Beiträge von Santi

    lese gerade in freier wildbahn würde er nicht überleben das mag sein. wir haben ihn aus ibiza also ein richtiger straßenhund er weiß also was überleben heißt. er genießt die zeit bei uns da er mal so richtig satt und ausgeglichen nach einem harten sonntag die seele baumen lassen kann ohne das gleich wieder einer kommt und ihm den platz streitig machen kann.

    er hat seinen platz normalerweise nicht auf der couch. ab und an mal liegt er da und lässt sich von männe kraulen so wie heute die haben sich den ganzen tag nicht gesehen und sind eingeschlafen.warum auch nicht ich war in der küche beim kochen und als ich ins wz kam schlief er tief und fest, männe auch, und das war um ca. 20 uhr. muss ihn, männe auch, eh gleich wecken da männe und er nochmal raus müssen aber wir leben mit dem hund zusammen und wenn er ab und an mal auf der couch liegt finden wir das nicht schlimm. meistens haut er eh ab wenn es zu warm wird oder zu voll und da hat er dann "seine" decke.

    hm armer hund irgendwie. er liegt da und schläft und soll aus dem weg weil er im weg liegt. klar sollte ein hund sich unterordnen und anpassen aber ich finde gewisse sachen gehen echt zuweit. mein hund liegt zur zeit mal auf der couch. er hatte einen anstrengenden tag und schläft seit 3 stunden tief und fest. soll ich ihn nun ohne vorwarnung in seinem tiefschlaf von der couch schmeissen weil ich dahin will und ihn behandeln als sei er das letzte. nach dem motto so nun komm ich und du hau ab?

    das frag ich mich auch gerade wenn mein hund vor der küche liegt und schläft weil ich am kochen bin soll er da mitten im schlafen aufstehn damit ich vorbei kann? also wenn ich auf der couch liege und schlafe und ich soll platz machen damit einer auf den noch freien platz kommt würde ich ihm den vogel zeigen oder sogar zuschnappen.