Beiträge von anja_haro

    Hallo, ich kenne das Verhalten auch.
    Wickie (Riesenschnauzer-Schäferhund-Mischling, 4,5 Monate) hat nach 3 Tagen bei uns einen Zwergschnauzer von ca. 5 Jahren kennen gelernt.
    Ist mit der einzige Hund, der nicht gleich weggezogen wird, wenn wir gesehen werden!!!
    Und wenn die sich sehen, wird gespielt etc. Und wenn dann jemand kommt (egal ob Mensch oder anderer Hund) und Wickie streicheln will oder mit ihr spielen, dann wird derjenige vom Zwergschnauzer angebellt und ihm somit gesagt, "Vorsicht! Sie steht unter meinen Schutz".


    Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

    Hallo, kann zwar nicht richtig mitreden, aber möchte trotzdem was sagen:


    Ich bin derzeit arbeitssuchend und habe deshalb jede Menge Zeit für Wickie, aber eines schönen Tages werde auch ich wieder arbeiten gehen bzw. müssen, spätestens wenn es vom AA verordnet wird. Soll ich die Süße deswegen dann weggeben? Wenn jeder der Vollzeit arbeitet, keinen Hund hätte, dann würden in Deutschland aber deutlich weniger Hunde wohnen!
    Und in der heutigen Zeit kann sich alles jederzeit ändern und leider kann man das nicht vorher wissen.
    Sicherlich ist es nicht schön für Hund und Halter, wenn man voll arbeiten geht und man macht sich da Gedanken. Aber man muss da durch! Schön wenn ihr eure/n Hund/e mit nehmen könnt, aber es hat nicht jeder so gut!


    Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

    Ja, sie war schon mal so lange allein, als ich früher schon mal beim Arbeitsamt war. Hatte mir da ja ein Buch auseinander genommen.
    Wie merkt man eigentlich, wie lange der Hund allein bleiben kann? Wenn er nix angestellt hat?!


    Also sie verträgt es ganz gut, und ein 15kg Sack kostet auch 53€, also ist dein Othello nicht unbedingt teuer ... :D


    War grad spazieren, ein bisschen auf der "Schafswiese" ohne Leine laufen lassen und das Komm geübt. Danach gabs Futter und jetzt kaut sie noch ein bisschen am Kauknochen... Mal sehen, ob sie zur Ruhe kommt :D


    Was hältst du vom Clicker?


    Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

    Zum Thema Alleinbleiben:
    War grad einkaufen und so ca. 40 min. nicht da, sie war sicher ganz still, denn sie hat meinen Teevorrat getötet! Da könnte ich :explodieren: ! Aber na ja, selbst schuld, muss ich es ebend wegen räumen.


    Muss sie morgen ca. 3 Std. allein lassen, wie kann ich sie ablenken, das sie nicht auf dumme Gedanken kommt? Habe leider keinen der auf sie aufpassen könnte, kann aber dem Arbeitsamt nicht absagen. Was tun?


    Hoffe, das klappt wieder mit dem Trofu bei euch. Weiß nicht, ob ich die Firma schreiben darf, mach es aber.
    Ich füttere Eukanuba Puppy & Junior Large. Hat mir die Tierärztin neben 2 anderen Marken empfohlen. Sie hat gesagt, wir sollen erstmal Geld investieren, damit sie nicht zu schnell wächst.


    Werde es ab morgen mal testen, mal sehen ob wir es hinbekommen, dass sie nicht pullert nach dem Fressen.


    So, hoffe doch das alles beantwortet ist.
    Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

    Morgen! :D


    Alles halb so wild, Hauptsache es geht euch gut!


    Wickie hat früher auch oft in die Wohnung gemacht. Als ich mich mit der Besitzerin ihres Hundefreundes unterhalten habe, sagte sie, ich solle auf die "Zeichen" achten. Habe es dann auch gemacht, aber für mich gabs da keine Zeichen zu sehen! :???:
    Haben dann angefangen, für jedes Pullern und Koten außerhalb der Wohnung ein Leckerli zu geben, zuerst ein "besseres" als die Happen für Sitz etc. Jetzt kriegt sie eine Sorte Leckerli für alles, was sie richtig macht.
    Dann habe ich auch immer geschimpft, wenn sie in die Wohnung gepullert hat, mit dem Ergebnis, dass sie den Schwanz einkniff und wenn sie zu verunsichert war, nochmal drei Tropfen laufen ließ.
    Doch seit einiger Zeit fiept sie und setzt sich vor die Tür, wenn sie runter muss.
    Manchmal pullert sie noch ins Bad, wenn ich erstnochmal auf Toilette gehe, bevor's runter geht. Sie meldet sich also 5 Minuten vor der Angst und wenn ich dann auch grad muss, kann sie ja nix dafür. Ich ignoriere es und mache solche Sachen dann weg, wenn sie nicht sieht und auch wenn sie für's "Wohnungspullern" ein Leckerli will, dann gibt's natürlich keins.


