Hi Conny ich werde es auch in etwas so machen. Die Woche bis zum 21.12 nur mal als Leckerlie und dann ab Freitag nur noch das. Wird schon schiefgehen.
Danke
Beiträge von Santi
-
-
Danke für die Tipps.
Rehlein super Danke schön an die Feiertage habe ich gar nicht gedacht. Da fang ich dann gleich am Freitagabend an. Tja das mit den rohen Kartoffeln ist ja auch nicht gewollt aber mittlerweile alles in Schränken und Tür zu.
LG -
Suche IBDerma Fütterer. Unser Hund bekommt zur Zeit immer noch RC Sensitivity. Die Mittag Ration immer pur ohne alles Output ist fast fest und abends mit Hüttenkäse oder Joghurt und Olewo und Output ist sehr fest leicht bröselig. Habe hier schon Lupovet stehen ich trau mich aber nicht. Wielange dauert die Umstellung in etwa? Da ich ihn ja auf Arbeit mitnehm und zwischen 11-17 Uhr eigentlich nicht mit ihm raus kann. Reicht es wenn ich am WE mal probiere die Mittagsration gegen Lupovet auszutauschen um zu sehen wie er reagiert? Also Samstag Mittag Lupovet und wenn alles OK dann noch mal halb halb abends und Sonntag dann wieder normal RC nur um zu sehen wie er es verträgt. Mittlerweile gebe ich ihm zwischendurch ne Möhre am Stück, ein Kauknochen, rohe Kartoffel klaut er sich, Salat, also einiges sogar die Bratwurstaktion ohne Durchfall. Soll ich es mal wagen denn er hat ca. 5 x am Tag Output obwohl er gut zunimmt zur Zeit fast 14 Kilo bei 45 cm. Ich mach mir halt nur Gedanken da er bei jedem Gassigang auch kackerln muß oder soll ich mal bissi weniger füttern bin eine von denen die denkt der arne Kerl hatte ja Jahrelang nichts. Also so gut 250-300 Gr. verfüttere ich.
Danke für Eure Tipps zu Lupovet -
Naja dann sind wir hier ja gut aufgehoben. Bevorzugt natürlich Socken danach folgen dann Haarbänder und Hausschuhe. Ich hatte heute Hundefrei und Männe wollte sich um Hundi kümmern. Als er im Bad sich rasierte klaute er vor seiner Nase ein Stück Kernseife und wollte sie dann im Bett zerkauen da Männe auch vergessen hat SZ-Tür zu schließen. Das Ende vom Lied war dann das Männe ganz laut rief Ach Scheiße die Seife ich bin hinterher und Hundi meinte dann wohl oh ein tolles Spiel also wir versuchten dann ihm die Seife abzunehmen. Also eigentlich 1x tgl. wird immer was von Hundi geklaut. Socken, Netz Mandarinen, Bratwürste, Stange Toastbrot , Handy, Nasenspray, u.s.w.
Iss halt ein Straßenhund was soll man da machen? -
Na gut dann sitzt sie nun zum 1. Mal im TH und wartet auf die 5. Hand. Ihr wußtet doch vorher das ihr die 4. seid oder? Welches TH ist gut für einen Hund? Nur weil dir gesagt wird ja das ist gut. Dein Hund ging auch davon aus das es ihr bei dir gut geht und nun? Sitzt sie im TH weil du gehört hast das ist gut. Kein TH ist gut für eine Hund nur die Familie selber oder eine geeignete Pflegestelle. Hoffe für Nala sie wird diese Situation sehr gut verarbeiten und kommt in eine vorab informierte Familie. Für euch hoffe ich ihr findet den passenden Hund aber bitte schaut vorher genau welcher Hund zu euren Lebensumständen passt am besten ein Stoffhund. Sorry aber mir tut Nala momentan unendlich leid. Leider haben wir keine Möglichkeiten für einen 2. Hund.
-
Ich habe mir nun auch mal die Beiträge durchgelesen. Also am ca. 1.12 hieß es noch wir haben uns entschieden wir behalten ihn und heute am 10.12 iss er wech. Wow. Ich kann verstehen das ein Welpe von 5-6 Monaten und ich sag mal 3 Kinder extreme Arbeit ist aber das wußtet ihr vorher. Wir haben im Bekanntenkreis einen alleinerziehenden Vater er hat sich auch der Aufgabe gestellt mit einem Retriever Welpen und der kotzt manchmal und schimpft wie ein Rohrspatz. Wir haben einen Auslandshund mit ca. 2,5-3 Jahren zu uns genommen und wußten gar nichts von dem Hund haben aber direkt in der 2. Wochen mit Hundetrainer begonnen vor Ort also hier bei uns zuhause weil wir es wollten. Naja und die "Werte" die er zerstört hat Kinder machen auch einiges kaputt. Hättet ihr gleich am Anfang mit nem Hundetrainer angefangen und nicht so ins blaue hinaus da ihr wußtet er ist 3. Hand dann wären die 800.- gut angelegt gewesen und der arme Kerl sitzt nun im TH. Zum Glück ist es mal wieder kurz vor Weihnachten und die 5. Hand kommt bestimmt mit nem roten Schleifchen um den Hals unter dem Weihnachtsbaum. Ich kann es nicht verstehen du hast selbst 3 eigene Kinder und 1 Pflegekind was hast du erwartet? Welpe ist wie Kind viel Arbeit. Konsequenz und feste Regeln bei allen in der Familie denn alle sind betroffen wenn ein Hund einzieht. Die Kinder haben sich an feste Regeln zu halten und auch die HH. Ich frag mich nur wenn ein Hund soviel kaputt macht ist er doch absolut unterfordert da helfen auch 5 Stunden Gassi gehen nichts. Alles ein Zeichen der Unterforderung. Naja ich möchte nicht weiter schreiben ich kann es nicht verstehen und hoffe für Nala alles erdenklich Gute. Die arme Maus sitzt nun in diesem Alter zum dritten Mal im TH.
