Beiträge von dAsEnY

    Wir haben auch einen großen Garten, gehen ca. 3-4 mal in der Woche in die Hundeschule und arbeiten tue ich auch von 9.00 bis 17.00 Uhr. Mir würde es jedoch nie in den Sinn kommen die Gassi-Runde ausfallen zu lassen nur weil ich keine Lust habe. Ich gehe vor der Arbeit ca. 1,5 Stunden mit den beiden spazieren. Und ganz ehrlich? Die brauchen das auch. Würde ich das nicht machen hätte ich keine ruhige Minute die beiden bis 13.00 Uhr (wenn mein Mann von Arbeit kommt) alleine Zuhause zu lassen und ein schlechtes Gewissen. Klar habe ich ab und zu auch mal Abends nach der Arbeit keine Lust die beiden Grazien auszuführen, ich raffe mich aber auf, einfach den Hunden zu Liebe. Ich finde es total enspannend nach einem stressigen Tag mit den Beiden noch eine Runde zu drehen und die danken es mir mit Zufriedenheit in ihren Augen ;)


    Zwei große Gassi-Runden am Tag sind bei uns Pflicht und meine beiden wissen ganz genau wann es losgeht. Eigentlich hat man bei uns garkeine Chance zur Gassi-Zeit faul aufm Sofa zu liegen. Keah meldet sich schon wenn es soweit ist und nervt solange bis es endlich losgeht :p

    Huhuuuu
    da mein Mann handwerklich begabt ist, hat er für Keah auch eine A-Wand und ein paar Hürden selber gebaut. Die Hürden bestehen aus ein paar Dachlatten, Schrauben, einer Plastikstange und natürlich aus Farbe. Materialkosten für eine Hürde etwa 10-15 Euro. Wobei die Farbe das Teuerste ist.
    Die Wand besteht auch nur aus Dachlatten, Holzleisten, Holzpaneelen und ein "paar" Schräubchen. Um Grip zu bekommen haben wir die Wand erst einmal vorgestrichen und dann Quarzsand auf die noch nasse Farbe verteilt. Dann trocknen lassen und dann nochmal großzügig drübergestrichen. Hält bombenfest. Die Wand hat etwa einen Materialwert von 200 Euro. Wobei auch hier die Farbe (gefühlte 100 Töpfe sind hierbei draufgegangen weil der Sand sich natürlich vollsaugt) das Teuerste war. Für´s Zonentraining reicht sie allemal und die Hürden sind für den "Zu-Hause-Gebrauch" auch optimal. Einen Tunnel haben wir damals gebraucht aus einer Hundeschule ergattern können. Das nächste Projekt wird der Weitsprung und die Wippe :smile:


    Hier die Werke meines Mannes:


    Ich klinke mich hier auch mal ein *Lesezeichen setz* :smile:


    Wir sind, wie Nana0410 auch, noch am Anfang der Fährtenausbildung und arbeiten im Moment noch in Quadraten und brauchen daher nicht ganz soooo viel Fläche. Aber selbst da ist es im Moment schwierig was Geeignetes zu finden. Zu hoch, zu nass, zu matschig oder überflutet :headbash:
    Die Hoffnung bleibt, dass es nächste Woche wieder schöner wird, wobei es schon reichen würde, wenn es nicht mehr so viel regnet...

    Hallo ihr Lieben :smile:
    Bei uns ist es heute auch endlich soweit. Dänemark wir kommen, juchuuuu :rollsmile:
    Zwei Wochen werden wir Klegod unsicher machen bis es dann am 8. September wieder nach Hause geht.
    Wir haben nun gut die Hälfte der Strecke hinter uns gelassen und sind gerade kurz hinter Hamburg.
    Werde natürlich gaaaanz viele Bilder machen und wenn es mit'm Internet klappt auch ab und zu mal hier Bericht erstatten :smile:


    Liebe Grüße

    Außer meiner Madame (die für mich eh am tollsten ist ;) finde ich vom optischen diese Rassen noch total toll: :herzen1:
    - SWH und TWH
    - Alaskan Malamute
    - Malinois
    - Akita
    - Tervueren
    - Aussie in Red tri
    - Leonberger
    - Weimaraner in Langhaar
    - Catahoula Leopard Dog
    - Deutsch Drahthaar/ Kurzhaar
    - Pointer
    - Basenji
    - Weißer Schweizer Schäferhund
    - Pyrenäen Berghund


