Beiträge von Santi

    Ich wünschen natürlich schnitte recht viel Glück. Wie sieht es eigentlich aus wenn per Mitvertrag Hunde und Katzen verboten sind aber die Nachbarn vor allem die neu zugezogenen Hund und Katze halten, darf ich dann auch? Obwohl es in mein Mietvertrag so steht. Das würde mich echt mal interessieren.

    Wir haben auch nach Anleitung des Hundetrainers geclickert. Am Anfang hat er uns vor lauter Freude und Übermotivation in die Wohnung gepinkelt. Wir haben dann sofort das Bein heben mit einem lauten "Hey" unterbunden und ganz laut "vorbei" gesagt. Ich nehme den clicker zwar noch mit clicker aber eigentlich nur noch das auf die Wiese oder an den Rand kackerln. Haben doch so einen Gehwegkacker der sich Pfoten nicht schmutzig machen möchte. Ansonsten habe ich für die Übungsstunde morgends das Superleckerlie einstecken ganz normales Trofu nur andere Sorte. Für dieses Trofu würde er Purzelbäume machen so macht er halt Fußübung in einem leicht federnden Gang neber mir fast so wie ein Flummi und wehe es kommt von rechts nichts dann wechselt er nach links. Ich sage dann immer direkt Fuß rechts und Finger nach unten so zeitlich am Bein und zack isser da. Falls diese Konzentration nachläßt ist sofort der Clicker wieder an der Stelle für alle gängigen Sachen. Man kann mit dem Clicker einiges machen aber ich möchte keinen dressierten Hund. Hund ist Hund uns soll net noch den Pausenclown für uns machen und wir freuen uns wie ein Keks was Hund alles kann. Geschweige denn das ich den Hund bekasper. Ich versuche ihn abwechslungsreich auszulasten und fahre ihn einfach nicht so hoch damit er noch immer mehr fordert und wenn ich ihm es mal nicht bieten kann er sich dann langweilt. Ich finde das Gehorsam von einigen Hunde schon super z.B. auf Entfernung Sitz/Platz machen wegen einer Straße, was für eine Arbeit, aber ich denke darüber wieso soll Hund da warten bis ich komm soll er doch auf hier reagieren und mit mir gemeinsam die Straße überqueren. Diese ganze Hundebeschäftigung gibt es seit wieviel Jahren? Habe mich damit echt noch nicht beschäftigt wunder mich nur das es mittlerweile soviel gibt. Meiner Mama ihre Hundis wurden einfach so gehalten ich bin mittags raus nach der Schule mit meinen Freundinnen und wir hatten einfach unseren Spaß mit den Hunden. Die haben aber gehorcht wie ne eins ohne Clicker, Trainer und sonst was einfach aus dem Bauch raus. Wieso geht das eigentlich heutzutage nicht mehr? Nur noch Huschu, Hupla, HT, BH, u.s.w. Würde mich echt mal interessieren. Wie denkt ihr darüber?
    LG

    Habe fast alles gelesen und habe mir auch hinsehen-statt-wegschauen angeschaut. Ich bin froh das wir weder einem Vermehrer noch einenm Züchter ob eingetragen oder nicht unser Vertrauen geschenkt haben. Wir haben einen aus dem Ausland. Wir wissen wir haben geholfen und nicht jemanden unterstützt sei es einem Züchter zum Erhalt der Rasse noch einem Vermehrer zum Lebensunterhalt. Ich bin prinzipiell gegen viel zahlen für einen Freund wenn viele von diesen schon da sind und unsere Hilfe suchen und wir diese auch geben können diese Hilfe. Leider haben manche wahre Scheuklappen auf und sind absolut versteift auf ein Rassehund ausgenommen natürlich die Halter die auf einen speziellen angewiesen sind z.B. zum hüten, jagen u.s.w.. Betonung aber angewiesen.

