Beiträge von Jessi-Kisha

    Klaaar, wir gehören auch dazu!


    Manchmal denke ich, wenn uns jemand sehen würde, dürften wir wohl beide in das gummierte Hotel einziehen :ops:


    Am liebsten mag Kisha es wenn wir grade die Treppe nach oben zum Schlafzimmer gegangen sind und ich dann los schreie – ERSTER – dann renn wir beide los, springen aufs Bett und dann wird getobt bis der Arzt kommt! Richtig spaßig wird es wenn ich sie anpuste, dann dreht sie völlig auf und beißt mich wo sie mich grade zu packen bekommt (natürlich nur ganz vorsichtig) dann gräbt sie ihre Schnauze unter die Decke und wartet bis ich darunter luscher, damit sie dann mit einem Satz herausspringen kann um mich weiter zu zwicken und zu zwacken! Meistens holt sie dann auch noch ihre „Decke“ ( ausrangierte T-Shirts von mir) die sie mir dann knurrend und schwanzwedelnt um die Ohren schleudert! :D


    Ich könnte immer so weiter schreiben…da haben sich schon zwei doofe gefunden :headbash:

    Vielen Dank noch mal an alle! :gut:


    Na ja, es geht so. Die Kralle ist ziemlich weit unten abgerissen und hat auch ganz schön geblutet.
    Ich habe das zuerst gar nicht bemerkt da die Motte ganz normal weitergelaufen ist, aber dann habe ich das Blut und die Wunde an ihrer Pfote gesehen und bin fast rückwärts umgekippt!


    Wir sind dann sofort zum TA und die meinte das die Verletzung schnell wieder verheilen wird und hat ihr einen Salbenverband gemacht, den ich morgen wieder entfernen soll. Nur falls es weitere Probleme gibt, soll ich mit der Motte noch mal vorbeikommen, ansonsten wird das schon wieder – sagt der TA – Man selbst sieht das ganze meist ja etwas tragischer :/


    Als trösterchen gabs ne Leberwurst :roll:

    Zitat

    Naja Sinn macht es schon, wobei ich davon nohc nix gehört habe!


    Stell ich mir für alle Beteiligten auch schwierig vor, der Mini, der kaum angekommen, evtl wieder zurück muß, Mamahund, die 3 X macht, weil die Welpen außer Haus sind und der Züchter, der sich erleichtert zurücklehnen konnte, da alle Hunde verkauft - und dann kommt einer wieder zurück, oder gar mehrere!


    Ja, genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen. :???: Ich denke auch das Besuche sinnvoller wären.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!


    Da ich mit Kisha und meinen Kindern erst den ganzen Tag draußen war - bei dem schönen Wetter- und dann leider wegen Kisha auch noch zum TA mußte ( Kralle abgerissen :shocked: ) kann ich erst jetzt antworten.


    Ich habe über das ganze noch mal nachgedacht und mir Eure Worte durch den Kopfgehen lassen. Ich werde Sie nicht decken lassen sondern einen Welpen vom Züchter holen. Die TA sagte das manche Züchter – grade bei einem Zweithund – sich auch auf zwei Probewochen einlassen, da man ja nie weiß ob der Ersthund nicht doch eifersüchtig wird und es zu Problemen kommt.


    Habt Ihr so was schon mal gehört ??


    Vielen Dank schon mal für Eure vielen und hilfreichen Beträge!


    Liebe Grüße Jessi

    Zitat


    Oh sogar zweimal übersehen Sorry!


    Nein Kisha hat keine Papiere und ich kenne nur ihr Mutter, Tante und eine Schwester.
    Über den Rüden kann ich gar nichts sagen, es war ja noch kein bestimmter auserwählt.


    Man vergisst oder verdräng (?) wohl bei dem Gedanken an so kleine Fellnasen schnell die Risiken und darum bin ich froh, hier trotz der Gefahr zerpflückt zu werden – was ja nicht der Fall war- hier geschrieben zu haben

    Zitat

    Jessi, so Unrecht hat Eva nicht..... so war zugegebener Maßen deutlicher als ich, aber nicht im Unrecht und sie hat nicht draufgeschlagen und das weißt Du auch!


    Birgit


    Ich meinte auch nicht Eva mit dem verbalen draufschlagen, sondern alle anderen, die oft zu solchen und anderen Themen schreiben und leicht überkochen!!!


    Ich wollte damit nur sagen, dass ich es viel angenehmer finde wenn man in einer ruhigen und sachlichen Art auf Fehler oder falsche Gedanken ect. Aufmerksam macht und eines besseren beleert wird :gut:

    Zitat

    Kein TA der Welt wird aber 24 Stunden/7 Tage die Woche mit dir an der Wurfkiste verbringen. Erst vor ein paar Wochen gab es hier im df einen Thread, wo Hündin und 10 Welpen gestorben sind, weil Frauchen Welpen bekommen ach so toll fand, aber nicht das nötige Wissen hatte. Auch der TA war wohl nicht fit auf dem Gebiet und die Hunde mussten es letztendlich mit dem Leben bezahlen.


    LG Eva


    Das ist wirklich richtig heftig!!


    Macht nur weiter so…gleich habt ihr mir den Gedanken ausgetrieben :D Geht auch ohne verbales draufschlagen ;)

    Zitat

    Jessi, ich nerv ja nur ungern, aber nochmals: Kannst Du damit klarkommen, wenn Kisha während der Trächtigkeit oder unter der Geburt stirbt weil iwas schiefgelaufen ist?


    Und die zweite Frage: Kannst Du damit umgehen, wenn Kisha sich dauerhafte gesundheitliche Probleme durch Trächtigkeit und/oder Geburt zuzieht?


    Birgit


    Sorry, ich hatte Deine Frage übersehen.


    Wie ich es schon am Anfang angedeutet habe, würde ich damit definitiv nicht klar kommen!! Darum wenn überhaupt, nur mit Tierärztlicher Aufsicht und absprachen! Auch das gibt einem sicher keine Garantie.


    Hundewunsch und Erfahrung, sind generell vorhanden. Nicht der Wusch einen Welpen zu haben der charakteristisch und äußerlich Kisha gleich ist, sondern einfach der Wusch von IHR einen Welpen zu haben (ist vielleicht etwas doof zu beschreiben) :/


    @delfini vielen Dank.


    Wheatenfan, dass wusste ich zu Beispiel nicht und ist mir neu. Die Angebote für einen zugelassenen Deckrüden, sind im Internet zahlreich vertreten und meist nicht an große Bedingungen geknüpft. Soll das heißen das all diese Leute sich bewusst strafbar machen, da sie schließlich Zulassungen besitzen und damit verbunden doch eig. Wissen müssten was sie dürfen und was nicht?


    @ arni, das ist eine sehr tolle Frage !!
    Da muß ich selber zugeben, dass außer dem Gedanken ihren Sohn oder Tochter mit in die Familie aufzunehmen – was zwar ein sehr schöner Gedanke ist – ich sonst keine weiteren Beweggründe habe. Zu sagen, dass wenn die Motte irgendwann einmal nicht mehr bei uns ist, dann zumindest noch etwas von ihr bleibt, wäre dumm zu sagen. Dafür ist sie noch zu Jung und daran will ich auch nicht denken! (Kam aber mal aus dem Bekanntenkreis)