Beiträge von cjalas

    die gesichter von den senioren sind einfach nur toll - die haben soviel ausdruck *schwärm*
    geena: deine maus hat einfach auch nur den blick raus :)


    der eine ist fitter, der andere gemütlicher, einer wird früher zum senior, einer später - aber alle haben dieses gewisse etwas im blick!


    ziert euch doch nicht so und zeigt uns die tollen omas und opas *bitte*

    oh ja - hier sind doch so einige senioren. also mal her mit den fotos!
    ich steuer mal ein paar von ende april bei. sind zwar schwarz-weiß, aber pamina ist ja eh ein grautier als weim, also spielt das nicht so die rolle (pamina ist baujahr august 1993)


    spielen am flussstrand
    auftritt omma - hoppla, jetzt geht's los :D


    schnüffeln hier...


    schnüffeln da...


    und wer macht jetzt mit???


    und das ist von ende märz - der einzige tag hier mit ein paar schneeflocken...


    lg cjal, die gerne andere senioren sehen möchte...

    hi feiko,


    tut mir leid, dass dein hund so krank ist!
    der dunkle urin deutet auf einen erhöhten bilirubin-wert hin. dies kann neben lebererkrankungen auch der fall bei einer hämolythischen anämie sein (gibt noch mehr...).
    mein sheltie hatte eine autoimmunhämolythische anämie (iha) und quietschorangenen urin, dazu gelblich-weiße schleimhäute und hohes fieber.
    bei ihr bestand auch zunächst der verdacht auf durch zecken, sandflöhe oder mücken übertragene mittelmeerkrankheiten, obwohl ich mit ihr nie im ausland war (wir leben in deutschland - und diese viecher gibt es hier nicht) oder auf eine vergiftung.
    leider hat der zwerg die krankheitsanzeichen erst sehr spät gezeigt. sie ist normalerweise ein sehr quirliger hund und war nach der jahresimpfung schlapp, aber nicht so, dass man direkt auf eine krankheit schließen musste. als es zu erkennen war, war es bei ihr fast schon zu spät.
    sie hat es allerdings geschafft und ist auch gegen jede prognose inzwischen seit 9 monaten wieder ohne medikamente (sie hat 1 1/4 jahr prednisolon und azathioprin nehmen müssen). eine bluttransfusion war bei ihr auch nötig, obwohl die umstritten ist bei der iha. ohne hätte sie allerdings gar keine überlebenschance gehabt. dazu musste sie mehrere tage lang zweimal täglich an den tropf, damit das blut nicht verklebt.
    auf grund der schwere der erkrankung und weil zusätzlicher stress unbedingt vermieden werden musste, habe ich den zwerg allerdings zuhause gepflegt.


    ich drücke euch ganz fest die daumen, dass ihr schnell die ursache findet und diese behandeln könnt.


    lg cjal

    hm, markenzeichen...
    pamina hat so viele davon, dass ich gar nicht weiß, ob ich die alle aufzählen kann.
    zunächstmal hat sie einen kleinen, weißen, flammenförmigen fleck auf der brust.


    dann hat sie eine beule am rechten vorderbein innen. sie hat im laufe der jahre mehr beulen gekriegt, aber das ist die markanteste. am rechten ellbogen hat sie eine warze. auf der nase hat sie im alter ein paar pigmentstörungen gekriegt. und sie hat einige narben, die am deutlichsten sichtbare ist einen fingerbreit links der wirbelsäulekurz vor dem beckenbereich. über das eigenleben der ohren, das murmelchen schon für pepper erwähnt hat, brauchen wir nicht reden :D
    da gibt's noch ein paar weitere merkmale, aber ich denke das reicht schon mal...
    kurz und gut: pamina ist weltweit unverwechselbar.


    fairy hat wenige markenzeichen. eins sind ihre absolut genialen kippohren. außerdem hat sie einen weißen fleck im nacken. für einen sheltie ist sie zu klein geraten - nur 29 cm. ihr rechtes auge ist ein triefauge seit sie so schwer krank war (mal schauen, ob wir das jemals wieder in der griff kriegen).


    ach, mir reichen die markenzeichen - ich erkenne die beiden immer und überall :D


    lg cjal


    .

    hi,


    ttouch kenne ich vor allem mit pferden, aber auch mit hunden - persönlich aber nur im bereich verhalten und zur entspannung.
    nicht nur die labyrinth-übungen sondern auch die touches können schon viel helfen.
    als ich noch in berlin war, kannte ich jemanden, der mit einigen anderen leuten eine selbsthilferehagruppe hatte, weil es damals so gut wie überhaupt noch keine pysiotherapeuten für hunde gab.
    ganz erstaunlich, was die für erfolge mit ihren hunden zum teil hatten.
    bin gespannt auf mehr infos von dir und deinem hund! viel erfolg mit eurer reha natürlich auch.


    macht ihr eigentlich auch wassertraining, oder habt das im verlauf der reha noch vor?


    lg cjal

    hi cimberly,


    hat doch nichts mit blödsein zu tun ;)


    am einfachsten ist es, wenn du die bilder schon auf deinem pc in der größe änderst. es gibt diverse freeware-programme, mit denen das geht. z.b. irfanview (einfach bei google eingeben und installieren). dort kannst du dann die größe so ändern und speichern, wie du möchtest (achtung: wenn du die größeren originaldateien nicht verlieren willst, ändere den dateinamen beim speichern). die größtmögliche bildgröße hier im forum ist 450 p breit * 800 p hoch.


    hoffe, das hilft dir so schon.
    lg cjal

    hallo cimberly,


    ich finde das auch sehr spannend, was du da mit deinen bildern schon zeigst und würde mich freuen, wenn du ein bisschen ausführlicher darauf eingehst, wenn du zeit und lust hast.
    meine hunde sind zwar nicht betroffen, aber ich finde das thema reha generell sehr spannend!


    lg cjal

    hi,


    das hört sich nach deiner beschreibung erst mal nach einer (gestielten?) warze an. klär das mit dem tierarzt ab.
    sowas in der art hatte mein olles weimiweib auch mal, bei ihr war es allerdings lefzenfarben eher so dunkelrosig. weil's nicht gestört hat und sich auch nicht "vermehrt" hat, ist es nicht behandelt worden und war irgendwann so schnell wieder weg, wie es vorher gekommen war - quasi über nacht.
    abklären lassen würde ich sowas aber vorsichtshalber immer.


    lg cjal

    hi,


    das hast du toll und liebevoll gemacht. ich bewundere dich dafür, dass du trotz deiner trauer so schnell in der lage bist, all die liebevollen erinnerungen an deinen duke ans tageslicht zu holen und uns dann auch noch daran teilhaben lassen kannst!


    duke kommt sehr lebenslustig und zufrieden rüber. es sieht so aus, als hätte bei euch die chemie absolut gepasst.


    liebe grüße cjal, die noch dazu diese beiden musikstücke sehr mag...

    hi roxybonny,


    was für eine horrorstoy :gott:


    als fairy noch klein war, hat sie (allerdings ganz ohne futerneid, nur weil sie es schnell in sich bunkern wollte, um der großen noch was klauen zu können) mal ein kauröllchen komplett runter geschluckt.
    horror pur! zum glück konnte sie es wieder ausbrechen. aber was ist auch schon ein kauröllchen im vergleich zu einem stück putenhals...


    dann drücke ich euch jedenfalls ganz fest die daumen, dass es nach dem schreck nicht auch noch verstopfung gibt!


    liebe grüße cjal, die bei der überschrift mit noch viel schlimmerem gerechnet hatte und jetzt erst mal wieder anfängt zu atmen :shocked: