Also muss mal euch Foris fragen ob hier alles normal zugeht.
Santi ist seit guten 10 Wochen bei uns sein geschätztes Alter ca. 2,5 - 3 Jahre. Wir haben sofort nachdem er 2 Wochen bei uns war mit privaten Hundetraining angefangen also hier zuhause und vor Ort. Wir clickern und Sitz klappt perfekt, Platz zuhause wenn ich auf den Boden zeige und hier her zu 90%. Finde das nach der kurzen Zeit ohne Kenntnis der Vorgeschichte schon gut. Laufen draußen meistens ohne Leine wenn ich genug sehen kann wegen Radfahrern oder Joggern. Meistens interessiert es ihn nicht lasse ihn halt Sitz machen wenn sowas sich nähert und es klappt fast immer meistens morgends da gab es noch kein Futter. Am Anfang hatte wir natürlich die üblichen Probleme wegen dem Durchfall wegen der Umstellung dazu kam noch ein dicker fetter Bandwurm. Seit einigen Tagen füttern wir Nafu Lamm+Reis also kein Huhn mehr und seitdem knurrt er sich nicht mehr ständig selber an also Richtung Bauch so als hätte er Bauchschmerzen, er macht kein Theater mehr auf der Couch wenn Abends alle zuhause sind, also den Kasper machen so nun schaut mal alle zu mir ich bin jetzt da, er rubbelt sich nur noch kurz die Nase am Sofa. Der Stuhlgang hat sich von 6x weich auf max. 3-4x fest reguliert. Er schläft viel und macht ein sehr ausgeglichenen Eindruck. Und eben also vor 20 Min. kam Sohnemann heim er machte keinen Mucks und kam auch nicht mehr aus SZ raus, Männe schläft schon, und begrüßte ihn auch nicht sehr umfangreich wie immer. Damit meine ich das dominieren also anspringen in die Hände "beißen" und bei Möglichkeit das juckeln. Gar nichts war in den letzten beiden Tagen so. Ich sitze hier gespannt wie ein Flitzebogen und trau mich kaum ins Bett weil Sohn noch nicht daheim ist da ich kein Bock habe bellenden Hund an SZ Tür zu haben weil der Dödel erst heimkommt. Nichts ist passiert. Kann es echt sein das ein Hund wegen Futter irgendwie unruhig wird? Also wir haben noch nicht soviel probiert haben bis vor 2 Wochen RC sensitivity Nafu und Trofu gefüttert seit 2 Wochen Rinti sensibel Huhn und Reis und weiterhin Trofu RC und siehe da seit 6 Tagen Rinti sensibel Lamm+Reis Nafu. Es ist wie verhext. Er will auch jetzt nicht mehr raus er schläft vorher konnte ich nochmal lostraben. Ist er einer der Hunde die auf Huhn reagieren? TA meint immer nur ausprobieren habe ich aber auch schon mit Lupovet IBDerma das ging vollkommen in die Hose
Danke für Eure Meinungen und Ideen
Beiträge von Santi
-
-
So was ähnliches habe ich auch gedacht da wir mit nem ollen Socken Zerrspiele gemacht haben und in diesem Socken ist ein großer Knoten. Denke mal er hat sich das Ding auf den Rücken gekloppt oder hat sich vertreten da er auf der Couch war und mehrmals in die Ritze abgerutscht ist. Habe den Knoten nun kleiner gemacht und achte drauf nicht mehr auf der Couch.
-
Nun ja so war es bisher. Haben aber auch Futter von Huhn+Reis auf Lamm+Reis umgestellt da er wahrscheinlich kein Huhn verträgt. Haben wir mal so aus dem Futterbuch entnommen. Ich werde die nächsten Tage direkten Kontakt morgends zu anderen Hunden suchen mit neuem Futter und mal schauen. Es war aber so die letzten Wochen viel Kontakt nen flotten alleine alles O.K. Kann aber wirklich am Futter liegen denn so einen ausgeglichenen, ruhigen Hund ist eigentlich schon erschreckend. So kenn ich ihn gar net. Hm
Liebe Grüße -
Hi Meli
habs ganz vergessen. Beule ist weg. War wohl eine Muskelverhärtung hinzu kam das ich ihm ein neues Körbchen gekauft habe welches einen sehr hohen Rand hat mit Fleece. Er lag also wenn er drinnen war immer sehr warm und im Geschäft habe ich ihm dann auch ne Fleecedecke in den Rücken gelegt welches er sehr genossen hat. Ich mach nun langsamer bei den Zerrspielen.
