Beiträge von Santi

    Zitat


    Das m u s s ja nicht unbedingt etwas über den Hund aussagen, das kann ja auch am Halter liegen.
    Dass der Halter sich besser gefühlt hat, wenn der Hund einen MK auf hatte.
    ZB weil er den Hund für gefährlich hielt, weil er keine Ahnung hat. Oder weil er wollte, dass er gefährlicher aussieht.


    Und ja da kommt wieder die Frage was hat der Hund gezeigt das HH so reagiert hat??? Gibt es echt Menschen die nur wegen dem Anschein ihrem Hund einen MK anlegen??
    Ich denke nicht das er höchst aggressiv ist aber wenner zu Ruhe gekommen ist denke ich schon das er was zeigen wird womit sein HH nicht zur Recht kam. Iss alles keine Entschuldigung. Aber ich überlege halt wieso wurde er so gehalten warum die abgerissene Kette. Da kommt nur Hunger und Durst in Frage. Also ist der hübsche Kerl so eine arme Kreatur die ab und an mal was zu futtern und Wasser bekommt. Dazu kommen noch die heißen Tage im Juli. Der MK saß wahrscheinlich schon direkt fast von Anfang an weil der Kerl bissi Rüdenverhalten zeigte. Der HH war überfordert. Glück für den Hund das er gefunden wurde, traurig die Umstände und der Zustand.


    Ey Gizzmo du olle Nudel meld dich mal gerne per PN. Wohne jetzt auch hinnerm Hügel. Zwischen Kransberg und Pfaffenwiesbach
    LG

    Ich bin auch zutiefst erschüttert. Mich würde nun gerne interessieren wie geht es weiter. Welches Verhalten zeigt der arme Kerl. Wo ist er abgehauen mit MK. Gibt es denn keine Suchanzeige von einem Hund mit MK? Hm dann hatte er wirklich nen netten Halter :mute: Ich hoffe für den süßen das er in erfahrene Hände kommt und er ein normales Leben leben kann. Man der ist echt richtig hübsch und jetzt noch bissi diese Mitleidstour. Dann kommt ich glaub ich nehm den. Ne der hat was, aber nur in erfahrene Hände. Wer weiß was er zeigt jetzt wo der MK ab ist und alles bissi verheilt ist. Ich überlege wirklicj die ganze Zeit warum? Wir hier im Dorf haben viele Hofhunde die Aggri sind. Kommen eigentlich nie raus. Also nur Hof und Kette. Aber der Kerl hat nen MK und ne Restkette. Was ist das für ein Hund der permanent mit MK gehalten wird? Ahnungslose Halter kommt ja nur in Frage. Ich bin ja mal echt gespannt ob da was wirklich rauskommt.
    LG

    Bettina ich wünsche Miki gute Besserung. Das alles bitte ganz schnell verheilt. Dir auch alles Gute. Das schaffst du schon. Es ist schwer die nächste Zeit aber Kopf hoch.
    LG

    Zitat


    Auf der Polizeiseite wird darauf hingewiesen, dass die Dinger nicht mehr verkauft werden ... was ist daran gefährlich und völlig daneben ?
    Ausserdem ist der Link wegen dem Zitat: "bin mir aber grad nicht wirklich sicher." Zitat Ende reingesetzt.


    Wenn sich Leute schon Zitat: "bis an die Zähne bewaffnen" Zitat Ende ( s. einige Threads vorher ), dann sollen sie überlegen, sowas überhaupt in einem Forum zu schreiben.


    Mir persönlich wäre jedes Mittel recht, um meinen Hund vor solchen aggro Viechern, wie hier beschrieben zu schützen ... auch wenn es nach hinten los gehen könnte.


    Bei dem Link geht es um einen Teleskopelektroschocker. Das meine ich natürlich nich. Ich rede hier von einem freiverkäuflichem Teleskopschlagstock. Dieser sollte natürlich nur zur reinen Abwehr und Notfall genutzt werden.
    http://www.kotte-zeller.de/Aut…r-shop&pi=18036&ci=009886
    Selbst Pfefferspray darf ich so frei tragen. Im Geschäft habe ich auch 3 Packungen stehen.

