Beiträge von Santi

    Hm das war im April also vor 10 Monaten und der Hund war schon sehr viel älter. Nnd nun ist so ein kleiner Lütte im Haus der sehr viel Aufmerksamkeit fordert. Oma kann in diesem Alter ganz ehrlich nicht mehr diesen Anforderungen gerecht werden oder würdet ihr ein krabbelndes Kleinkind mit Oma alleinlassen. Was anderes ist ein Welpe nicht. Augen überall und sehr viel Arbeit. Ich denke Oma ist überfordert würde es aber nie zugeben. Selbst 1 Stunde kann sehr lang sein. Sie sieht wahrscheinlich das normale Welpenverhalten ganz anderst da der andere Hund schon wesentlich älter war und ruhiger. Versucht bitte Oma mit Hund nicht mehr alleine zulassen Euer Hund ist vollkommen "noch" normal. Mit schreien und Zeitung kann Oma viel Schaden anrichten. Ihr wisst ja nicht wirklich was Oma macht mit Hund wenn ihr nicht dabei seit.

    Komisch ist nur das er dies nur bei Oma zeigt. Kann es sein das Ihr sehr viel Zeit mit dem Hund verbringt und Oma "eifersüchtig" ist und euch erzählt welch schlechter Hund dies ist. Da sie eigentlich mit einem Welpen komplett überfordert ist da sie seine Gesten gar nicht deuten kann. Male mit gerade aus das der Hund nur spielen will o.ä. und Oma ihn gleich anbrüllt und mit der Zeitung loskloppt. Was soll daraus werden?

    Habe zum Glück nicht geschrieben das ich es Tierquälerei nenne darunter fallen andere Sachen. Ich finde halt 3x tgl. echt wenig. Viele gehen da auch nur ca. 30 Min. O.K. der Hund ist es so gewohnt aber er gibt sich wahrscheinlich mit der Situation ab er kennt es nicht anderst. Ich habe selbst auch Familie und Kind und habe nebenbei noch ein Geschäft aber 5x egal wie geht es raus. Auch ich muß den Hund zur ersten/letzten Runde aus dem Korb schmeißen aber dafür läuft es dann ruhiger Zuhause ab bevor wir zur ersten "großen" Runde starten da kann ich dann auch in Ruhe mal 30-45 Min. später losgehen. Ich habe es mal versucht ihn schlafen zu lassen und dann zur der eigentlich Zeit zu gehen da hat er schon vor der Tür gesessen und ich hatte noch klatschnasse Haare. Den Streß erspare ich mir und Hund. Klar türmt sich manchmal die Bügelwäsche und saugen schaffe ich auch nicht mehr tgl. aber ich genieße dann lieber die Zeit mit Hund draußen. Sämtliche Hausarbeit die liegen bleibt erledige ich dann wenn es regnet und sehr kalt ist da dreht mein Hund auch nach 15-30 Minuten um wenn das Wetter wieder besser ist erledige ich halt alles zwischen der vorletzten und letzten Runde. Mit festen Arbeitszeiten würde ich wahrscheinlich auch schwer ins rotieren kommen. Deswegen hätten wir uns auch nie einen Hund zugelegt. Zum Garten kann ich sagen wir haben einen Garten aber nicht am Haus. Wenn wir im Garten sind macht er nicht in den Garten er setzt sich an die Gartentür und möchte ins Feld.

    Also ich finde 3x am Tag schon echt heftig. Also wenn ich nur 3x am Tag geghen dürfte dann würde es echt eng werden. Also unserer geht um ca. 6.30 Uhr nur um zu lösen ca. 15 Min. gegen 8.30 nochmal 1 Std. dann sind wir arbeiten je nachdem wie wir abgelöst werden gehen wir gegen16-17 Uhr für ca. 45 Min. nach dem Abendessen ca. 20 Uhr wieder 30 Min. und Nachts gegen 24 Uhr nochmals 15 Min. Das sind die Zeiten für den regulären Wochentag. Morgen gehe ich z.B. ab 9.30 mit mehreren Hunden bestimmt 1,5 Std. spazieren und dann fangen wir erst um 13 Uhr an zu arbeiten. Am WE kann es vorkommen das wir alle 3-4 Stunden rausgehen. Also ich denke wer nur 3x am Tag mit seinem Hund raus geht der sollte auch nur 3x am Tag aufs Klo gehen dürfen. Ich finde es nicht akzeptabel. Also bei uns wochentags 5x tgl. und am WE mind. 6x mit viel Spaß und Spiel. Ich sage definitiv nur 3x tgl. :kopfwand:

