Beiträge von Jessi-Kisha

    Sorry hat jetzt nichts mit dem Tehma zu tun, habe nur grade die ganzen Fehler in meinem Beitrag gesehen :kopfwand: Ich sollte aufhören so schnell zu schreiben und dafür ein wenig schneller denken :ops:


    Oder ist es noch glaubwürdig wenn ich sage das ich erst seit 7 Monaten hier in deutschland bin und die Sprache noch nicht behersche :roll:


    Hehe..vieles Grüße aber trotdem an euch viele :roll:

    N agnz toll, wilkommen im Club :motz:


    So einen HH habe ich hier auch und der Hund hat Kisha als sie ca. 11 Wochen alt war angefletscgt und kast gebiisen wen ich es nicht noch rechtzeitig geschafft hätte sie auf den Arme zu nehmen. Da kam der Typ auch nur um die Ecke klopft seinem Hund auf den Kopf und sagt " Na weiß der jetzt auch das Du der Bos bist" seit dem hatte sie bis vor Kurtzen vor jedem Hund angst und ich mußte sie immer auf den Arm nehmen wenn andere Hunde kamen.


    Man kann ja seinen Hund ohne Leine laufen lassen, aber das muß der auch zu 100% erzogen sein und aufs Wort hören wenn er zurückgerufen wird. Ansonsten muß ich eben meinen Hund an die Leine nehmen wenn ich nicht in der Lage bin meinen Hund zu erziehen !!



    Liebe Grüße Jessi

    Also ich habe bevor wir Kisha geholt haben auch nicht die Mega erfahrung mit Hunden gehabt und habe sie jetzt auch noch nicht wirklich aber selbst ich habe darauf bestanden ihre Mutter und ihren Vater zu sehen. Ich konnte pracktisch ihre ganze Familie sehen, Ihre Mutter, den Vater, ihre Tante und ihre Geschwister. Hätte ich das nicht gekonnt, hatte ich mir dort auch keinen Welpen geholt oder wenn mir ein Elternteil komisch vorgekommen wäre oder agresiev wäre, hätte ich ebenfals keinen Welpen genommen.


    Ich kann Dich schon irgenwie verstehen, wenn man sich so sehr ein Hund wünscht, dann verzichtet man schonmal auf das ein oder ander Qualitätssiegel beim Kauf, aber Du solltest daran denken das Du mit dem Hund einen großen Teil deines Lebens verbringen möchtest, er sollte also wirklich zu Dir passen und Du solltest schon darauf achten das da alles mit rechten Dingen zugeht.


    Ganz liebe Grüße Jessi

    Und so muß das auch sein, finde ich ! Nicht das Geld darf bei denen im Vordergrund stehen sondern das Tier mit dem Anliegen ihm zu helfen ! Sie mußen es ja nicht kostenlos machen, das meine ich auch nicht, aber es gibt echt welche da merkt man wie die $$$ zeichen in die Augen hüpfen wenn Du da ankommst.


    Ist aber bei uns Menschen auch nicht anders, als mein man so starke Schmerzen in der Brust hatte, kam ein Notarzt abends zu uns, was macht der anstat ersmal zu fragen wie es ihm geht und was er hat...nööö " Versichertenkarte und 10 € bitte "
    :kopfwand: :kopfwand:

    Zitat

    lassen sie mal. Dafür berechne ich ihnen nix." und als ich mich dann bedankte und gehen wollte, sagte er noch, das es ein sehr schönes tier sei...jaa ich war auch megastolz!


    Guten Morgen,


    da hast Du aber einen netten TA erwischt !!


    Megastolz war oder bin ich auch, sie sagte das Kisha von aussehen eine Zuchthündin werden kann, *noch mehr stoltz* aber als ich ihr sagte das wir das nicht vorhaben, fing sie gleich von der Kastration an :/


    Ich weill auf KEINEN fall eine Entscheidung treffen nur um es mir bequem zu machen...nein, nein es MUSS dabei ausschließlich nur um Kishas wohl gehen und ich denke auch das ich schön alles so lasse wie es ist !