    Und noch viele, viele mehr...Kann mich einfach nicht entscheiden, welche die Schönste ist :smile:

    Hallo ihr Lieben,
    Gerade eben hatten wir eine seltsame Situation mit unserer kleinen Madame. Mein Mann und ich liegen auf'm Sofa und schauen TV. Keah hat seelenruhig vorm Sofa vor sich hingedöst. Bis sie auf einmal aufsteht sich vor mich stellt und mich fragend anstarrt. Ich habe nicht drauf reagiert und sie ignoriert. Dann fing sie an mich "anzuwuffen". So auf die Art: Heyyyy, Frauchen, ich bin auch noch da, beachte mich gefälligst.... Ich bin natürlich nicht darauf eingegangen und habe sie weiter ignoriert (war mir sicher sie wollte nur Beachtung, denn wir waren kurz vorher mit ihr zum Pullern draußen). Das hat sie so vorher noch nie gemacht.
    Als Madame gemerkt hat das sie so keine Aufmerksamkeit erreicht, sprang sie aufs Sofa und fing an mich so richtig intensiv abzuschnuppern. Von oben bis unten. Mein Mann meinte schon scherzhaft ob ich denn heute noch nicht geduscht hätte, dass ich so eine scheinbar verführerische Duftmarke für Keah hätte :headbash: Ich habe sie natürlich weiter ignoriert während sie mich quasi inhalierte :hust:
    Auf einmal fängt Madame rotzfrech an mich zu besteigen und bejuckelt meinen Oberschenkel. Da war's vorbei mit meiner Ruhe und ich habe sie dezent von mir runter geschoben und "nein" gesagt.
    Danach war alles wieder in Ordnung. Keah ist wieder auf den Platz getappelt auf dem sie vorher schon gedöst hatte und schläft jetzt wieder seelenruhig :???:
    Was war das bitte? Wollte sie Beachtung? War es Dominanzverhalten? Junghundegetue?
    Keah ist gerade mitten (Tag 17) in ihrer ersten Läufigkeit. Spielen vielleicht ihre Hormone verrückt? Das hat sie echt noch nie getan. Sie verhielt sich bisher trotz der Läufigkeit wie immer. Kein Gezicke, sie hört wie vor der Läufigkeit und auch sonst haben wir keine charakterliche Veränderung bei ihr feststellen können.
    Sehr seltsam... Habt ihr ne Idee was das gewesen sein könnte?


    Liebe Grüße

    @Retriever
    Bei uns ist es mittlerweile auch total schlimm mit Wildschweinen. Komme auch aus Hessen (Kreis Hersfeld-Rotenburg). Unsere Madame und ich hatten vor ein paar Wochen auch eine erschreckende Begegnung mit ihnen (https://www.dogforum.de/heute-…wildschweine-t146716.html).
    Habe auch das Gefühl, dass die Schweinchen immer mutiger werden und sich immer weiter vom Wald entfernen. Wo man vor 10 Jahren nie im Leben ein Schwein vermutet hätte, tummeln sie sich heute massenweise. Vermeide mittlerweile wie du auch, durch den Wald zu gehen.
    Meine Eltern haben einen landwirtschaftlichen Betrieb. Auf den Feldern tummeln sich die Wildschweine nur so. Gerade wenn die ersten Pflänzchen kommen kann man die Biester regelrecht dabei beobachten wie sie alles verwüsten, umgraben und sich suhlen. Teilweise sind da Keiler dabei, da bekommt man echt Angst, so riesig sind die :fear:
    Meine Eltern beschweren sich jedes Jahr beim Forstamt (oder wer dafür zuständig ist) über die zunehmende Zahl der Wildschweine, weil die natürlich die Felder verwüsten und so der Ertrag zurückgeht. Passieren tut jedoch nix. Schießen dürfen sie wohl nur eine bestimmte Anzahl an Schweinen (teilweise sind die sogar froh, dass sich hier in der Gegend wieder welche ansiedeln). Als Alternative probieren sie jetzt die Schweine wieder in den Wald zurück zu treiben. Das passiert hier in der Gegend mit Futterködern, bringen tut es jedoch nicht wirklich was :muede:

    Zitat


    Du bist viele Rassen durchgegangen und KEINE EINZIGE hat zu dir gepasst..... Und dann schaffst du einfach einen MIX aus den Rassen an????? WIE UNLOGISCH IST DAS DENN????????????