    Was ihre Endgröße angeht, hoffe nicht zu groß, aber das kann ich ja nicht beeinflußen... =) Werde das aber mal im Auge behalten und dich/ euch informieren, wenn sie die 55-cm-Marke erreicht...


    Bin froh, dass ich wegen der Liste gefragt habe, weiß das es sowas für Nager und Bartagamen gibt. Ich meine Schokolade war ja klar, aber Eierschalen und Kürbiskerne... sowas muss man wissen.


    Habe das mit dem Wasser nur geschrieben, weil es bestimmt Leute gibt, die dann denken, ich würde das nicht tun...


    Wie hast du das mit Othello gemacht? Einfach nicht mehr runter nach dem Essen?! Habe mir das auch schon überlegt, weil sie nach dem Futter immer so aufgedreht ist, habe schiss vor der Magendrehung...


    Ja, Kauknochen gibt's auch zwischendurch, hat ja grade den Zahnwechsel, laut Tierärztin. Wo sie damals den "Unfall" gebrochen hatte, war beim ersten Mal ein großes Stück Kauknochen dabei, dass sah eklig aus... :kotz:


    Wickie sollte auch nicht mit auf's Sofa, aber sie versteht ja nicht, dass sie in der Woche darf und am Wochenende nicht... also hab ich das demokratisch entschieden und mich für Wickie auf dem Sofa entschieden :D
    Haben zum Glück keine Flöhe im Haus, Wickie hatte vor kurzem ne Zecke und ich musste die dann rausmachen... war komisch für mich.


    So der Bericht ist fertig, sorry, dass es solange gedauert hat... war etwas ausführlicher... Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

    @ saphii: So, da ich nix mehr höre von dir, beginne ich ein neues Thema und setze dort an, wo wir bei den Welpenbildern aufgehört haben. :D


    Habe sie vorhin mal gemessen und bin erschrocken: Sie ist jetzt 51 cm hoch! Wo will sie noch hin? :???:


    Fressen tut sie auch alles, besonders wenn die Alte (ich) NEIN sagt, dass zieht irgendwie magisch an!


    Sie bekommt dreimal am Tag Futter. Um 8 Uhr, dann 14 Uhr und dann nochmal 20 Uhr. Eine Mahlzeit besteht aus 100g Trockenfutter mit Wasser. Das ist aber nicht zum Einweichen da, sondern damit sie am Tag genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Natürlich hat sie immer eine Schüssel mit Wasser stehen, ist doch logisch... Bin mir aber nicht sicher, ob das ausreichend ist oder richtig?!


    Gebe immer erst Futter und dann geht's ne Runde (nur laufen, sonst nix). Haben festgestellt, dass sie nach dem Futter immer pullern und koten muss. Weiß nicht, ob man das beeinflussen kann?! :???:


    Also spielen, schlafen, Futter, Verdauungsspaziergang, schlafen etc.


    Leckerli gibt's nur, wenn sie etwas gemacht hat, was ich wollte, so ohne Grund gibt's das nicht.


    Habe leider noch keinen Kong, werde Wickie noch einen holen.


    Bei mir ist der Tag eher ruhig, wenn Christian am Wochenende heim kommt, ist es aber mit der Ruhe vorbei! Dann dreht sie am Rad und er macht mit, wundert sich aber dann, wenn es nicht klappt. Typisch mein Mann! :D

    Zitat

    Anette ich glaub sowas wie "Schokolade nicht füttern! Äpfel kann man füttern"


    Ja, sowas meine ich. Was darf ich und was nicht?!


    Zum Beispiel für die Bartagame ist Brot oder Rhabarber giftig.


    Trotzdem danke!


    Anja & die Rasselbande