Das ist aber wirklich süß geschrieben.. sehr schön!!!!
Liebe Grüße Jessi und Kisha
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist aber wirklich süß geschrieben.. sehr schön!!!!
Liebe Grüße Jessi und Kisha
Hallo,
also wie lange genau, für den Hund das laufen am Fahrrad noch im gesunden Bereich liegt, kann ich Dir nicht sagen, aber ich lasse Kisha nie länger als 30 Minuten am Fahrrad laufen, danach muß erstmal eine längere Pause sein.
Wenn Kisha schlapp ist, wird sie langsamer, lasst den Kopf hängen und ihre Zunge hängt halb auf dem Boden. Das sind eigentlich die deutlichsten Anzeichen. Ach ja, wenn sie so gar keine Lust mehr hat, schmeißt sie sich einfach hin und setzt so ihre Pause durch
Auch Gott, die arme Kleine...
Hoffe das schnell wieder alles gut und wir drücken Euch die Daumen!!
Mensch, ich hab bei der Überschrift schon echt einen Schrecken bekommen!
Süß wie er da sitzt und sich mit seinem Opfer Fotografieren lässt... Das Monster !
Liebe Grüße Jessi und Kisha
Hi Bibi
Nein gegen ein ganz normales Kettenhalsband, das NICHT würgt oder zumindest so eingestellt ist das es NICHT würgt, habe ich ja auch nichts.
Danke für die zwei Links, schau ich mir gleich mal an.
Liebe Grüße auch an Deine Felnasen
Hallo
yane: Es geht mir nicht um ein Kettenhalsband, sondern um den Würger, den Du ja wohl auch keiner Deiner Hunde um den Hals gelegt hättest, oder doch??
Außerdem wusste ich nicht, dass genau dieser Teilwürger (der Kisha nicht einmal ansatzweise würgt) nicht bei der Prüfung erlaubt ist. Ob das rausgeschmissenes Geld ist oder nicht, ist auch mein Problem, zumal ich den auch so einstellen kann, das er wie ein ganz normales Kettenhalsband zu tragen ist.
Weiter, finde ich nicht dass Du eine Halskette für den Menschen, mit einem Kettenhalsband für Hunde vergleichen kannst, schließlich wirst Du nicht an Deiner Halskette an die Leine genommen und zur Arbeit geführt.
Und warum regst Du Dich eigentlich so auf????
Ich werde mir das auf dem Hundeplatz noch mal anschauen und das Kettenhalsband, habe ich ja auch nur für die Prüfung gekauft, zum Training, kann mir das ja wohl KEINER vorschreiben!
Wenn ich das wirklich so machen kann, wie ich das möchte, nämlich mit ganz viel Geduld und spielerischem Lernen, dann ist es ja okay. Lediglich was ich zu Üben habe, sagt mir der Trainer und Rest mache ich, wie auch alles andere was ich meiner Motte bis jetzt beigebracht habe!
Aber warum sind die Teil-Würgen denn besonders schlimm? Die gehen wenigstens nicht ganz zu und bei Kisha ja eh nicht - das merkt sie nicht mal, sonst hätte sie das Ding auch garantiert nicht um!!!!!!!
Huhu,
danke der Nachfrage, Kisha geht es schon sehhhr viel besser!
Waren gestern wieder bei der TÄ und sie meint das es zwar noch etwas dauert bis die Wunden komplett verschwunden sind und Kishas Bein ist auch noch leit geschwollen, das ist aber alles nichts dramatisches mehr.
Kisha spielt und tobt auch wieder wie eine bekloppte, das schlimmste haben wir hinter uns!
Ich danke Euch allen für Euer Interesse und fürs viele Daumen und Pfoten gedrücke!! :reib:
Liebe Grüße Jessi und ihre Hexe Kisha
Hallo!!
Habe noch mal mit dem Trainer vom Hundeplatz gesprochen und mich soweit mit ihm geeinigt, dass ich zwar schon das Trainiere was er sagt und was ich ja auch zur BH Prüfung brauche, aber das ich entscheide, wie ich Kisha dazu bringe. Also nicht ruppig werde. Na und dann dauert das eben ein wenig länger bis sie verstanden hat was ich meine und wie ich es meine, aber wir stehen auch nicht unter Zeitdruck, Hauptsache es macht uns beiden Spaß!!
Für den blöden Würger, habe ich mir auch was einfallen lassen. Wenn Kisha unbedingt so ein Ding zur Prüfung braucht (wenn auch nicht auf Würgefunktion eingestellt) dann muß es wohl so sein.....
Habe eben im Futterhaus eine Teil-Würgekette gekauft, die Kisha aber viel zu groß ist und wenn sie mal ziehen sollte und sich das Ding dann ein stück zusammenzieht, ist es aber immer noch so groß, das es grade mal so eng ist wie ihr normales Halsband (wenn überhaupt)
Da kann ja wohl keiner was sagen und wenn doch :aufsmaul:
Ich habe auf so komische Erziehungsmethoden kein Bock - das kommt uns nicht in die Tüte!! :motz:
Liebe Grüße von mir und Kisha !!
Soll das heißen es wird wirklich verlangt, das die Hunde ein Kettenhalsband haben ?
Kettenhalsband oder Würgehalsband ??