ein guter freund von mir ist bei der polizei (hundeführer).
er meinte, seiner erfahrung nach ersetzt der hund im haus (auch ein kleinerer) die alarmanlage (fast).
er meinte, zumindest der "normale" serien-einbrecher der jetzt nicht ganz geziehlt auf den picasso an der wand oder den 5-karäter im tresor scharf ist, wird ein haus mit hund eher meiden. nicht aus angst vorm gebissen werden sondern wegen dem radau den so ein hund veranstaltet wenn er anschlägt.
*kicher* aber das schönste war die geschichte die mir der schwiegervater des besagten polizeihundeführers erzählt hat (ich muss sie euch erzählen, auch wenns OT ist, es ist so herrlich! )
eines nachts hörte der schwiegervater verdächtige geräusche aus der garage. er guckte aus dem fenster und sah 3 kerle die sich an der garagentür zu schaffen machten.
er dachte sich - ohooo - für was hab ich einen schwiegersohn bei der polizei und einen respektablen polizeischäferhund im haus - euch halunken werd ich gleich heimleuchten und ist rüber um schwiegersohn und hund aufzuwecken zwecks verbrecherjagd.
schwiegersohn wurde also aus dem besten schlaf gerissen, sprang schnell in jogginghose und puschen, piff seinem hund und stürzte hinter seinem schwiegervater die treppe runter, aus der haustür raus, ums haus rum und sah die schurken in der nun mittlerweile offenen garage am auto....
beide männer rannten mit lautem gebrüll auf die drei jugendlichen ganster zu die völlig erschrocken fersengeld gaben, querab durch den garten, über den zaun in den wald.
die beiden wackeren halbnackten und in schlafanzuhosen und mit nichts als pantoffeln bewaffneten männer immer schön hinterher - als rückendeckung sich des tapferen schäfis gewiss......
....bis ihnen auffiel, der hund ist nicht da....
die ganoven waren im finsteren wald spurlos verschwunden, der schwiegervater war am rande einer lungenembolie (ist nicht mehr ganz der jüngste) und der schwiegersohn völlig sprachlos...wo ist boss der hund? ? ? ?
sie gingen zurück ins haus und fanden den hund scharchend im ehebett neben der treusorgenden ehefrau, die ihnen kopfschüttelnd entgegensah und nur lapidar meinte: " ihr helden ihr, ihr habt wohl vergessen dass "charlie" (name geändert ) ein echter deutscher beamter ist? der weiss genau, dass er schon lange feierabend hatte....."
lg
stella (die geschichte ist wahr und verbürgt, ich werde keine fragen zur wahren identität der beteiligten preisgeben, mir wurde nämlich unter androhung von verhaftung ewiges schweigen auferlegt.... ...vom polizeihundeführer höchstpersönlich - seinem hund ists schnuppe, der steht dazu...)