hallihallo!
ich grübel schon seit einigen tagen so vor mich hin:
am letzten montag: ca 4 grad, es hat geregnet, der schnee war mehr grau-braun als weiss, entweder waren die wege die reinste rutschbahn oder matschig-dreckig, ein richtiges sauwetter also.
2 einsame lebewesen tapsen und schlittern durch den matsch: sam und ich. kein mensch und kein hund weit und breit zu sehen auch uns (also mir zumindest
) wars schonmal angenehmer zu mute beim gassigehen.
gestern, dienstag: ca. 6 - 8 grad, blauer himmel, sonne, ein laues lüftchen, so ein bisschen der erste winzige hauch von frühling liegt in der luft.
schon in der ersten viertelstunde auf unserem üblichen gassiweg begegnen wir einer wirklich goldigen goldi-dame mit frauchen, beide bester laune und sam wurde fleissig vom goldi "bespielt". unsere laune stieg entsprechen, nach einer viertelstunde haben wir uns voneinander verabschiedet und sam und ich sind noch ein wenig an der traun entlang marschiert.
auf dem rückweg kommt aus einem gebüsch ein bestens gelaunter dalmirüde gehüpft, zwischen ihm und sam sofortige sympathie und schon gings los mit spiel und spass. dann gesellte sich nochmal ein goldi dazu, ungefähr 6-7 monate alt, genau sams kragenweite und wieder wurde wie wild gespielt.
auf einmal schiesst etwas grösseres grau-getigertes an mir vorbei, auf das 3-fache hundeknäul zu und aus dem flotten dreier wurde ein ebenso flotter vierer - das war aisha, eine dreijährige hündin, an die sam sein herz verloren hat.
wir herrchen und frauchen standen da, haben den hunden beim spielen und toben zugeguckt uns ein wenig unterhalten und die sonnenstrahlen genossen, bis wir alle in bester laune nach hause gegangen sind.
(sam war gestern abend so k.o. dass er von herrchen nur wiederwillig zu seiner abendgassirunde animiert werden konnte.. :^^: )
heute: ca. 2 grad, nicht regen, nicht schnee, irgendwas dazwischen, alles grau in grau:
zwei einsame gestalten stapfen durch den schneematsch: sam und ich....
ja, sagt mal, was machen die anderen alle denn bei schlechtem wetter? müssen - dürfen - wollen andere hundis bei sauwetter nicht raus? 
wieso komm ich mir immer ein wenig deppert vor, wenn ich so allein auf weiter flur meilenweit durch die gegend latsche und mir vorkomme wie der einzige irre, der seinen hund bei dem wetter vor die tür jagt :irre:
nur ein oder zwei einsame jogger haben wir heute getroffen........ 
also was glaubt ihr? haben die anderen alle einen fitnessraum für hunde zuhause? ein laufband? oder haben andere hundis einen schalter, mit dem man sie bei schlechtem wetter abschalten kann? sind die anderen hhs nicht (wasser)dicht oder event. die hundis nicht - oder sind die regendichten jacken ausverkauft??? fragen über fragen!
liebe (lachend-ironische!) grüsse
Stella