Beiträge von babylein

    nächste Woche habe ich eine Probestunde bei einer Trainerin, die mit Motivation und Leckerchen arbeitet und möchte das der Hund spaß hat. Habe mit ihr schonmal ca. ne halbe Stunde telefoniert und mir ihre Website mit Videos und so angeschaut und es hört sich sehr gut an =)
    (Würde die Seite reinstellen, aber ich weiß nicht ob das erlaubt ist)
    Únd diese erste Stunde ist auch kostenlos, sozusagen zum kennenlernen. Uns sie macht am Anfang Einzelstunden.


    Von der hundeschule vom Hundemaxx hab ich auch schon gehört, hab auch einen Prospekt da =) wenn die, die ich mir jetzt anschaue nichts sein sollte, werde ich mich mal bei denen erkundigen =)

    das gelände war einsehbar, also nur ein Zaun rum, aber man konnte reinsehen.
    Ich hab so ein schlechtes Gewissen meiner kleinen gegenüber, das ich ihr so eine Stunde angetan habe :kopfwand: und hab bisschen angst, das sie nun immer angst vor hunden haben wird. Denn sie hatte schon Angst vor Hunden bevor wir überhaupt dort waren.

    War ja am Samstag in einer Hundeschule in der Welpenstunde (zum ersten Mal) und wollte euch mal berichten, wie es dort gelaufen ist...


    Also, als ich die Gruppe endlich gefunden hatte, mitten im Wald, wurde kurz Hallo gesagt und dann gleich "Und jetzt lassen wir alle Hunde los", so schnell konnte ich gar nicht schauen war alle auf meiner kleinen (waren alles so größere Rassen, im Alter von 4-5 Monaten), sie hat geschrien wie am Spieß. Aber die "Trainerin" meinte das sei normal und ich soll sie lassen. Meine kleine hatte richtig Angst, kennt so noch keine Hunde.
    Die anderen Hunde haben dann zusammen gespielt, meine hat sich bei mir versteckt.


    Dann alle wieder anleinen und los zum Platz, dort angekommen mussten sich alle in einer reihe hinstellen und duften der Reihe nach ins Gelände, aber zuerst das Herrchen und dann der Hund. Die Trainerin meinte, der Hund darf immer erst nach mir durch eine Tür oder ein Tor gehen.


    Okay, im Gelände dann, musste alle ihre Hunde an einem Pfahl festmachen und weggehen, wegen Bezahlung. Der Hund der Trainerin war auch dabei (4 Jahre alt). Als der anfing zu bellen, ging sie hin und band ihm irgendwas ums Maul, damit er nicht mehr bellen konnte.
    Dann alle wieder zu ihren Hunden und los. Meine kleine kennt das Zeichen Sitz nun schon von Zuhause aus (habs mit Leckerchen geübt), die Trainerin meinte das sei falsch, wie ich es mache. Ich sollte ihr den Popo mit der Hand runterdrücken und "Sitz" sagen. So lange bis sie es macht.
    Die anderen Hunde, die schon sehr lange dabei sind, konnten es auch noch nicht und sie wurden auch solange runtergedrückt bis sie es machten.
    Zum Kommando "Platz" werden einfach, wenn der Hund sitzt, die Vorderbeine genommen und der Hund hingelegt und dabei "Platz" gesagt.
    Wenn die Hunde liegen und wieder "Sitz" machen sollten, wurde einfach an der Leine hochgezogen, bis er sitzt.


    Beim "bei Fuß" üben sollte man einfach die Leine ganz kurz halten und den Hund zu sich zerren, damit er neben her läuft.
    Belohnt würde überhaupt nicht, wenn die Hunde was richtig machten.


    Achja, die "Trainerin" sagte zu mir, das ich mir unbedingt ein Halsband kaufen muss, da ich mit einem Geschirr nicht richtig auf den Hund einwirken kann. Und Geschirre seien nur Geldverschwendung.
    Während der ganzen Zeit rauchte diese Frau eine Zigarette nach der anderen. :/


    Naja, ich bin nicht sehr begeistert von dieser Hundeschule und wollte mal wissen, was ihr davon haltet.
    Habe nun auch eine andere Hundeschule endeckt, die sich sehr viel versprechend anhört =)


    Liebe Grüße Anja und Ronny

    dankeschön fürs bilder kleiner machen ;) meine kleine hat schon bisschen ähnlichkeiten mir euren :D bin mal gespannt, wie sie aussieht wenn sie ausgewachsen ist :D den die ohren wachsen immer weiter =)


    hier nochmal zwei bilder




    so sah sie aus, als wir sie bekommen haben :^^:




    und des ist von heute

    auf das wort nein hört sie eigentlich schon ganz gut, nur eben nicht immer :| und wenn sie schon ganz wild ist, dann hört sie auf gar nix mehr. aber werde das mal probieren mit euren tipps =) danke nochmal

    dankeschön für die tipps =)
    nur des problem ist, dass wenn mein vater mit ihr spielt und sie anfängt zu zwicken, er zwar aua sagt, aber dann lacht und weiter macht. hab ihm zwar schon gesagt, das des net so richtig ist, aber irgendwie scheint ihn des nicht zu interessieren... klar jetzt tuts auch noch nicht wirklich weh, aber wenn sie größer wird ja schon.

    also meinst du auch wenn wir normal spielen und sie dann anfängt noch sanft in die hand in den mund zu nehmen, gleich spiel unterbrechen, quietschen und ignorieren?
    und sie fängt jetz auch langsam damit an, das auch draußen zu machen, also wenn sie an der leine ist (war sonst nicht so) und es wird jeden tag auch immer mehr mit dem zwick-spiel. hab nur angst, dass sie damit nie aufhören wird, also auch wenn sie größer ist.
    Am Samstag gehen wir auch zum ersten mal in die hundeschule.

    Also meine kleine zwickt andauernd (wenn man das schon zwicken nennen kann :roll: ) Am meisten in die Hand, egal ob ich sie grad streichel oder nur meine hand vor ihr ist zwickt sie gleich rein und will damit spielen. Nun geht sie auch dauernd auf die füße los. Habens schon versucht, zu quietschen wenn sie das machtund sie dann zu ignorieren, aber das interessiert sie nicht sonderlich. Sie wird dann auch immer aufgedrehter.
    Auch wenn ich zu ihr in einem strengeren ton "nein" sage, dann macht sie trotzdem weiter. Weiß nicht mehr was ich machen soll, damit sie das nicht dauernd macht. Biete ihr dann stattdessen auch immer was anderes anzum knabbern und spielen (also spielzeug) aber nach ner zeit kommt sie dann wieder an die hand und die füße.
    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? :???:
    Liebe GRüße