Beiträge von dAsEnY

    Auch dir herzlichen Dank für deine Antwort :smile:
    Das mit der Eierschale werde ich auch mal probieren. Zusätzlich zu den Knochen ist das ein guter Kalziumlieferant. Jetzt heißt es wohl nochmal rechnen, rechnen, rechnen :smile:


    Gibt es sonst noch was, was ich beachten sollte? Es von jemanden anderem zu hören, klingt meist verständlicher, als wenn man es liest :headbash:


    Werde mich dann am Wochenende nochmal ransetzen und den Plan überarbeiten. Wäre super, wenn sich noch jemand finden würde, der etwas zu dem Pferdefleisch und dem Vitamin D sagen könnte :???:


    Liebe Grüße

    Vielen lieben Dank für deine Antwort. Hast du vielleicht Tipps, wie ich einen bedarfsgerechten Vitamin-D Bedarf erhalten kann? Vielleicht durch Lachs oder Lebertran? Und vorallem wie viel sollte es dann sein.
    Das Pferdefleisch habe ich aus dem Plan von http://www.barf-fuer-hunde.de übernommen. Meinst du ich sollte es lieber durch z.B. Rindfleisch ersetzen? Gut das ich nochmal nachgefragt habe. Bin Neuling auf diesem Gebiet und bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    Du hast nicht zufällig einen bedarfsgerechten Plan für Welpen auf Lager, oder? :smile:


    Ganz Liebe Grüße
    daseny

    Hallo ihr Lieben :smile:
    Habe beschlossen unser kleines Schätzchen "Keah" nun auch zu barfen. Habe mir im Internet und durch die Broschüre von Swanie Simon schon ein paar Infos zusammengekratz und in Anlehnung an den Wochenplan von http://www.barf-fuer-hunde.de einen eigenen Wochenplan erstellt. Wäre super lieb, wenn da mal jemand drüber gucken würde und seine Meinung dazu sagen würde :smile:


    Keah ist nun 20 Wochen alt und wiegt 12 kg. Habe mit einem Prozensatz von 3 % pro Körpergeicht den Plan zusammengestellt. Demnach wäre ihre Tagesmenge 360 g. Davon 100 g pflanzlich und ca. 260 g Fleisch und Knochen.



    Liebe Grüße
    daseny