Beiträge von cjalas

    hallo, hier ist pamina...
    rohen fisch am stück? fressen? niemaaaaaals - der taugt ausschließlich, wenn er schon mehrere tage tot am strand von nem see gelegen hat, und dann auch nur, um sich so richtig schön von links nach rechts und dann noch mal von rechts nach links drin zu rollen *vonleckermuffigenspiegelkarpfenamgrunewaldseeträum*
    p.s.: ich bin nicht sooooooo alt geworden, weil hund von fisch lebt...
    *zwergdrängelnichtsohiergiltimmernochaltervorfrechheit!!!*


    huhu, ich bin fairy-sheltie...
    wo ist hier essen? essen, essen, essen - wie kann man sich in essen wälzen :shocked: essen muss man essen!
    aber ich krieg nie son glitschiges ding mit kopf und allem drum und dran in ganz mit augen und so. frauchen behauptet rotzfrech, das wäre zuviel essen für mich :motz:
    dabei gibt es auch gaaaaaaaanz kleine fische - wie - äh - thunfische *ganzgenauweiß* würd ich bestimmt schaffen :roll:
    *wiederimkorbzusammenrollundvonessenträum* *seufz*
    hungrige grüße fairy

    uff...immerhin geht es ihm erst mal soweit ganz gut.


    nein, cortison auf dauer ist nicht so der bringer, aber im moment wohl lebenserhaltend. vielleicht solltest du wirklich einen homöopathen aufsuchen. einfach so ohne rücksprache rumprobieren würde ich auch mit homöopathika nicht. es wird zwar immer gesagt, dass das nicht schaden würde, aber das stimmt so nicht. es gibt sehr wohl mittel, die sich nicht miteinander vertragen (oder sich in der wirkung gegenseitig aufheben), und die auswahl von mittel kann manchmal recht schwierig sein, bis man das richtige hat.
    ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit homöopathie gemacht und kann dir nur empfehlen, den weg einzuschlagen. ein guter homöopath wird dir immer ehrlich sagen, wenn er etwas nicht behandeln kann oder es nicht ohne allopathische medikamente geht.


    kurz noch zu den mitteln, die du besorgt hast...
    hepar sulf. d3
    hepar sulfuris in den niederpotenzen (d3, d4, d6) fördert die reifung und das durchbrechen von abzessen. in höheren potenzen (d12 ...) fördert es das einschmelzen von abzessen. wenn du das mittel gibst, darfst du dich nicht wundern, wenn wieder was aufgeht und eitert. es wäre dann aber gewollt.
    soweit ich weiß, wird das mittel auch nur wenige tage angewendet.
    wenn ein abzess nicht heilen will, ist eher silicea (d6) angesagt.
    es gibt aber noch zig andere mittel bei abzessen, dafür muss man sehr genau wissen, wie der hund reagiert (wärme oder kälte besser, wann gibt es fieber, psychischer zustand etc.)


    magnesium phosphoricum wird ebenfalls meines wissens nach nur kurzzeitig eingesetzt (als akutmittel 1/4-stündlich) und dann von anderen mitteln gefolgt wie z.b. asa foetida und nux vomica, um eine geschädigte darmflora wieder aufzubauen.


    ich bin kein homöopath, nur interessierter laie. einfach so einsetzen würde ich es nicht, mit fachkundiger hilfe kann man sehr viel mehr bewirken!


    liebe grüße cjal, die fest darauf hofft und daran glaubt, dass dumble eurem süßen kaninchen nicht so schnell jenseits der regenbogenbrücke gesellschaft leisten muss...

    hi daaanja,


    tut mir so leid, lesen zu müssen, dass ihr schon wieder eine krise habt :(


    aber: lasst euch nicht unterkriegen - der kleine auf den schönen fotos, der WILL leben.


    als fairy so krank war, habe ich den ta in der klinik auch gefragt, ob man das recht hat, ein tier so zu "quälen", damit es wieder gesund wird. seine antwort darauf hat mir sehr zu denken gegeben...
    er sagte: ihr kleiner hund ist sehr sehr krank und wir können ihnen nicht sagen, ob wir ihn durchkriegen. so schlecht wie der zustand ist, wird der hund eher sterben als wieder gesund. ABER der kleine hund will leben und kämpft mit aller kraft, deshalb "quält" er sich auch so. der einzige grund, die behandlung jetzt abzubrechen ist in meinen augen, dass sie das nicht bezahlen wollen.


    zum glück hat aber auch keiner in meinem umfeld über die kosten lamentiert. meine eltern sind sogar mit eingesprungen, weil ich die kosten auf einen schlag nicht so ohne weiteres tragen konnte, und damit ich nicht auf raten zahlen musste. ich hätte allerdings konsequent weggehört, wenn jemand das leben meines zwerges vom geld abhängig gemacht hätte.


    vielleicht war es ja doch noch zu früh, das cortison zu reduzieren? ich drücke euch jedenfalls weiter alle daumen, dass ihr endlich eine ursache für die krankheit findet und sie dann nachhaltig behandeln könnt.