Lieben Gruß -
Unserer bekommt nachmittags immer den flotten wenn er vormittags bei großer Runde mit mehreren Hunden konfrontiert wurde die mit ihm spielen wollen. Heute morgen alleine also war wieder alles O.K. Gibt es bei Euch eventuell auch irgendwelche Einflüsse? Schreibt man das so oder so Einflüße Ich denke ersteres iss rischtisch
Liebe Grüße -
Bin echt am überlegen ob ich nicht morgen zur Polizei fahre. Ich mein es tut schon ordentlich weh, die große Runde ist heute langsamer ausgefallen, wenn ich überlege ich hätte das Bein nicht nach vorne weil ich eigentlich nur weiterlaufen wollte hätte es Hundi erwischt. Ich schau mal wie es heute Abend sich noch entwickelt und morgen früh aussieht fahr dann halt schnell zu Arzt und Polizei. Sowas darf eigentlich nicht sein zumal es ja auch ein Kind hätte sein können und da wäre es das Gesicht gewesen.
-
Bin heute mit Hundi nach Feierabend schnell kleine Runde gelaufen. Hier in der Stadt an der Nidda ist er immer angeleint. Uns kamen dann zwei Hunde mit Frauchen entgegen. Einer ohne Leine der andere angeleint. Meiner ging schön rechts bei Fuß und wollte eigentlich nur an den beiden vorbei als der angeleinte mir vor die Füße lief und an meinem schnuppern wollte dabei hörte ich ein knurren und machte einen Schritt nach vorne und dann ist es auch schon passiert. Hund ging kurz nach hinten und machte dann einen Satz nach vorne und schnappte mir in den Oberschenkel. Ich rief laut AUA und Hund wurde dann von Frauchen zurückgezogen. Sie schaute mich an und fragte ob er gebissen hätte ich sagte ja und sie meinte das hat er ja noch nie gemacht und ging weiter. Ich stand erstmal da und packte mir ans Bein und schaute ob Hose kaputt ist habe aber nur den nassen Abdruck vom Maul gehabt. Als ich mich umdrehte war sie weg. Ich ging hinterher aber sie war weit und breit nicht mehr zu sehen. Nun habe ich einen schönen Maulabdruck mit allen vier Eckzähnen an meinem Bein es ist dick und wird auch schon blau. Werde wohl beim nächsten Mal wenn ich sie sehe ihr ins Gesicht schlagen und dann sagen oh das habe ich ja noch nie gemacht. Wie soll ich denn nun reagieren wenn ich sie das nächste Mal sehe. Soll ich zum Arzt und mir den Biss bescheinigen lasse das wenn ich Sie mächste Mal sehe auch einen Beweis habe?
Liebe Grüße -
Wo hast du denn die Mäuse gefunden? Ich denke mal eher das Mutter kurz auf Futtersuche war und da sind die halt alleine. Ich glaube nicht das die Mäuschen eine große Chance haben zu überleben. Ruf den nächsten TA an.
