*argh* murmelchen, man traut sich ja bald nicht in deine threads zu gucken - immer neue katastrophenmeldungen
ich kann dir auch nur calendulaessenz empfehlen. hilft bei meiner großen immer, selbst wenn antibiotika versagen (und dass tun sie bei ihr eigentlich immer). kriegst du in der apotheke (meist die von weleda, die ist auch absolut ok). drauf steht immer, dass man sie verdünnen soll. das mache ich aber im ernstfall bei der großen nicht. bei der kleinen schon.
krallenabrisse dauern lange in der heilung. daran kann ich mich noch bestens erinnern - hatte pamina sich zum hobby gemacht :irre:
wenn du ganz geschickt bist im pfotenverband machen (habe da auch mehr übung drin als die meisten tierärzte ), kannst du auch gut gepolstert nur die daumenkralle einpacken. kann ich so online schwer beschreiben. unter der daumenkralle gut polstern und drumrum auch. dann elastischen mull drum und dann noch mal selbstklebende bandage. aber vorsicht: wenn das zu fest ist, wird die pfote dick, wenn's zu locker ist, rutscht alles runter. also, wenn man sich nicht sicher ist, lieber den ganzen fuß einpacken.
und bevor jemand mault, man muss immer den ganzen fuß einpacken: ich habe meine methode von zwei tierärzten, die auch erst meinten, das ginge so nicht, absegnen lassen.
jedenfalls wünsche ich dir und deinen beiden süßen wandelnden katastrophenmeldungen alles gute für das neue jahr!!!