    Zitat

    oh weh...auch von meiner seite aus alles erdenklich gute deinem hund
    ich hoffe,das ihr das alles ohne noch grossen anwaltsstress über die bühne bekommt und das dein hund flott wieder auf die beine kommt


    ganz kurz @ santi
    sei n bissl vorsichtig wegen tips bezüglich teleskopstöcken...soweit ich weiss,sind die teile nicht erlaubt (bin mir aber auch grad nicht wirklich sicher..hab mal gegogglet und die gesetzteslage ist da wohl so,das ein öffentliches führen nicht erlaubt und ordnungswidrig ist...nur bei "berechtigtem interesse" darfste..dazu zählen aber keine verteidigungszwecke)..das nur mal kurz am rande..und auch deinem hund und dir wünsch ich alles gute


    Bianche also Hunde sind leider immer noch ein Sachgegestand. Gegen einen Gegenstand kann ich mich wohl veteidigen. Mit so einem Stöckchen als auch Spray. Ich setze es ja nicht gegen Menschen ein. Wenn es sein muß nach Aufforderung des anleinen und nichts passiert werde ich wohl das Stöckchen gegen einen Sachgegenstand verwenden, auch das Spray. Ich laufe seit 42 Jahen unvorbstraft durchs Leben.Tja dann sollen sie mal. Bin gut versichert und kenne nette Anwälte :-) Nur meinem Hund sollte keiner mehr zu nahe kommen. Es langt einfach. Diese verschissene das hat er noch nie getan Gesellschaft sollte mal abdanken und endlich an sich und den Hunden arbeiten. Nicht der Hund iss das Ärger, der HH iss einfach nur zu dämlich seinen Hund zu lesen, umzusetzen und respektieren. Der Hund iss kein Stofftier.
    LG

    Danke Asmo. Falls ich weiteres erfahre schreibe ich es dir per PN und auch Dir Tanja. Der Thread iss ja nicht von mir. Möchte den nun nicht mit unserem Vorfall belasten. Ich habe seinerseits keinen eröffnet. Wieso eigentlich nicht? Ich habe es wohl verschwiegen was doch so passieren kann. Aber irgendwann ist Schluß.
    LG

    Schlimm..einfach nur schlimm :( : ......hoffentlich kannst Du's (ihr) verarbeiten im Laufe der Zeit. :streichel: Hat der HH mit Dir mal ein Gespraech ersucht?[/quote]
    Ich habe ein Gespräch gesucht. Vergiß es. Der Tipp mit Geschirr wurde geblockt weil dann die Hunde soviel Kraft auf die Straße bringen das er sie gar nicht mehr halten kann. Aber als ich mit seiner Frau Sprach kam dann: sehen sie da muß sowas erst passieren das so kluge Tipps kommen. Alles in allem ist das sozialer Bodensatz in meinen Augen. Assis will ich jetzt echt nicht beleidigen mit solchen Menschen. OA ist eingeschaltet und der Bürgermeister auch seit 5 Tagen. Ich habe Rückendeckung von sehr vielen Dorfbewohnern. Es kann nicht sein das wir von diesen Hunden tyrannisiert werden. Sie haben seit einem Jahr MK und Leinenpflicht.
    LG

    Zitat

    Kann ich menschlich auch nicht nachvollziehen...ich kaem' zu Kreuze gekrochen wenn einer oder gar mehrere meiner Viecher einen fremden Hund dermassen massiv angehen wuerden das er in eine TK muss :( :


    Tja so sind sie. Ich wohne 6 Häuser weiter. Die hat mich nichtmal nach meinem Namen gefragt geschweige denn welche Hausnummer. Ich würde auch gekrochen kommen mit nem Jahresabo Wurscht oder so. Nichts. Das einzige wie immer das haben sie noch nie gemacht.
    frohesherz ich wünsche dir alles erdenklich gute für dich und deine Fellnase. Denk dran irgendwie dickes Fell anlegen und Kopf hoch. Drück mal die kleine
    LG

    Zitat

    Och nee...armer Hase :( : ...gute Besserung! Wie geht's ihm psychisch?


    ...an deinen Hund natuerlich auch, Bettina :ill:


    Er kackt sich in die Hose wenn dunkle große Hunde entgegenkommen. Ich mir auch. Wir drehen um wenn ich alleine bin. Wenn Männe dabei ist gehen wir weiter suchen die Konfrontation, bewaffnet bis unter die Zähne :fear: . Ich alleine schaffe es noch nicht. Vor 4 Tagen kamen mir diese beiden entgegen mit dessen HH. Ich bin umgedreht und habe geheult wie ein Schloßhund. War froh als wir wieder zuhause waren. Nervlich bin ich am Ende wenn ich die beiden sehe.
    LG