Wie heißt denn dieses Algenpulver das Du gekauft hast?
Wenns das auch in Deutschland gibt wäre es ja mal einen Versuch wert
Beiträge von Maximus
-
-
Sonntag wäre in Butzbach Gassitreffen, also eher schwierig für Dich wahrscheinlich.
Falls sich nichts näheres findet kannst Du ja bei mir nochmal nachfragen.
-
Vor allem sind Algen mal wieder nicht im Sinne des BARF weil sie ja nicht zur natürlichen Nahrung zählen, oder irre ich?
Not macht ja erfinderisch. ich kenn das nur von Pferd mit Hautproblemen, da will man möglichst schnell und effektiv helfen, aber da sind solche Produkte eher falsch. Da macht es die Langzeitgabe :/
-
Vielleicht verleiht er den Hund bei Nachbarschaftsstreits
Ok, ein dummer Scherz, aber bei manchen dunklen Gestalten wünschte ich auch ich hätte einen Angsteinflössenderen Hund dabei :zensur:
-
Man sollte dafür plädieren ein halti nur via Huneschulen beziehen zu können.
Hab auch schon einige dieser Beispiele gesehen und es gruselt einen wirklich wie gewissenlos die Menschen damit umgehen.Prima der Hund zieht nicht mehr mit dem Halti, warum noch ein Halsband :kopfwand:
-
Ob es hilft weiß man nicht aber schaden kann es nicht würde ich sagen.
Kenne diese Algen nur von der Menschennahrung und hab an mir selber keine Veränderungen bemerkt
-
Hier werden zB Zughundekurse angeboten, da kannst Du sicher mal nachfragen
http://www.sulkybau-towara.de/sites/frame.html -
Meine gucken bei TROFU auch nur noch entgeistert und fragend "Frauchen willst Du uns vergiften?"
Es scheint also nciht mal besser zu schmecken trotz den ganzen Zusätzen
-
Wir haben selber viele Jahre geschlachtet auf unserem Hof und Fischaugengeschichten schocken mich nicht wirklich. Bringt uns schliesslich auch nicht um
Ich weiß nur das es unmengen von Amts Vets gibt die besonders auf Fleischbeschau ausgebildet sind und das im Gesetztesurwald Deutschland es nicht so einfach sein drüfte Fleisch ohne Kontrolle zum Endverbraucher zu bekommen.Gibt auf Schweineärschen immer so schicke Stempel die die ordnungsgemäße Abnahme des Fleisches bestätigen.
Schwarze Schafe gibt es immer.
Arbeite zufällig für einen namhaften Trofu Hersteller und weiß das hier die Fleischanlieferungen stark kontrolliert werden. Und als mal was als nicht gut genug befunden wurde ging es weiter an eine Fastfoodkette für 2-Beiner
Solche Abnahmen unterscheiden sich aber sicher auch von Hersteller zu Hersteller und deren Preissegment.
Wenn die gleiche Fleischmenge und Qualität im TROFU und NAFU sind wie in meiner BARF Mahlzeit, dann ist das Fleisch sicher ebenso gesund
Dennoch bleibt meine Meinung dahingehend, dass eine BARF Mahlzeit mit Fleisch das ich am Stück gekauft hab und zerkleinerst wesentlich gesünder ist, als ein TROFU dessen Fleischanteil aus zusammenhewürfelten Abfällen und Tiermehrl besteht :buch:
-
weißt Du denn mit was die Viecher gefüttert wurden die dann zu Hundefutter in trocken oder nassform verarbeitet werden?
Wenn Du so argumentierst, darfst Du nur Gemüse füttern und auch das ist mittlerweile Genmanipuliert und mit Pestiziden verseucht.
Selber ne Kuh halten und die für Wuffi schlachten wäre dann doch reichlich übertrieben.
Denke wenn man rohes Fleisch kauft geht das durch eine ganze Menge Kontrollen im Schlachthaus und ich sehe das Stück vor mir. Es ist kein zusammengeworfener Abfall oder Fischmehr etc. Das bringt mir ein Stück Gewissheit, das es die gesündere Variante ist.
Zusammen mit Bio Obst und Gemüse sowieso.