Hallo,
seid kurzem haben wir ein Problem. Wir üben gerade ein paar Tricks, die dann immer hintereinander kommen, also nach dem "Twist!" kommt dann C& B und dann kommt ein neuer Trick.
Vor kurzer Zeit haben wir das durch die Beine gehen geübt. Da wollte ich mein linkes Bein wieder nach vorne nehmen, und mein Hund jaulte auf, ich habe ihn aber definitv nicht berührt gehabt, denn das hätte ich gemerkt und außerdem stand er zu weit weg von mir. Ich weiß leider nicht, wieso er aufgejault hat. Ich sollte noch vielleicht dazu sagen, dass ich ihn aus Spanien habe, da saß er in einer Tötungsstation und ist daher in manchen Situationen noch sehr ängstlich, gerade, was Körpersprache betrifft.
Nun zurück zum Problem: bis zu diesem Zeitpunkt war er immer Clicker- und Trickverrückt, konnte kaum noch aufhören, möchte immer weiter machen. Nun haben wir das Problem, dass er sich zwar noch freut, wenn wir clickern, aber er nach ein paar Sekunden wegrennt (wenn wir auf dem Übungsplatz sind) und dann nicht mehr zu mir kommen mag, und wenn er kommt, dann geht er immer geduckt, hat den Schwanz halb eingezogen, freut sich aber noch. Wenn wir zu Hause sind, dann rennt er immer auf sein Körbchen und möchte dann auch nicht mehr zu mir kommen. Manchmal bekomme ich ihn dann noch weggelockt, wenn ich ihm direkt ein Würstchenstück vor die Nase halte, aber nicht immer.
Früher war er eben ganz anders und ich möchte gern, dass es wieder so wird wie früher. Kann mir jemand einen Tipp geben? Dafür wäre ich euch sehr, sehr dankbar!