Hier bei uns gibts ja sowas nicht. Aber ich war mit dem Ben gleich von Anfang an auf dem Hupla meiner Hundetrainerin in der Spiel/Spaßgruppe für die Maxis. (mit Spiel/Spass war allerdings nicht ein "Leinen los und ab die Post" gemeint sondern ganz allgemeines gemeinsames Training und reinschnuppern in die verschiedensten Hundesport/spaßdinge...also mal einen kleine Agiparcours laufen oder ein bisschen ins Obi oder in die UO ect. und dazwischen bzw am Ende konnten die Hunde auch immer nochmal ohne Leine gemeinsam das tun, was sie wollten).
Das war aber in der Regel immer die gleiche Gruppe und gut "zusammengemischt" von der Trainerin, das lief immer sehr unspektakulär und völlig unproblematisch ab, vom Rennspiel bis zum ruhigen gemeinsamen Schnüffeln oder gemeinsamen Leckerlibeutel abchecken....die meisten von uns treffen sich immer noch regelmäßig - entweder zum Mantrailen oder auch immer wieder zu gemeinsamen Spaziergängen.
Ich glaub, würd ich mit dem Ben auf so einer Auslaufwiese erscheinen, würd gar nicht viel passieren. Bis vor einem Jahr neigte er eher zum Fiddeln und mutierte gern zum Flummi aber mittlerweile isser deutlich in sich ruhender und spielt/fiddelt beileibe nicht mehr jeden an. Mit Mädels isser logischerweise sehr charmant und sehr höflich, mit adulten intakten Rüden hat ers mittlerweile nicht mehr so (ausser er kennt sie schon oder kann sie bei einem gemeinsamen Spaziergang kennenlernen).
Wenn ihm einer komisch kommt, steigt er gern auf Prollereien jeder Art mit ein (also markieren, scharren, in Positur werfen ect). Wenn der andere Rüde auch so ein Jungrocker/Milchbart/Halbgarer Kerl ist wie er selber, dann würd ich sagen (wenn man sie machen liesse - was ich i.d.R. nicht tu) sie machen sich gegenseitig zu viel Angst, so dass nix passiert ausser eben gegockel und geprahle. Lässt sich der andere Rüde die Butter nicht vom Brot nehmen und sagt ernsthaft "Buh" - dann wär der Ben wohl sehr schnell ein sehr sehr kleiner Ben und würd sich eher verkrümeln.
Aber das sind alles nur Vermutungen, ich habs noch nie ausprobiert. Normale Begegnungen beim Gassi mit ein oder zwei fremden Hunden sind normalerweise kein Problem, da wird kurz ein Blick drauf geworfen und dann geht man sich entweder aus dem Weg oder man geht kurz abchecken und miteinander Schnüffeln, wirkliche Rennspiele oder mal ein bisschen Rangeln macht er eigentlich nur noch mit seinen "best Buddies", das dann allerdings mit Vergnügen.