Huhu Seikilos
Ich kann deinen Wunsch nach einem Hund, sehr gut verstehen und auch das Gefühl ihn erstmal immer wieder zu begraben bzw. Nach hinten stellen zu müssen.
Auch mein Mann, war nicht so begeistert und wollte eigentlich nie einen Hund haben.
Unser Sohn war knapp 2 Jahre alt und unsere Tochter erst ein paar Monate, als ich dann einfach den Schritt gewagt habe.
Unsere Kisha (Golden Retriever) ist eingezogen und ich habe es KEINE SEKUNDE BEREUT!
Es kommt sicher auch etwas auf die Rasse und den Charakter des Hundes an, aber ICH fand beides zusammen überhaupt nicht anstrengend. Im Gegenteil! Es ist etwas total schönes seine Kinder und seinen so lange gewünschten Wuffi zusammen aufwachsen zu sehen!
Eine bis heute heiß geliebte Geschichte von mir ist, dass die ersten Worte unser Tochter, SITZSSS und AUSSS waren nix Mama oder Papa
Und wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr noch keine Kinder, sondern plant erst. Also warum nicht jetzt einen Hund bis das Baby da ist, ist der Wuffi auch aus dem gröbsten raus.
Welpikäufer von uns, standen schon 3 jahre auf der Warteliste für ein Adoptivkind, als sie ihren Henley jr. von uns bekammen. 4 oder 5 Wochen später kam ein Anruf, dass sie ein Baby bekommen könnten und sich schnell entscheiden müssen. Sie haben nicht lange überlegt und erzählen uns seit 3 Jahren, die schönsten Geschichten von den beiden und ihrem gemeinsamen Aufwachsen
wir haben sehr viele Familien die von uns einen Welpi haben, die kleine und sogar Behinderte Kinder hatten und haben ihre Entscheidung nie bereut.
Und mein Mann damals der ja niiiiee einen Hund haben wollte.... tja, der war der erste der Kisha in ihrer ersten Nacht bei uns, zu uns ins Bett geholt hat
Ich sage nicht, das meine Aussage und Erfahrungen ein Garant dafür ist, dass es bei jeder Familie so super klappt. Wie gesagt, es ist sicher auch etwas Rasseabhänging und es kommt natürlich auch auf euch an.
Aber ich denke wenn es gut überlegt ist welche Rasse man haben möchte, ob diese für einen Hundeanfänger nicht zu fordernd ist, familientauglich ist und es sonst von Zeit Platz und dem finanziellen her, in Euer Leben passt, sollte man sich nicht zu verrückt machen.
Liebe Grüße Jessi