    Liebe Grüße Jessi

    Hallo Susa,


    ja ...verpassen sie den richtigen Augenblick nicht, also will dein TA auch kastrieren. Mein TA hat ja auch nicht gesagt das es sofort gemacht werden soll, aber das es überhaupt gemacht werden soll, obwohl es doch eigentlich verboten ist eine völlig gesunde Hündin zu kastrieren und dann auch noch so eigentlich ohne Grund.


    Im Forum sagen doch immer alle (oder fas alle) ...blöß nicht kastrieren lassen, nur wenn es medizinisch nötig ist !


    Darum bin ich so hin und her gerissen, was nun die richtige entscheidung FÜR Kisha ist !!


    @ Anette warscheinlich hast Du recht, es ist ja meistens auch leider so das nur der Profit an einem Tier gesehen wird..echt schade und dabei sollte die Leute doch Arzte aus überzeugung geworden sein und nicht aus Geldgier, oder ?

    Hallo,


    muß das mal eben schnell los werden, ware grade mit Kisha bei einer neuen Tierärztin und die war gan begeistert von ihrem Aussehen *bin stoltz* und von Kishas Entwicklung :D Außerdem ist sie grade mitten im Zahmwechsel, vorne, die kleinen sind schon alle neu und den Eckzahn hat sie grade verloren und runtergeschuckt. Toll wollte die eigentlich aufheben, naja es fallen ja noch mehr raus.


    Ihre Impfung und Wurmkur hat sie auch gleich bekommen.


    Was mich nur etwas entsetzt hat, war das auch diese Tierärztin mir geraten hat Kisha nach der ersten Läufigkeit zu kastrieren, da darduch das Krebs Risiko deutlich gemindert wird. Man was soll ich den noch glauben, das ist jetzt schon der 2. TA der das sagt...wollen die alle nur das Geld dafür einsacken ??


    Naja aber ansonsten bin ich froh das alles so super bei der Kleinen ist !!


    Liebe Grüße Jessi und Kisha

    Es gibt ja schon einige von Euch lieben Foris, die ihren Fellnasen einen Thread gewindmit haben und ich wünsche mir für Kisha auch so ein .


    Ich habe mir schon von klein auf an einen Hund gewünscht und nun endlcih ist mein Traum wirklichkeit geworden.


    Wier haben Kisha nun seit fast 3 Monaten und sie hat sich sooo toll entwickelt !!


    Sie bringt soviel freude in unser leben meine Tochter die seehhr Sprchfauel ist spricht endlcih seit dem Kisha da ist (fing an mit...aus, nein, sitz usw.) und mein Sohn ist komischerweise viel ruhiger geworden (hat sonst nur radau gemacht)


    Man kann kaum glauben wie viel sie uns zurückgibt, das Gefühl ist einfach so wunderbar.


    Mogends wenn ich aufwache, robbt sie sich zu mir schwanzwedelnd hoch und kuschelt ersmal ne Runde, dann wenn ich aufstehe folgt sie mir auf schritt und tritt sie beobachtet mich bei allem was ich mache wenn ich sie dann ansehe habe ich das Gefühl sie lernt richtig dabei.


    Letztens als ich traurig war kam sie auch zu mir und fing an zu kuschen...das war als würde sie mich trößten.


    Es ist wirklich komisch aber obwohl sie erst 5 Monate alt wir und MEIN 3. Baby, habe ich trotzdem das Gefühl das Kisha das etwas anders sieht. Am anfang ist sie immer hintermich gelaufen und hat sich versteckt wenn sie vor etwas lautem oder neuen Angst hatte, nun ist es ganz anders, sie rennt zwar auch zu mir aber sie stellt sich jetzt immer vor mich, macht sich ganz grade und beobachtet ganz aufmerksam.


    Auch wie süß sie mit den Kindern umgeht meine Zwei Lieblinge haben so viel Spaß mit ihr und sie ist immer so vorsichtig mit den beiden, wenn sie mit mir spielt geht sie etwas grober an die Sache, wie sie das unterscheidit finde ich echt klasse !!


    Ach ich könnte noch so viel schreiben aber um es auf den Punkt zu bringen, wir sind alle so froh das sie da ist, sogar von meinem Mann ist ein riesen Stück vom Eisblock geschmolzen...also sogar den hat sie verändert. Ich hoffe das wie noch viele, viele Jahre mit ihr verbringen dürfen !!


    Liebe Grüße Jessi und Kisha