Beiträge von Santi

    Danke Bibi. Also momentan tobt er im Bett und nun geht er auf letzte Runde runter. Also Nachti Info folgt.


    So TA vermutet Zerrung der Sehne unter der Schulter. Er belastet Bein voll und beim Abtasten keinerlei Reaktionen. Er bekommt nun 10 Tage Rimadyl zum Wochenende sollte er Besserung zeigen falls nicht nächste Woche leichte Narkose ohne geht es beim ihm nicht und Röntgen. Es hat auch alles ohne MK geklappt. Superarzt war heute das 1. mal bei ihm und humane Preise.

    Nein wir haben ihn nicht als Welpen bekommen. Er ist ca. 3 Jahre und seit 6 Monaten bei uns. Ernährt wurde er wohl er nur von der Straße ist ein Straßenhund aus Ibiza. Von uns bekommt er ausschließlich RC Sensitivity aber dies ohne Diskussion. Hatten schon angefangen umzustellen gab einige Prob und deswegen bleiben wir dabei. Zusätzlich bekommt er Dr. Sasse Vitaminpaste, Fischöl und tgl. frisches Gemüse/Obst z.B. 1 Möhre, Feldsalat, Banane, Gurke u.s.w.. Ich rufe gleich morgen früg beim TA an und dann schau ich mal weiter. Habe nur Angst da wir keinen HausTA haben. Bei dem regulären geh ich nicht mehr hin. Die Klinik in Hofheim am 30.12 war sehr nett und super kompetent. Versuche dann Morgen mein Glück beim nächsten TA in Wallau wg. einigen Empfehlungen. Danke
    Ich informiere Euch wenn Diagnose steht.

    Danke für die schnellen Antworten. Also er humpelt nur vorne links. Alle anderen Beine laufen normal. Sitzen wie eine eins also er streckt nichts weg o.ä. Er liegt auch auf dem Rücken und winkelt beide Beine vorne ein. Habe schon mal abgetastet weil ich sehen wollte ob er irgendwo Schmerzen zeigt nichts. Er gibt Pfötchen beide Seiten, er macht Platz und ziert sich nicht irgendwo runterzuspringen. Obwohl wir ihn mitlerweile runterheben. Treppen geht er runter ohne Probleme nur hoch zeigt er Probs also trägt mein Mann in später. Wollte halt mal nachfragen mache mir mir richtig Sorgen und habe schon schlechtes Gewissen nicht in Klinik heute gefahren zu sein.

    Das kenn ich auch. Obwohl meiner macht es auch gerne so das er sich ins Bett schleicht und sein Kopf direkt über mein Gesicht hält. Er atmet mich an und sowas hasse ich. Ich kann auch nie so liegen das ich den Atem von Männe abbekomme ich werde da echt verrückt. Also Hundi steht nun über mir starrt mich an und atmet mir ins Gesicht. Erster Gedanke Sonntags 8 Uhr soll ich ihn gleich töten oder mache ich ein Auge auf. Wenn ich nur mit dem Lid zucke ist es vorbei dann wird geschlabbert in die Nase auf die Augen die Ohren da werden die Haare angeknabbert u.s.w. Mitllerweile hilft ein lautes "Nein" Er hört auf aber starrt mich weiter an. Dann gebe ich auf und stehe auf dann freut er sich wie doof schnappt mein Schlappen rennt weg zuppelt am Socken erwischt dann doch mein Gesicht mit seiner Zunge. Ich gehe in Küche mache schnell Kaffee zieh die Hundeklamotten an und geh 2 Min. ins Bad schlürfe schnell Kaffee und was sehe ich dann Hundi schläft tief und fest auf meinem Kissen. Dann schlag ich zu ich "schlabber" angedeutet über seine Nase,Ohren u.s.w. kitzel an seinen Füßen, puste in seine Nase dann steht er auf und wir sind unterwegs. Er lernt aber nicht daraus mich in Ruhe zu lassen. Zum Glück nicht jeden Morgen aber wenn er mich so weckt dann werde ich auch fies.

    Seit gestern humpelt Hundi immer wenn er kurz liegt und wieder aufsteht. Die ersten 5-6 Schritte humpeln danach völlig normal. Habe heute auf große Gassigänge verzichtet nur jeweils 20 Min. dafür 1x mehr. Verhalten ansonsten wie immer hält sein Kauknochen mit beiden Pfoten fest springt an einem hoch obwohl wir es sofort unterbinden. Schläft wie immer also mal eingerollt, mal auf dem Rücken mal auf der Seite. Pfoten sind frei von Dornen, Matschklumpen u.s.w. Entlastet ab und an mal das Bein beim stehen in dem er die Pfote anhebt. Habe die letzten 2 Gassigänge Hund an Leine gelassen also kein Freilauf. Werde morgen sofort Termin bei TA machen aber was kann das sein. Habe mal den gestrigen Tag Revue passieren lassen es gab kein Getobe mit anderen Hunden, ganz normale Gassigänge. Kann es sein das er sich gestern beim Treppenlaufen vertreten hat? Ich war oben und Männe im Keller Hund ist ständig die Treppe rauf und runter. Er tut mir so leid wenn ich sehe wie er humpelt wenn er aufsteht am liebsten würde ich noch in Klinik fahren aber er muß nur noch 1x raus heute und morgen früh telefoniere ich gleich. Was kann es denn sein?
    Danke für Eure Tipps

    [quote="darkshadow"]meiner schläft auf dem Boden...Hundedecken, Hundekissen etc. interessieren ihn nicht.




    Das ist ja wohl bei der Stromwerbung abgeschaut. Also ein sogenannter Zugluftdackel. Du solltest deinen Wauzi nicht soviel TV schauen lassen.

    1. Sei froh und stell diese Frage nochmal ganz leise nicht das was aufgerüttelt wird.
    2. Meiner bellt nur wenn er nicht seine abendliche geschälte Möhre bekommt das ist Ritual und wehe das wird nicht eingehalten. Ansonsten nur mal ein wuffeln aber mehr nicht und er ist schon ca. 3 Jahre.
    3. Pferdekutschen fällt mir gerade ein werden auch verbellt.