    aha ich denke mal es liegt an der Kombination Autofahren und Welpenschule. Versuche das Autofahren zu üben jeden Tag ohne viel Aufstand rein ins Auto und 5 Minuten fahren und Hund ignorieren das steigerst du. Oder Hund ins Auto und vorne mal saubermachen und Motor laufen lassen, ach Herrje die Umweltschützer, Hund immer ignorieren. Wieder mal 5 Minuten fahren und ganz wichtig nicht auf Hund eingehen. Auch bei Ankunft Welpenschule erstmal alles zusammenpacken und dann in aller Ruhe ohne viel Gerede Hund aus Auto holen. Falls sie vollkommen aufdreht im Auto immer Sitz kann sie ja schon. Also immer mit Aufgabe vom eigentlich ablenken. Dran denken wenn du merkst sie kann den Befehl eh nicht ausführen dann laß es bis die mal ruhiger wird. Ich steig immer aus und zuppel mal hier und da rum geh an den Kofferraum und such irgendwas rauch nochmal in Ruhe ne Ziggi und hol dann Hund aus dem Auto ohne Worte also still. Versuche auch mal an Tagen wo du nicht in der Welpenschule bist dorthin zu fahren einfach so steig dort aus und geh nur spazieren. Du wirst es schaffen und die kleine Maus auch ist halt viel Übung. Ich muß auch momentan meinen von 6 Stunden arbeiten auf 7 Stunden arbeiten trainieren und habe voll schlechtes Gewissen obwohl er mit arbeiten geht. Bin deswegen heute auch 3 Stunden im Geschäft gewesen damit er sich an neuen Arbeitsplatz gewöhnt. Was machen wir nicht alles für Hundi. Kopf hoch du wirst auch mal ruhige Samstagnächte haben.

    LaLouna
    laß mal das einweichen weg und mach nur nen Teelöffel so mit rein dann kann sie wenn sie es wirklich nicht möchte sich nur das Trofu rauspicken. Es gibt manche Hunde die mögen kein "Naßfutter".
    Ansonsten denke ich wie cazcarra an solchen Tagen wirklich nur das minimum und nicht soviel Programm

    Das mag schon sein das Futterzusätze nicht den Streß mindern aber jeder Hund mit Durchfall fühlt sich auch nicht wohl. Also nehme ich ihm damit schonmal diesen "Streß". Im übrigen ist Olewo kein Medikament sondern nur reine Karotten. Ansonsten wirklich drauf achten nur kleine Gruppe und langsam steigern aber auf keinen Fall nicht mehr gehen. Mittlerweile schaffen wir Gruppen mit bis zu 15 Hunden ohne jeglichen Durchfall. Die Pellets frißt er zuerst aus seinem Futter raus da er sowieso Möhren liebt er bekommt tgl. eine ganze Karotte

    Ich denke auch mal das es Streßbedingt ist. Am Anfang hatte unserer auch immer Durchfall wenn wir mal mit ner größeren Gruppe gelaufen sind mittlerweile ist alles supi. Er bekommt aber auch tgl. Olewo Pellets ins Futter die wirken wahren Wunder. Versuch es doch das du zum Fressen vor Welpenschule auch Olewo zufütterst evtl. hilft es ja.

    Ich oute mich. Wir haben hier einen riesen Spielplatz und den nutze ich mit Hundi abends wenn alle Kinder/Meckerfritzen schlafen. Da kann man prima über die Schaukel springen. auf der Wippe balancieren, da darf man sogar auf den Tisch und Bänke (ähm sieht ja keiner), die Rutsche ist auch Super achja und das Fußballtor ist auch ganz toll da schnickt er immer den Ball rein. Dann haben wir noch eine Seilbahn und Hund versucht mich immer zu fangen. Macht mords Gaudi. Geschäfte werden dort nicht verrichtet markieren wird unterbunden. Also wirklich nur ein "Spielplatz". Ich zahl ja auch Steuern u.a. auch für solche Einrichtungen, mein Sohn nutzt sie nicht mehr, zahle nicht weniger also nutze ich sie für Hund. Sollen doch erstmal alle Eltern mit Kindern von den ausgewiesenen Hundwiesen wegbleiben selbst da müßen wir aufpassen.