Beiträge von Maximus

    Hallo,
    mein derzeitiger Pflegehund hat einen sehr tiefen waagerechten Schnitt oder Riss im Ohr, der bereits verheilt ist.
    Das Ohr ist ca halb abgetrennt. Es wirkt nicht, als ob es ihn schmerzt, oder Probleme bereitet, jedoch habe ich Angst, er bleibt mal dran hängen zB. Ist einfach nicht so ganz stimmig das ganze.
    Eine Freundin meinte, die Ohrspitze würde sie amputieren lassen bei nächster Gelegenheit.
    Mir stellt sich die Frage, ob man nicht evtl die Wundränder auffrischen könnte und das Ohr wieder vernähen könnte.
    Oder ob es keinen Sinn macht, da die Teile doch nicht wieder ordentlich zusammenwachsen würden? :???:
    Ich bin was das angeht medizinischer Volllaie.
    Mir geht es auch nicht um die Optik, sondern rein um die Bedenken, dass es evtl im Sport und Spiel mal Probleme machen könnte so ein eingerissenes Ohr zu haben.

    Autsch, das klingt heftig.
    Warum soll man nicht strafen bzw. schimpfen? Man soll es nicht nachträglich tun, wenn man ihn quasi dabei ertappt sehrwohl. Vielleicht ist das ein Protestverhalten?
    ich mach mir zwar keine Freunde, aber sollte es immer nachts passieren, könnte man ja eine Hundebox als Nachtlager nutzen. Da wird er ganz sicher nicht reinpischern.
    Ansonsten kann ich mir keinen Rat daraus ziehen. Bevor die Eier ab kommen, kannst Du auf jeden Fall mit einer chemischen Katration testen, ob es wirklich hilft. Ich bezweifel es allerdings.
    Er kommt so langsam in die Pubertät und testet vielleicht seine Grenzen aus. :roll:

    So heute kam die Lieferung von Premium Dogfood. Sieht gut aus das Futter und nicht so viel Wasser enthalten. Bin gespannt was mein Rüde sagen wird. Er verweigert derzeit jegliches Trockenfutter. *grübel* Wobei er auch nie der riesen Barf Fan war. Heute Abend weiß ich mehr.

    Ach weisste Sandrine, dass ist mir echt zu müssig zu diskutieren, da Du mich nicht kennst und so auch nie kennenlernen wirst. Lege Dinge eben aus wie es Dir gefällt, denn wenn hier jemand nicht hinterfragt, bist es wohl eher Du.

    Zitat

    Aber genau das Fehlen des Hinterfragens ist ja auch das worüber ich mich lustig gemacht habe.

    Genial, wie Du mit Mitmenschen umgehst. :hust: Würde ich nicht hinterfragen, wäre ich sicher nie bei Platinum gelandet. Ich kann die Stunden nicht zählen, die ich mit dem Studium der Inhaltsstoffe von Hundefutter schon verbracht hab. Der Grund das Futter sofort zu wechseln liegt daran, dass meine Hunde es nicht mehr fressen und mein TA mir zum Futterwechsel geraten hat, auf Grund der schlechten Fellstruktur meines Rüden. Vielleicht hinterfragst Du das nächste Mal, bevor Du gleich andere als lächerlich hinstellst.

    Der Händler hat nicht viel von mir und er hat ja nu auch gesagt, dass sonst alles gut ist an dem Futter. Die Barf Menüs habe ich auch nicht über ihn bezogen. Er ist eher so der Hinterfrager und testet alles was der Markt hergibt mal aus. Das mit dem Inhaltsstoff findet man auch hier: http://www.gesundehunde.com/fo…e/index.php/t-145041.html


    Oder Tante Google fragen. Ich würde nun mit Platinum auch nicht direkt aufhören, wenn die Hunde es ja anrühren würden. Ist leider nicht der Fall. :(

    Werde weggehen von Platinum. Mein Barf Händler meinte da wäre ein Inhaltstoff drin, den sie auch in USA in Todesspritzen einsetzten. Das wäre zwar das einzige schlechte an dem Futter, aber das will man ja nicht geben. Ich habe Wolfsblut geholt und das fressen sie und ich habe mir von Premium Dogfood Barf Menüs bestellt. Bin schon sehr gespannt. Schade, ich dachte ich hätte mit Platinum was gutes gefunden.