    Ich schließe mich Steffi an.
    Ich habe unseren direkt nach dem 2. Tag mit ins Geschäft genommen. Er ist nun 4,5 Monate bei uns ist aber auch kein Welpe aber sicher ein Hund mit Nachholbedarf. Mein Mann geht morgends die Leermachrunde 20 Min. . Dann gehe ich nochmals 1.5 Stunden vor der Arbeit eine Stunde mit ihm dann aber mit Leckerliesuchen, Fuß laufen u.s.w. dann nochmals am Arbeitsplatz angekommen 30 Minuten anständig an der Leine laufen, Bank/Bäcker anständiges benehmen. Im Geschäft dann ca. 15. Min Leckerlie suchen und dann ist Schluß. Ich koch mir nen Tee und Hundi verschwindet im Körbchen. Das ist Ritual. Gegen 14 Uhr kommt er raus und futtert 1. Trofuration. Gegen 16 Uhr spielt er bissi mit Ball oder Kauknochen. Um 17 uhr ist Feierabend und dann ist erstmal Hundizeit. Für 1 Stunde. Dann geh ich einkaufen, Hund im Auto, und dann fahren wir heim. Ich koche dann und nach dem essen geht Männe 30 Min. joggen mit Hund. Dann ist erstmal Schluß hier. Ab und an mal kommt er noch und will bissi schmusen aber meistens ist Ruhe. Um 23.30 geht es zur letzten Runde. Am WE ist ist aber volles Programm angesagt riesen Spaziergänge. Im Frühjahr wenn Hundeplatz wieder auf hat versuche ich mal was mit ihm denke mal Agility ist wohl sein Ding. Aber nur so wie ich Lust und Zeit habe. Ich richte mich nach meiner Zeit und nicht nach dem Hund er kommt eh nie zu kurz

    Hm ich habe nur ein Foto gesehen da war es egal was es ist der Hund soll es sein. Dann stellte sich raus beim lesen des Textes ist ein Rüde. Hm als Kind hatten wir nur Hündinnen. Da hat mich immer bissi die Läufigkeit gestört. Das markieren kann man unterbinden gerade in Einkaufszentren. Ich denke mal die Chemie muss stimmen. Also frei vom Bauch raus. Den Partner findet man ja auch wegen der Chemie und nicht wegen bestimmten Kriterien :gott: hätte ich da mal anderst gedacht :D
    LG

    Hundi darf eigentlich nicht ins Bett. Morgends wenn wir wach werden kommt er mal rein und hüpft durchs Bett aber kuscheln ist nicht mag er nicht. Es sei denn einer von und schläft alleine im Bett dann kuschelt sich Hundi auf der leeren Seite des Bettes ins Kopfkissen. Auf die Couch darf er nicht mehr er knurrte immer wenn wir uns mal zu sehr bewegten und ihn leider Gottes bedrängt haben. Da hilft ein Erziehungsbändchen am Geschirr. Mittlerweile können wir ihn sobald wir heimkommen nackisch machen er geht nicht mehr auf die Couch. Die Haare halten sich in Grenzen ich kämme ihn jeden 2. Tag er hat ja auch noch nicht soviel Fell wird aber mehr und wenn dies Überhand nimmt dann gibt es auch Bettverbot.

    @miezewauzi
    Hühnerherzen waren es nur 4 Stück mehr nicht. Ich möchte nicht mehr zu viel ausprobieren hatten schon einiges und es ging immer daneben. War ja froh IBDerma wurde sehr gut vertragen na klar hätte er sich auch an das weniger gewöhnen müßen aber es war ja nicht genug da weder das eine noch das andere. Also habe ich nochmal Sack RC beim TA gekauft wo ich weiß er verträgt es sehr gut und kommt mittlerweile auch mit weniger zurecht nur noch etwas über 200gr. Bekomme nun von lupovet trotzdem noch nen Sack IBDerma und Sporty kann ich wegen der Unannehmlichkeiten behalten.
    Balljunkie
    Mag sein das es bessere gibt habe nun in den letzten 2 Tagen noch einige Proben bestellt und werde das eine und andere mal probieren aber was soll ich denn machen hatte diese 10 Tage und es war der Wurm drin. RC war fast leer und dann kommt das neue falsche Futter. Wollte kein Risiko eingehen und ihm nun Sporty geben welches für seinen Magen/Darm bestimmt nicht geeignet ist. Das mit dem Output ist ja kein Problem ich geh 5 mal am Tag mit ihm raus und zwischen 5-7 mal kackerlt er halt aber keine riesen Mengen.
    So nun habe ich genügend Trofu für die nächsten Wochen 14KG RC, 5KG Sporty und nun kommen noch 5KG IBDerma. Achja und die ganzen Proben die noch kommen
    Schade das Sylvester vorbei ist sonst könnte ich bissi Knabberzeugs den Gästen anbieten
    Danke für Eure Ideen und Tipps
    Ich geh aber ungern irgendwelche Risiken ein

    Eben kurze Gassirunde. Kein Interesse nur mal bissi den Raketen nachgeschaut. Nun liegt er im Körbchen und schläft. Muss aber dazu sagen er bekommt seit gestern Zeit Antibiotika und die haben ihn letzte Nacht auch von 23.30 bis 9 Uhr durchschlafen lassen.
    Ich drück allen die Daumen das es irgendwie vorbeigeht und das bei uns es so bleibt.
    Einen ruhigen Rutsch


    Achja hier nun die offizielle Freigabe zum Abschuß der Nachbarn. Für die würde ich mir ne richtig fiese Sache einfallen lassen.