hi roxybonny,
danke für die tipps, das schaue ich mir auf jeden fall genauer an!!!
ich habe mal zwei von diesen knubbels wegmachen lassen. der eine fing an, schnell zu wachsen und war dumm gelegen - direkt neben der rutenwurzel und drohte bei weiterem wachstum, den natürlichen hinterausgang mechanisch zu verschließen. da wollten wir keinesfalls zu spät dran sein. das hat super geklappt und das ding war gutartig (war bei dem schnellen wachstum aber auch zu hoffen). der andere hat sich als eingekapselter bluterguss herausgestellt - da haben wir nicht schlecht gestaunt. die knubbel, die sie jetzt hat (vor allem der am bein), fühlen sich genauso an, wie der an der rutenwurzel. ist zwar keine garantie, dass er gutartig ist (kann ja auch im laufe der zeit bösartig werden), aber konventionell (op oder chemo oder punktieren) geht mir da bei meinem alten lieblingsweib keiner mehr dran.
eine frage habe ich aber vorab, habe gerade beim nachschauen gesehen, dass das terrakraft aus traubenkernextrakt gemacht wird. es heißt ja immer, dass trauben nichts für hunde sind. das bezieht sich dann nach deinen erfahrungen nicht mit auf die kerne?
werde morgen dazu auch gleich mal meinen schwager interviewen, der ist heilpraktiker und fragen gegenüber immer sehr aufgeschlossen :^^:
gruß cjal