Beiträge von majuzza

    hallo, ich bin's noch mal!
    ich habe noch mal eine frage zum thema. maja hat, seit sie in hitze ist, auch recht häufig durchfall. ich gebe ihr kein anderes futter und sie frisst auch nicht mehr. könnte das mit den hormonen zusammenhängen?
    ein riesen problem isr natürlich momentan auch ihre angst. ich meide schon parks, in denen ich viele hunde treffen könnte, denn leider lassen viele besitzer ihre hunde frei laufen und haben sie nicht unter kontrolle. letzten samstag ist deshalb meine angeleinte (und 35cm hohe) maja von einem boxer-weibchen angefallen worden! das war natürlich kontraproduktiv, was die angst angeht, seit dem ist es noch schlimmer geworden. ich weiß zum teil schon gar nicht mehr, was ich machen soll, weil ich das gefühl habe, andauernd frei laufende hunde zu treffen, die sich dann auf maja stürzen. meistens sind das leider aggressive weibchen...
    falls jemand einen guten tip dagegen hat, wäre ich sehr dankbar, denn ich fange auch schon langsam an, die spaziergänge zu fürchten, was natürlich auch für maja nicht gut ist. ich habe sie eben auf die zeiten verlegt, in denen ich weniger hunde vermute, aber naja...
    liebe grüße, majuzza

    @ melvie


    ich denke auf alle fälle, wie gesagt, dass es eine gute entscheidung ist! meine maja hatte am anfang einige ängste und ist fremden menschen gegenüber auch jetzt noch misstrauisch. sie hat zum teil angst vor der hand und vor schuhen. als sie gefunden wurde, war sie fett gefüttert, wollte im bett schlafen, hat ständig alles angepinkelt und konnte nicht einmal spielen. da es sommer war, nehme ich an, dass sie ausgesetzt wurde, da sie lästig geworden war. sie wurde dann völlig verängstigt von einem freund von mir gefunden, was definitiv ihr glück war, denn länger als ein paar tage hätte sie in palermo nicht überlebt.
    jetzt ist sie aufgeblüht, schlank und möchte am liebsten den ganzen tag nur spielen! und sie ist soooo anhänglich, das ist wirklich schön!
    ich kann nur vermuten, wie sie vorher behandelt worden ist, da sie so viel angst vor bestimmten sachen hat. da kann ich mich nur allen anderen anschließen: es ist wirklich unglaublich, was menschen tieren antun können!


    liebe grüße von uns beiden!

    kann das passieren? ich meine, kann man es beeinflussen, ob sie eine scheinschwangerschaft bekommt?
    das problem beim rausgehen ist eben momentan, dass sie dann ab einem bestimmten punkt zurück will. ich habe das ein paar mal gemacht, dass ich sie einfach mitgezogen habe, aber man merkt, dass sie definitiv keinen spaß dran hat. sie läuft dann mit dem schwanz zwischen den beinen und hat angst vor allem und jedem...
    ich hoffe eben mal, dass das so lange nicht geht, denn das beste kommt ja noch ;)
    liebe grüße an alle, majuzza

    hallo melvie!


    ich habe meine maja aus sizilien. sie kam zwar nicht über eine tierschutzorganisation, aber war auch ein ausgesetzter hund, den freunde von mir gefunden haben. auch ich kannte sie nur von fotos, bevor ich sie vom flughafen abgeholt habe. natürlich hatte ich den vorteil, meine freunde zu haben, die mich immer über alles auf dem laufenden gehalten haben, aber dem hund dann direkt gegenüber zu stehen, ist schon ne andere sache...


    jedenfalls bereue ich nichts, im gegenteil, das war die eine der besten entscheidungen meines lebens. denn abgesehen davon, dass man damit hilft, sind diese hunde auch wirklich dankbar und sehr anhänglich.


    ich wünsche schon mal viel spaß mit dem kleinen racker!! :D

    hallo frau schmitt!


    vielen dank für die schnelle antwort! heut hat maja schon wieder ein bisschen mit mir gespielt, allerdings nur drinnen. draußen ist sie zu sehr damit beschäftigt, zu schnüffeln und nach hause zu wollen :roll:
    ich denke nicht, dass es die erste hitze ist, da sie, als sie gefunden wurde, auch geschwollene zitzen und einen harten bauch hatte. das muss so ausgeprägt gewesen sein, dass die freundin, die sie gefunden hat (sie hat viel erfahrung mit hunden) dachte, sie hätte junge bekommen. durch einen ultraschall beim tierarzt wurde aber festgestellt, dass sie noch nie gedeckt wurde. also hatte sie vermutlich eine abklingende scheinschwangerschaft. mal schauen, was kommt!
    auf die stehhitze freu ich mich schon besonders ;) da werd ich wohl gut aufpassen müssen, denn maja ist einer von diesen ganz flinken und ausgefuchsten hunden...
    jetzt muss ich, glaub ich, aufpassen, dass sie nicht zunimmt, da sie sich weniger bewegt (sie rennt ja auch nicht mehr) und so verfressen ist.


    ganz liebe grüße von mir und pfötchen von meiner majuzza!

    hallo!


    ich habe meine maja erst seit 2 monaten. freunde aus italien haben sie gefunden, wahrscheinlich ausgesetzt. laut tierarzt ist sie etwa ein jahr alt, also auch kein welpe mehr. wir kommen sehr gut miteinander klar, sie ist sehr anhänglich und auch eine ganz liebe. sie hat zwar einige ängste (wahrscheinlich hat sie ziemlich schlechte erfahrungen gemacht), aber sie macht sehr viele fortschritte. nun zum problem: normalerweise ist sie sehr lebhaft, will immer raus, spazieren gehen, spielen etc. nun ist sie seit ein paar tagen in der vorbrunst (heißt doch so, oder?), das heißt, sie hat blutungen. und sie will nicht mehr raus. sie geht noch mit um die ecke, um sich zu entleeren und dann will sie wieder zurück. auch in der wohnung wirkt sie oft "deprimiert", schläft den ganzen tag und hat zu nichts lust. außer auf streicheleinheiten, von denen sie jetzt um so mehr will und fressen (sie war schon immer recht verfressen, aber jetzt noch mehr). meine frage ist, ob ich sie zum spazierengehen "zwingen" sollte, oder ob ich mit ihr umkehren sollte, wenn sie zurück will. und wie kann ich sie noch motivieren, sich mehr zu bewegen. außerdem hat sie jetzt noch mehr angst vor allem. vor hunden und auch menschen, denen wir unterwegs begegnen.
    würde mich sehr über ratschläge freuen, denn meine kleine lebhafte maja fehlt mir! vielen dank im voraus, julie :???: