte noch besser auf kornelia (warum auch immer :???: ). und ich dummtorf wollte den hund nicht umbenennen, weil das arme vieh schon 2 jahre lang so hieß. dabei hat die auf jeden dämlichen spitznamen hören gelernt...


    mein olles weimiweib heißt pamina. je nachdem, von welchem griechischen wort man es ableitet, kann das vollmondnacht oder durch die monde hindurch bedeuten. passt irgendwie für einen weim finde ich.
    sie hieß schon von der züchterin so. und da ich 1. den namen schön finde und 2. einen starken bezug zur zauberflöte habe, ist es dabei geblieben.


    der sheltiezwerg heißt fairy fay. mit dem (züchter)vornamen little. kleine märchenfee passt doch...habe ich mir so gedacht. kleiner denkfehler war allerdings, dass ich nicht bedacht habe, dass es auch böse feen im märchen gibt :D
    nee...den namen fand ich schön, also habe ich den ausgesucht. gerufen wird sie allerdings nur fairy (von mir) bei fast allen anderen heißt sie "das bobby"
    wenn ich fairy fay sage, weiß sie, dass es allerhöchste zeit wird, eine liebe fee zu sein :lachtot:
    ach ja, nen künstlernamen sozusagen hat der zwerg auch noch: bobinho. das liegt daran, dass bei mir alle tiere, die quasi dem tod von der schippe gesprungen sind, einen zweiten namen kriegen. da sie während der wm 2006 so sterbenskrank war und ich portugiesischen und brasilianischen fußball mag, habe ich "das bobby" einfach eingeportugisischt :roll: