Beiträge von cjalas

    hi,


    was macht dein hund denn, wenn du ihn aus der wohnung bugsierst und dir ganz viel zeit lässt im treppenhaus? keine chance, zurück in die wohnung zu kommen und kein druck, hinterher geschliffen zu werden. im notfall einfach mal auf die treppe setzen und warten, ob und wann der hund den widerstand aufgibt. oder in der zeit die treppe putzen und hinterher wie selbstverändlich nicht runter sondern wieder rein in die wohnung. oder im treppenhaus füttern. oder oder oder ;)


    wenn man ein bisschen kreativ ist, fallen einem viele wege ein, sich vor den nachbarn so richtig zum brötchen zu machen :D
    manchmal hilft es sogar mit dem hund. versuch einfach auch mal, über lösungswege nachzudenken, die nicht direkt auf das ziel zusteuern.


    und nur nicht die geduld verlieren.
    liebe grüße cjal

    wie macht ihr das, dass bei euch daunenjacken rascheln? das tun meine nie :???:
    die snowboardhose übrigens auch nicht, die regenhose ein klein bisschen, aber nicht so viel.
    lederhosen habe ich auch, aber damit fühle ich mich unbeweglicher als in meiner zu großen snowboardhose. ist allerdings auch ne echte maßnahme gegen nässe und kälte.
    und das schöne an den richtig dicken klamotten: ich bin damit auch immer vom stall im dorf zur reithalle geritten. so 20 - 25 minuten schritt quer durchs feld ohne windschutz. in der halle angekommen: raus aus den dicken sachen, gearbeitet, pferd wieder eingedeckt, selbst wieder eingemummelt und schön warm zurück zum stall geritten.

    wenns richtig kalt ist: snowboardhose und daunenjacke plus mütze, schal und fellhandschuhe. ich habe mir vor jahren einmal auf dem hundeplatz wegen eitelkeit eine lungenentzündung geholt (obwohl ich eigentlich gar nicht so empfindlich bin) und das hat gereicht. mit der ausrüstung kann ich am wochenende auch den ganzen tag draußen sein mit den hunden und am stall. da wir da alle so aussehen, ist der michelinmännchenlook echt total in :D


    wenns nur richtig kühl ist und regnet: regenhose und wasser-/winddichte regenjacke mit fleeceshirt drunter und dazu nen cappy.


    dazu meist meine schönen überknöchel hohen wanderstiefel oder wenns sehr nass ist meine schnürgummistiefel.


    so bin ich sicherlich auf dem heiratsmarkt nicht vermittelbar (wozu auch, ich habe den besten schatz auf der welt - auch wenn wir eine fernbeziehung führen und er mich so eher selten sieht), dafür aber absolut outdoor-tauglich :lachtot:

    heute morgen:
    rinderhack mit reis, gemüsemix aus möhren, spinat, broccoli und gurke, lachsöl (für die kleine ohne reis)


    heute abend:
    wachteln für die große 2 1/2, für die kleine eine halbe
    (bäh, für den zwerg ist selbst ne wachtel zu viel vom gewicht her)
    die große mochte es nicht sooo gerne, aber immerhin hat sie gefressen, wo sie ja sonst nicht der geflügelfanatiker ist und gerne sofort ausspuckt, wenn sie es überhaupt ins maul nimmt. aber ich dachte, ich probiere es mal, wo ich günstig an 4 solche tierchen kommen konnte...

    hi,


    ich habe für den winter (naja...eigentlich auch für herbst und frühjahr) dicke fette lederwanderhalbhochstiefel. kann ich nur empfehlen. mit den thermoreitstiefeln kann ich persönlich ehrlich gesagt weder reiten noch laufen, aber ich kenne auch leute, die bestens klar kommen damit.


    wenns so verregnet ist wie im moment bei uns, da hab ich jetzt auch zu ner mischung aus gummithermostiefel zum schnüren gegriffen. nur um festzustellen, dass der dämliche schaft nicht komplett wasserdicht ist. zumindest nicht, wenn man mit den hunden über die unter wasser stehenden flutwiesen latschen muss, um fotos zu machen. drin geblieben ist das wasser allerdings perfekt :lachtot:

    hi, rehunterbein gibt es mit fell und huf wohl auch beim tierhotel.


    heute gabs bei uns morgens:
    *edit weil ich schon so vertrottel bin, dass ich abends nicht mehr weiß, was ich morgens gefüttert habe* rinderleber mit eierschale, gemüsepatsch aus möhre, gurke, spinat und brokkoli, etwas hüttenkäse, rapsöl und für die große eine handvoll haferflocken mit geschrotetem leinsamen und bierhefe dazu


    heute abend pansen für beide

    hi,


    zur schleppleine beim toben ist wohl alles gesagt, das möchte ich nicht wiederholen.
    mit deinem hund würde ich aber noch einen schritt weiter gehen und die gesamte situation erst mal meiden. das scheint stress pur zu sein. nicht nur für deinen hund. das problem, dass hunde sich auf relativ engem raum nicht so verhalten, wie man es sich wünscht, hat man oft. sei es auf dem hundeplatz beim freilauf oder auf eingezäunten hundewiesen. wirklich sinnvoll erscheint es mir auch nicht, wenn man alle zwei minuten eingreifen muss, weil der hund sich hochschaukelt.


    und ganz ehrlich? und ohne dich angreifen zu wollen... wenn ich mit meinen beiden auf dem spielplatz wäre (was wohl bei uns eh nicht vorkommen würde, weil meine große auf so einem spielplatz mal fast zu tode gebissen worden ist von einem hund, der nur spielen wollte...und meine kleine mit ihren 4 kg hätte überhaupt keine chance...), ich würde das gelände umgehend verlassen, wenn ein hund sich so benehmen würde, wie du deinen beschreibst.
    nun weiß ich weder wie alt deine hündin ist noch was du alles mit ihr machst und wie die situation genau aussieht. also bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen.


    gruß cjal

    meine beiden dürfen auch überall hin. meine türen stehen immer alle offen - im gegensatz zu ulrike87 machen mir geschlossene türen zu schaffen. außer die badtür, die ist eigentlich immer zu.
    mein freund fand es am anfang ungewohnt, dass alles offen ist (wir führen eine fernbeziehung), aber ich glaube, er hat sich dran gewöhnt, wenn er hier ist.