Wir haben auch einen Ausländer. Habe mich in ihn verguckt als mir eine Kundin die I-Net Seite gegeben hat da sie mit denen auch zusammen arbeitet. Also im Kopf war dieser Hund und alles andere war ausgeschaltet. Keine Gedanken über die eventuelle Problematik mit Auslandshunden, Krankheiten u.s.w. Habe ihn nur auf dem Foto gesehen und mal kurz mit Ibiza tel. und nach dem Charakter u.s.w. gefragt habe dann spontan zugesagt und die Übernahme bestätigt. Persönlich am Flughafen abgeholt und ein kleines Elend kam aus der Box. Er sah gar nicht so aus wie auf dem Foto irgendwie anderst aber mein ausgesuchter Hundi. So nach nun 7 Monaten ist es der Traum. Kosten waren extrem. Hundetrainer ca. 500,-, TA wg. Durchfall u.s.w. bis er fit war ca. 500,-, Spezialfutter bis heute 350,-, Tierklinik da er mit dem kalten Wetter nicht klarkommt nochmals 220,- aber solche Sachen muß man einkalkulieren. Im übrigen ist es unser Ersthund. Treffe oft bei Gassigängen andere HH die auch eine Auslandshund haben und dann erzählen welche Probleme sie haben. Ich bin immer froh das wir echt viel Glück hatten da unsere Entscheidung eher aus dem Bauch heraus entschieden wurde und wir uns keinen Kopf gemacht haben. Es ist halt eine schwierige Sache irgendwelche Tipps zu geben ich denke die Chemie muß stimmen und wenn man sich den Hund vor Ort anschauen kann ist es wahrscheinlich das Beste. Wie gesagt bei mir war es halt ich habe mich verliebt, hatte mir noch einige andere in TH angeschaut aber er ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
LG
Beiträge von Santi
-
-
-
Auch wir haben einen Auslandshund. Wir haben in der 2. Woche nach Ankunft mit einem Hundetrainer angefangen der auf "Auslandshunde" spezialisiert ist. Uns hat er echt gut getan. Zu der Ankunftsphase muß ich dazu sagen sie ist von Hund zu Hund unterschiedlich je nachdem was vorgefallen ist. Unserer ist seit 7 Monaten hier und läßt seit ca. 6 Wochen Körperkontakt im hinteren Bereich zu. Seit ca. 6 Wochen kommt er jeden Morgen ins Bett und legt sich wie eine Schnecke direkt an mich gepresst. Ich möchte damit sagen es kann ewig dauern bis gewisse Ängste in Vertrautheit umgewandelt werden. Ansonsten viel ruhige Worte, auf keinen Fall irgendwas lautes schreckhaftes welches der Hund negativ auf euch deuten kann. Selbst der Einsatz von Disc will geübt sein. Also bevor es zur Handlung des Hundes kommt muß er dadurch abgelenkt werden d.h. permanent beobachten und er darf auf keinen Fall mitbekommen das diese von Euch kommen. Also gleich weglassen solch ein Timing schafft kein ungeübter. Handfütterung sehr wichtig. Auf den Boden setzen und mit was spielen und Aufmerksamkeit fordern. Also Hundi kommt und will ja wissen was du da machst also zeig es ihm und immer schön loben. Freude dem Hund gegenüber zeigen das er wichtig ist. So in etwa haben wir es auch gemacht und siehe da wir werden ständig auf ihn angesprochen da er so lieb ist. Waren heute Abend essen und Hundi ist ja immer und überall dabei er legt sich hin und döst vor sich hin und ständig kommen irgendwelche Gäste und sagen "Na du bist ja ein lieber" "Ach was für ein süßer" blablabla ich sage dann meistens nur würden sie ihn bitte in Ruhe lassen wir möchten in Ruhe essen und er wurde so erzogen zu warten. Sry lang geworden ich möchte nur nicht das ihr die Hoffnung aufgebt es sind erst 2 Wochen. Ich drücke euch die Daumen und alles positive belohnen.
LG
Selbst der kleinste Furz der nicht mehr im Wohnzimmer gelassen wird ist ein Schritt nach vorne -
Mich würde mal interessieren wieso sie Nachts überhaupt aufsteht und runter will? Falls sie Durst hat Napf nach oben falls sie raus muß ist ja gut das sie sich meldet. Habt ihr nackische Stufen? Versuche es doch mal mit Stufenteppichen evtl. hilft es ihr.
LG -
reggy
tja so kam es mir vor. Es war eine unübliche Zeit ca. 1,5 Std. vor der 4. Runde und es war kalt und er schaute mich ständig so komisch an. Dann suchte er ewig und hat dann so was fieses gemacht naja nicht wirklich Hundebeutel tauglich. -
Wir hatten vorhin auch mal wieder ein recht weiches Häufchen. Es hat geschneit wie verrückt und ich denke mal er hat schnell aus allen Ecken gesammelt und was abgedrückt damit ich schnell wieder Richtung Heimat gehe. Also bei uns kommt das aus solchen Alässen mal vor.
-
Boah Patrick, nun habe ich Pipi in den Augen zum Glück nur da. Sagt mal was habt ihr denn für pupsende Hunde? Unser Hund hat noch nie also in den letzten 7 Monate einen abgedrückt der stinkt und gehört habe ich auch noch nichts.
LG -
Also bist du so einer der die Tretminen auf dem Bürgersteig liegen läßt? Also für die Notdurft gibt es Beutel überall zu kaufen. Im übrigen ist es nicht peinlich unserer macht fast tgl. auf den Gehweg und was solls Beutel raus und schwupp eingesammelt und mal schnell drauf geschaut ob Wurmlis drin sind, Knoten rein und ab in die Tonne. Warum er sein Verhalten geändert hat da gibt es sicher einige hier die dir weiterhelfen können. Aber er ist 14 Jahre alt da kommen bestimmt Eigenarten zum Vorschein. Meine Oma wird auch immer merkwürdiger je älter sie wird.
-
So dann zeig ich hier auch mal meinen Mischling
Da war er 4 Monate bei uns und beobachtete den FährtenlegerLG
-
Koyuki
genau so sieht das bei uns auch aus. Wird schön festgegalten.