Beiträge von cjalas

    heute morgen:
    rinderhack mit gemüsepampe aus salat und gurke, eierschalenpulver und rapsöl


    heute abend:
    gemüsepampe salat und gurke mit nudeln, lachsöl und quark


    heute war mal etwas gemäßigter fleischgenuß angesagt, weil es gestern ordentlich rinderherz gab

    hi,


    also ich habe keine skrupel, den über nacht im kühlschrank stehen zu lassen und am nächsten tag zu füttern, wenn's zuviel ist. gehen bestimmt ein paar vitamine flöten, aber 24 stunden würde ich schon sagen, dass man das noch füttern kann, vielleicht auch 36. den saft füttert man ja eh mit, da sollten doch zumindest theoretisch ein paar vitamine aufgefangen sein :???:


    bin mal gespannt, ob uns hier noch jemand aufklären kann.

    wir hatten heute morgen lamm:
    für beide ein stück vom vorderviertel


    heute abend gibts: schaun mer ma, jedenfalls irgendwas, was schnell geht, wenn wir spät nach der weihnachtsfeier nach hause kommen. wahrscheinlich noch mal grünen pansen, da hab ich gestern eh ein bisschen viel von gekriegt. mir geht es nämlich gerade wie flying-paws. mein armer kleiner kühlwürfel leidet an überfüllung und am mittwoch kriege ich noch 6 unterbeine vom dammwild dazu. bis dahin muss platz sein :???:

    hi,


    eine superschöne werbung mit weimaraner hatte auch mal stilwerk. das hing auf ner ganzen häuserfront in berlin (und bestimmt auch in der anderen städten, wo stilwerk ist).
    untertitel: so schön wohnt ein floh - und wie wohnen sie?


    ansonsten: sicher sind die schön und auch fotogen. aber wieso man hinguckt ist doch eigentlich nur die farbe. von der form sehen sich die kurzhaarigen jagdhunde doch alle verdammt ähnlich.
    und die farbe kann man auch verfluchen lernen. mein weim ist so gut wie unsichtbar. sobald es dämmeriges licht hat, verschwindet die vor jedem natürlichen hintergrund. :motz:

    tja, das ist bei meiner inzwischen auch fast 14 jahre her ;)
    und die zeiten ändern sich da - zum glück. jedenfalls ist es bei meiner auch weg, und da bin ich nicht böse drum :^^:


    viel glück, dass das bei euch auch so unkompliziert geht.


    gruß cjal

    hi,


    meine alte weimihündin hatte als junger hund viel last mit conjunctivitis follicularis - also hornigen bläschen auf der nickhaut.
    unser tierarzt in berlin hat das ausgeschabt und wir haben mit etlichen tropfen und augensalben rumhantiert.
    das kam als sie jung war immer wieder. als sie eh operiert werden musste, hat er dann noch mal ganz gründlich ausgeschabt. es kam trotzdem etwas wieder. ich habe ihr dann nur noch homöopathische augentropfen gegeben (euphrasia) und seitdem ist ruhe.
    ich kenne aber auch etliche hunde von damals, wo das nach einmaligem schaben ohne op komplett weg war und nicht wieder kam. irgendwie hatten unsere hunde das damals alle, obwohl es ja immer hieß, das sei nicht ansteckend. aber die häufigkeit in der spielgruppe war schon seltsam.


    unser tierarzt sagte damals, ganz unbehandelt solle man das nicht lassen, da sonst die hornhaut durch diese hornigen bläschen ständig gereizt würde.


    gruß cjal

    guten morgen,


    danke für deine schnelle antwort.
    kann man das auch zusammen geben, oder eins nach dem anderen? und - wird das als kur gegeben oder dauerhaft?


    fragen über fragen, hatte ich jetzt so auf anhieb nichts zu gefunden. habe aber auch noch nicht allzu intensiv gesucht.


    gruß cjal

    hi roxybonny,


    danke für die tipps, das schaue ich mir auf jeden fall genauer an!!!
    ich habe mal zwei von diesen knubbels wegmachen lassen. der eine fing an, schnell zu wachsen und war dumm gelegen - direkt neben der rutenwurzel und drohte bei weiterem wachstum, den natürlichen hinterausgang mechanisch zu verschließen. da wollten wir keinesfalls zu spät dran sein. das hat super geklappt und das ding war gutartig (war bei dem schnellen wachstum aber auch zu hoffen). der andere hat sich als eingekapselter bluterguss herausgestellt - da haben wir nicht schlecht gestaunt. die knubbel, die sie jetzt hat (vor allem der am bein), fühlen sich genauso an, wie der an der rutenwurzel. ist zwar keine garantie, dass er gutartig ist (kann ja auch im laufe der zeit bösartig werden), aber konventionell (op oder chemo oder punktieren) geht mir da bei meinem alten lieblingsweib keiner mehr dran.


    eine frage habe ich aber vorab, habe gerade beim nachschauen gesehen, dass das terrakraft aus traubenkernextrakt gemacht wird. es heißt ja immer, dass trauben nichts für hunde sind. das bezieht sich dann nach deinen erfahrungen nicht mit auf die kerne?
    werde morgen dazu auch gleich mal meinen schwager interviewen, der ist heilpraktiker und fragen gegenüber immer sehr aufgeschlossen :^^:


    gruß cjal