    Aaaach quaaaatsch...Das ist doch nicht unlogisch! Wenn man zwei Rassen verpaart vererben diese natürlich nur die "guten" Eigenschaften. So hat der Puggle dann definitiv keinen Jagdtrieb mehr und kann ohne Probleme atmen...
    Nicht gewünschte Eigenschaften vererben sich doch nicht...Tz tz tz :lachtot:



    "Ironie off"

    Vielen lieben Dank für die vielen tollen Bilder...Jetzt kann ich es noch weniger abwarten endlich wieder nach DK zu fahren :smile:
    Wir fahren vom 25.08. bis 08.09.2012. Hoffe wir haben einigermaßen Glück mit dem wetter. Die letzten Jahre hatten wir um diese Zeit meist nur 3-4 schöne Tage, der Rest war eher bedeckt oder es hat geregnet.


    Danke für die vielen Ausflugstipps Snuka
    Als wir letztes Jahr auf Rømø waren haben wir auch einen Tag in Ribe verbracht. Das ist wirklich ein süßes kleines Städchen. Vorallem die vielen kleinen Lädchen haben es mir dort angetan. Mein Mann war weniger beigestert, weil ich in jeden Laden reinwollte um zu gucken, was es für Krimskrams gibt :smile: Dort gab es einen tollen Bäcker (weiß leider den Namen nicht mehr), in dem es allerlei typisch dänisches Gebäck und Kuchen gab. Habe mir da damals einen Wochenvorrat an Kuchen und Sahne-Marzipan-Bomben gekauft :ops:
    Als wir damals dort waren fanden bei der Kirche in Ribe gerade irgendwelche Ausgrabungen statt und man konnte den "Archäologen" beim freilegen von alten Mauern etc. zugucken. Fand das sehr interessant.


    Die Ess- und Ausgehtipps hören sich auch sehr interessant an. Ich esse total gerne Fisch, vorallem Sushi. Gut zu wissen, das so etwas in der Nähe ist :D


    Hvide Sande wurde uns schon von meinen Eltern empfohlen. Gerade wenn man frischen Fisch, direkt vom "Kutter" möchte soll es dort genau richtig sein.


    Vom 3. bis 4. September ist wieder Drachenfest auf Rømø. Denke das wir dort dann auch einen Tag verbingen werden. Fand das letztes Jahr schon so toll dort, die vielen teilweise außergewöhlichen Drachen dort zu sehen, war sehr interessant. Außerdem gibt es auf Rømø oberhalb vom Strand auf der Strandpromenade soooo leckeres Eis. Allein deswegen werden wir wohl mal einen Abstecher dorthin machen :p


    Ansonsten werden wir auch mal ein paar Ausflüge an die verschiedenen Strände unterhalb vom Fjord machen. Henne, Vejers und Blavand. Und auch nach Sondervig wollen wir auf jeden Fall mal fahren.

    Woooow...das Bild ist ja klasse, vielen lieben Dank dafür. Soooo steinig scheint der Strand ja auch nicht zu sein. Hatte mit schlimmeren gerechnet :smile:
    Ich finde Reetdachhäuser auch total klasse, wenn es nach meinem Mann ginge (und die Auflagen wegen Landschaftsbild, bla bla nicht wären) hätten wir bestimmt auch eines :smile:


    Habe mir die Häuser auch immer über GoogleMaps angesehen. In Skodbjerge steht eines, das hatte mir auch total gefallen. Es hat ein riesiges Grundstück (327000 m2) und steht ganz allein. Ringsherum ist nix außer eine total schöne Landschaft. Ich hätte es sofort gemietet....Da es leider keinen Fernseher hat, war mein Mann nicht ganz so begeistert davon :lachtot: Eine Woche hätte er sich noch gefallen lassen....aber zwei...neeeee.


    Vielen lieben Dank euch beiden für die netten und hilfreichen Antworten.
    Ich habe jetzt letzte Zweifel verloren und das Haus gebucht bevor es weg ist ;)
    Jetzt kann der erste Urlaub mit Hund starten...Jetzt ziehen sich die Tage bis dahin wieder wie Kaugummi...so groß ist die Vorfreude. Werde dann natürlich berichten wie es war. Habt ihr beide denn ein paar Ausflugstipps für mich?


    Liebe Grüße