Hunde haben ein Herz aber auch einige HH die es sich zur Aufgabe gemacht haben das zwei Herzen sich vereinen -
Meiner Mutter ist vor Jahren auch mal ein Vergess-Geschick passiert. Sie fuhr jeden Vormittag mit der Bahn auf die Arbeit und hat Hundi mitgenommen. War so ne süße Pudeldame ohne viel Friseurschnickschnack. Als ich mittags von der Schule heimkam rief mich meine Mutter ganz aufgelöst an und meinte ihr sei eben aufgefallen das Daisy nicht dabei ist ich solle doch mal zum Bäcker gehen, denn nur dort kann sie sie vergessen haben, und Hundi abholen. Also ich los geflitzt und da saß die süße und hat ganz artig so ca. 2,5 Stunden gewartet.
-
Na gut dann mach ich mir mal nicht soviel Gedanken. Suchspielchen machen wir ja ich zeig ihm die "Wurst" laß ihn vor der Tür "sitz und bleib" versteck das olle Ding und geh dann zu ihm und sag such. Klappt auch meistens. Och und mal richtig aufdrehen macht er schon wenn wir nach Hause kommen. Dann rennt er wie verrückt ins KZ, schmeißt sich aufs Bett hüpft wieder runter rennt zum Tisch und schaut ob das was drauf liegt, schnappt sich ne Socke die noch nicht im Wäschekorb ist o.ä., schüttelt seinen Teddy tot, das ganze dauert ca. 10 Minuten und dann kommt er zu mir an die Küche. Also mal sehen ob er noch mehr auftaut. Die Wochenenden sehen ja meistens anderst aus da kommt er gar nicht zu seinem Mittagsschlaf da wir meistens unterwegs sind außer es ist so ein Wetter wie am Sonntag da iss er froh wenn er seinen gewohnten Mittagsschlaf machen kann.
Danke
LG -
Also wir haben unseren Hund seit gut 3 Monaten. Er ist ca. 2,5-3 Jahre ca. 45 cm und wiegt mittlerweile 13,5 Kilo. Wir haben ihn vom Tierschutz aus Ibiza und da sagte man uns schon es ist ein ruhiger Vertreter und liegt am liebsten in der Finca oder im Büro. Unser Tagesablauf unter der Woche ist fast immer gleich. Gegen 7.30 möchte mein Mann mit ihm Gassi gehen dazu müßen wir ihn aus seinem Korb raus schütteln mit Erfolg. Nach 15 Minuten kommen beide zurück und Hund verschwindet wieder im Korb da schläft er nicht wirklich sondern döst vor sich hin. Gegen 9.15 klapper ich dann mal mit Schlüssel und zieh die Schuhe dann kommt er auch mal. Dann sind wir bis 11 Uhr draußen unterwegs. Also erst im Feld ohne Leine also viel schnüffeln, auf Frauchen achten denn die ändert ab und an mal die Richtung oder iss ganz weg, manchmal mit anderem Hund 2-3 Runden drehen. Dann noch ca. 15 Minuten an einer stark befahrenen Straße bei Fuß gehen, an der Ampel sitzen und generell immer wenn ich Zeichen gebe absitzen z.B. Bank, vor Bäcker. Dann ist er 6 Stunden im Laden davon schläft oder döst er 5 Stunden um ca. 13 Uhr erste richtige Futterration. Nach Feierabend gehe ich mit ihm zwischen 30 Min. - 1 Std. spazieren. Dann ab nach Hause, mit Sohnemann bissi toben, 2. Futterration und wenn Männe heimkommt wird geschmust und bissi getobt. Gegen 20.15 geht Männe mit ihm ca. 20 Min. raus und dann wenn sie wieder da sind ab ins Körbchen. Da döst er vor sich hin steht ab und an mal auf legt sich unter den Couchtisch döst dort weiter und geht auch mal wieder ins Körbchen. Um ca. 23.45 nochmal kleine Runde und dann ab ins 2. Körbchen welches im SZ steht. Ich sitze nun gerade hier und frage mich ob ihm nicht irgendwie langweilig ist. Er spielt mit keinem Ball, ab und an mal Zerrspiele, tobt kaum mit anderen Hunden, Kauknochen 3-4x die Woche, Kong naja. Clickern tun wir tgl. also sitz wird nicht mehr geclickert, platz schon noch, gib fünf ja, hier her nur wenn es beim 1. mal klappt, Leckerlie suchen tgl. im Geschäft so 5 Min. wir bauen weiter aus. Hundetrainer haben wir seit der 2. Woche er ist sehr zufrieden und waren letzte Woche auch im Einkaufszentrum um seine Reaktionen zu testen. Sehr stressig für ihn. Ich vermische nun die Abendrunde mit erstmal bissi leicht laufen und lösen und dann nochmal je nachdem 15-20 Minuten stark befahrene Straße und Zentrum. Sorry war echt lang, aber ich denke manchmal langt es ihm?
LG -
Cockerangie
er ist nicht alleine zuhause er ist ein berufstätiger Hund. Er sitzt vor der Küche wenn wir abends zuhause sind. Heute zum Glück nicht. Er war zwar beim kochen mit in der Küche aber hockte heute nicht ständig vor der Tür als wir dann im WZ waren. Gab heute aber auch nur dicke Suppe hm ohne Bratwursteinlage aber mit Hühnerbrust. Ich denke mal einfach konsequent auf den Platz schicken macht sich bezahlt er liegt in seinem Körbchen freiwillig. Die nächste Bratwurst gibbet erst wieder im Sommer vom Grill.
LG