-
Ich hätte gerner was für einen "deutschen" Hund getan. Habe gute 9 Wochen Zeit gehabt mich in den hiesigen TH umzuschauen. Sind bis zu 100 KM gefahren nur um zu hören naja bei dem müssen wir erst noch schauen oder sie haben eine Mietwohnung oder sie sind berufstätig u.s.w. Keiner hat wirkliches Interesse gezeigt einen Hund zu vermitteln was uns irgendwie doch enttäuschte nachdem ja soviele in den deutschen TH sitzen. Gutes Beispiel in hiesigem TH bin ich sogar mal bis ins Büro gekommen die zwei Damen unterhielten sich, über das nächste ich glaube Bowlingturnier, während ich mir die Pinnwand anschaute und ich fragte mal nebenbei ob hier auch Pflegestelle angeboten sind wo Hunde zu vermitteln sind. Die antwort da brauchen sie nicht zu suchen da gibt es nur Hunde für erfahrene Hundehände. Zing ich schaute an mir runter und überlegte wieso soll ich ein Anfänger sein habe das mit keinem Wort erwähnt. Also mein Gedanke haben die es nicht nötig? Ich kenne dieses Tierheim seit Jahren, meine Mum hat schon Katze von dort ca. 12 Jahre her, die Damen waren sehr arrogant und waren sehr mit anderen Sachen beschäftigt als mehr auf den Interessenten einzugehen. Ist den Damen der Tierschutz egal ich habe mein Geld und nach mir egal. Ich sage nichts weiter denn wir waren in einigen TH und kaum eines war anderst.
@rlclaudio wir haben jetzt einen blondie und er liebt auch chantree ist er nun deutsch? -
Also ich habe auch einen reinrassigen Spanier und ich bin stolz drauf. Ich war in einigen TH und irgendwie hatte ich das Gefühl die sollen nicht vermittelt werden. Bei dem einen hatte schon die eine Pflegerin ein Auge drauf bei dem anderen die andere Pflegerin, beim nächsten waren schon Gassigänger seit Wochen interessiert, der andere muß erstmal genauer vom Charakter beobachtet werden u.s.w. Bei den meisten Staffmixen u.ä. konnte man uns gar nichts genaueres sagen wir sollen warten bis die Gassigänger da sind die hätten einen Plan. Und übrigens viele dieser Mixe kommen auch aus dem Ausland z.B. Polen. Ich habe schonmal in einem anderen Thread geschrieben das ich auch keine Lust habe auf einen verzogenen Terrier der als Welpe kaputt gespielt wurde und dann lästig wurde wenn man mal seinem Spieldrang gerade bei schlechtem Wetter nicht nachkommen kann und der dann natürlich sich dementsprechend in der Wohnung verhält. Sorry für diese Tiere aber es ich kann mich dieser Aufgabe nicht stellen. Wir haben auch unseren nur genommen nach mehrmaligen telefonieren mit Ibiza. Habe auch vor Ort mit den zuständigen Betreuern die Option offen gehabt falls es gar nicht klappt zurück geht er nicht es wird dann halt ein neuer, passender Platz gesucht. Es kam alles anderst wir haben gleich in der 2. Wochen mit Hundetraining angefangen und nun haben wir einen echten, netten Hund. Klar ist es viel Arbeit bei einigen Grundkommandos hängen wir manchmal wieder am Anfang aber kein Kind war sofort trocken. Ich mache auch nicht mehr den Fehler konsequent inkonsequent zu sein wie bei meinem Sohn. Jetzt merke ich wieviel Arbeit so ein Hundi macht und bin froh keinen Welpen zu haben, wie einer unserer Freunde der jammert nach 10 Monaten noch, es ist schön wobei ich auch ganz ehrlich dazu sagen muß wir hatten wohl wirklich einen Glücksgriff mit unserem Auslandshund und ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen sofort dazu plädieren alle Hunde aus dem Ausland sind so wie unserer. Wenn ich zurückblicke und ehrlich bin war es ein Spiel mit dem Feuer ich hatte keinen Urlaub und habe den Hund vom ersten Tag an mit auf Arbeit genommen. Ich wußte nicht ob er Autofahren verträgt er mußte aber gleich am zweiten Tag ins Auto. Ich wußte nicht ob er mein Auto zerlegt wenn ich mal schnell einkaufen bin aber er hat es nicht getan. Ich schlafe auch heute noch mit meiner Jogginghose und Pulli unter dem Kissen da ich nicht weiß ob er doch mal schnell muß. Alles in allem muß es jeder für sich entscheiden, ich bin froh ich habe einen Hund gerettet egal ob heimisches TH oder Ausland. Tier ist Tier und wenn ich mal es etwas überspitzt sagen darf es werden auch ausländischen Menschen geholfen obwohl es genug Deutsche unter der Armutsgrenze gibt.
Und nun freue ich mich schon drauf in der Luft zerissen zu werden und sonstiges