    liebe grüße cjal

    wunderbar - endlich darf der boxer in die lehre.
    meine güte, hat der bursche talent!!! :eis:


    das muss auf jeden fall weiter ausgebaut werden - und natürlich mit fotos dokumentiert werden, schließlich muss apollo ja ein berichtsheft führen während der ausbildung... :D


    lg cjal

    also, ich nehme meine beiden schon mit zum einkaufen. allerdings binde ich sie nicht an und sie haben dann auch keine leinen an. sie müssen so warten. ein werkzeug mache ich sicher keinem potentiellen dieb an den hund.
    außerdem erledige ich keinen wocheneinkauf, wenn ich die hunde dabei habe, sondern nur kleinigkeiten. und in dem laden, wo ich kaufe, kann ich die hunde fast die ganze zeit durch die große frontscheibe sehen - vor allem an der kasse, wenn man mal nen moment anstehen muss. pamina liebt einkaufen und einkäufe nach hause tragen. und ich sehe nicht ein, warum ich ihr das nehmen sollte.
    ein recht guter schutz ist, dass hier in der gegend viele leute meine hunde kennen und wissen, zu wem sie gehören. pamina fällt halt auf, wenn sie die einkaufstasche trägt. und beide zusammen sind auffällig, weil es von beiden rassen hier kaum vertreter im stadtbild gibt und die kombination auch nicht eben gewöhnlich ist...


    pamina habe ich in berlin immer mit zu einem laden genommen, wo direkt ein kiosk vor war. den inhaber kannte ich vom zeitung holen und der hat sie immer im blick gehabt. einmal hat er mir auch erzählt, dass jemand pamina mit einem döner mitlocken wollte. sie ist interessehalber wohl 1 1/2 schritte mitgegangen und hat sich dann ganz gelangweilt wieder hingesetzt. der kioskbesitzer hat die polizei gerufen, aber die haben natürlich keinen mehr gefunden - falls sie überhaupt wirklich gesucht haben...
    und als fairy noch ein klitzekleines sheltie war, habe ich sie vorm laden einfach an paminas halsband angebunden, damit sie nicht wie auch immer abhanden kommt.
    meinen neuf habe ich früher vor läden angebunden, weil die sonst auf die unmöglichsten ideen zur futterbeschaffung gekommen ist. an die hat sich keiner rangetraut, obwohl sie eine seele von hund war. aber halt groß, schwarz und zottelig - da wollte wohl keiner was riskieren.


    pamina habe ich das warten vor einem kleinen tante emma laden in berlin beigebracht. da konnte sie aber schon sitz und platz und bleiben. und beim bäcker und beim zeitungsladen. also alles läden, wo man "direkten" zugriff auf den hund hat.
    fairy hat es mehr oder weniger von alleine von pamina abgeschaut.


    geärgert vorm laden hat meine hunde in jetzt über 20 jahren noch nie jemand.


    liebe grüße cjal, die heute morgen noch mit den hunden brötchen holen war - lässt sich so prima mit einer morgendlichen gassirunde verbinden...
    ...und die gestern noch einen anschiss gekriegt hat, dass die hunde nicht dabei waren, weil die nach der großen runde im auto gewartet haben - völlig entsetzte frage: WO SIND DENN IHRE HUNDE?!?!

    schon wieder was neues dazu *seufz*
    aber das mit der erkältung bei dem wetter ist wohl leider ziemlich wahrscheinlich, wenn der kleine kerl cortison kriegt. cortison ist ein immunsuppressivum, unterdrückt also die körpereigenen abwehrkräfte - und zwar alle. und genau das ist ja auch gewünscht wegen der vermuteten autoimmunkrankheit.


    also nicht verzagen.
    ich habe fairy (obwohl als sheltie ja eigentlich langhaar und nicht so fröstelig - hat aber ihre ganze unterwolle durch das cortison verloren und sah vom fell her aus wie von ratten angenagt) einfach einen mantel gekauft, der wasserdicht ist. so konne sie auch bei regen und schnee mit raus, obwohl der tierärztin die haare zu berge gestanden haben.
    über den blöden sprüchen zu langhaarigen hunden mit mantel musste ich halt drüber stehen ;)


    wünsche euch weiter gute besserung und drücke auch weiter alle daumen!
    lg cjal

    Zitat

    Und nein mein Hunde wurden noch nie so gebissen das es um Leben und Tod ging! Aber meinst du deswegen weiß ich nicht wie es sich anfühlt?


    genau das streite ich ab. man weiß erst wie sich das anfühlt, wenn man es erleben musste.
    vor ziemlich genau 13 jahren ist mein weimaraner fast totgebissen worden. wenn ich nicht eingegriffen hätte, wäre sie tot gewesen - keine chance.
    die schreie höre ich heute noch. ich habe weder vorher noch danach je wieder ein tier so schreien hören. und sobald sie mal quiekt, weil sie sich weh getan hat, geht bei mir die erinnerung los. es ist nicht angenehm, mit bloßen händen gegen einen hund zu "kämpfen", der töten will - brauche ich nie wieder.


    zu dem rest der diskussion sage ich bewusst nichts, aber zu dem punkt wollte ich definitv was sagen...


    gruß cjal

    witzig...
    pamina findet spiegel völlig uninteressant. fairy hingegen stolziert davor auf und ab und wieder auf und wieder ab, dreht sich nach links, dann nach rechts und wieder zurück. das hat sie schon mit 5 wochen bei der züchterin gemacht, das macht sie vor jeder schaufensterscheibe, nur hier haben wir keinen spiegel in ihrer höhe.
    ich würde zu gerne wissen, was der zwerg sich dabei denkt. imponiergehabe ist es jedenfalls nicht, und zum spielen fordert sie das spiegelbild auch nicht auf. einen passenderen ausdruck als stolzieren finde ich nicht (aber eben nicht dieses imponierstolzieren...)