ZitatEin dunkles abgelegenes Zimmerchen, ein paar Handschellen, rostige Zangen.....mir faellt da so einiges ein...
Oja Tanja, ich sage nur Bauschaum und solche Kreaturen haben viele Körperöffnungen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatEin dunkles abgelegenes Zimmerchen, ein paar Handschellen, rostige Zangen.....mir faellt da so einiges ein...
Oja Tanja, ich sage nur Bauschaum und solche Kreaturen haben viele Körperöffnungen.
Zur Zeit benutzen wir Frontline. Die Jahre vorher Exspot. Mit Exspot hatten wir nie ne Zecke. Mittlerweile umgezogen in Waldgebiet und es ist echt für mich fast eklig. Jeden 2-3 tag saugt sich mal eine fest. Gestern Abend hat Sohnemann Hunde gekrault und durch das Fell gar nicht gemerkt das da ne Zecke sitzt. Aufeinmal hatte er Blut an den Fingern. Diese Zecke war auch wieder tot. Also durch das Frontline saugen sie sich zwar fest aber dabei sterben sie auch. Diese war leicht rosa und noch lange nicht grau. Ich werde jetzt das Frontline alle 3 Wochen aufbringen anstatt der angegebenen 4 Wochen. Dazu werde ich es nicht nur im Nacken auftragen sondern auch am Rutenansatz und in den Achseln vorne und an den Hinterbeinen. Am besten vor dem Schlafengehen damit Hund nicht mehr rumleckt oder vor einer Gassirunde. Das beobachte ich noch bissi dann kommt wieder Exspot. Am Montag besorge ich Kokosöl um damit noch zusätzlich abhilfe zu schaffen. Zeckenhaken wurden nun aufgerüstet überall liegen sie rum.
LG
Der Umwelt zuliebe wegen dem hohem Stromverbrauch solltest du dir einen Dörrer zulegen. Was nützt es denn den Backofen über Stunden leicht offen zu halten um Fleisch zu trocknen wenn es anderst besser geht.
Dein Kommentar über ein gut gemeinten Vorschlag finde ich absolut daneben. Naja solltest du irgendwelche Nebenwirkungen feststellen wegen dem Augenkrebs seis drum. Du bist einfach frech.
Also bisher hatten wir Exspot von Advantix genommen. Haben in einem normalen Feldgebiet gewohnt. Nun sind wir umgezogen und wohnen eigentlich im Wald. Santi bekommt nun Frontline. Dies verträgt er sehr gut. Das Exspot verursachte Juckreiz und Mattigkeit für gut 2 Tage nach auftragen. Nun ja es saugen sich aber immer wieder Zecken an. Manch eine hängt so klein wie sie ist tot im Fell manch eine schafft es sich festzubeißen. Saugt bissi aber beim entfernen sind sie immer tot. Bei dem Exspot hatte er nie ne Zecke, wohl auch weil das Gebiet anders war. Was soll ich nun tun? Mal wieder das Exspot ausprobieren damit Ruhe ist oder schadet es nicht wirklich wenn die Zecke fest ist aber tot. Vollgesaugt ist sie nicht evtl. Streichholzkopf groß max. Naja alle 2 Tage schafft es mal eine. Ich hatte mich ne ganze Weile davor geekelt aber mittlerweile haben die Zeckenhaken überall ihren Platz und schwupp raus damit. Aber schadet es dem Hund? Oder soll ich mal wieder das Hammer Zeugs besorgen
LG
Naja bei 7 Monaten sollte man eigentlich schon nach dem Fressen und wenn man weiß er war auf der Hundewiese und hat viel gesoffen mal kurz mit ihm raus. Der vollgefressene Bauch drückt dann halt. Ansonsten sind das Unfälle aber die man evtl vermeiden kann wenn man gewisse Umstände beachtet.
Ich denke bei einem Hund aus dem Ausland, Vorgeschichte ungewiss, Alter des Hundes ca. 3 Jahre muß man mit ca. 1 Jahr rechnen. Sollte aber ein Problemhund dabei sein, also div. Ängste kann es länger dauern oder ewig.
Es ist eine Herausforderung. Für meinen kann ich sagen er ist nach ca. 1 Jahr angekommen. Die Kuscheleinheiten mit Herrchen sind Abends Pflichtprogramm und das obwohl er Mäner nicht mochte. Da dauerte aber etwas länger. Also Gassi gehen u.s.w. kein Problem aber den Körperkontakt suchen ich denke waren fast 1,5 Jahre. Nun sind die beiden eingespieltes Team und nur wenn Herrchen Fressen zubereitet wird leer gefuttert. Naja im August ist er auch schon 4 Jahre bei uns.Ich denke für solche Hunde ist es wichtig ein festes Programm und Rituale.
LG
Hast du mal geschaut was mittlerweile in den Th sitzt? Abzugeben aus Spanien, Griechenland u.s.w. Die anderen Abgabe Hunde kommen aus Polen, Spanien u.s.w. selten ein Hund dabei der wirklich aus Deutschland kommt. Meist sind es Beschlagnahmungen oder aber Halter die sich mit einem Überraschungspaket nicht zufrieden geben können (meist aus dem Ausland). Die kleinen sind meistens Terrier die zu eine Balljunkie erzogen wurden. Hach wie süß das ist es im Sommer aber im Winter kotzen diese Halter. Ansonsten sitzt da Elend vor Armut. Alle samt zu 90% aus dem Ausland oder von netten HH *kotz* die es nicht besser wußten
Da bekommst du einen Welpen der an gute Nahrung gewöhnt, ist also Rohfutter, und bietest ihm dann Fast Food an. Ich kann es nicht verstehen. Wenn dein Welpe doch damit großgezogen wurde warum soll er was anderes bekommen. Es kommt alles zusammen weg von der Mutter und Geschwister neue Umgebung und dann noch neues Futter. Puh. Das ist echt viel für den 8 Wochen alten Zwerg. Brechen kann auch ein Streßsymptom sein. Bitte fütter ab sofort wieder das gewohnte Futter. Das ist sehr gut besser als Trofu und das von Aldi kannste in die Tonne kloppen. Du nimmst ja auch eher die Currywurst vom Imbiss anstatt die CurryKing aus dem Kühlregal. Bester Vergleich.
LG
Chucky du bist echt ne Mörderpuppe. Evtl. Hund angeschafft dann kurzfristig Job verloren. In der heutigen Zeit ist alles möglich. Ich würde auch zusehen das jemand nach nem Hund schauen kann. Ansonsten müssen alle Beteiligten da durch. Evtl. die Nachbarn fragen ob er jammert. Wenn ja? Fragen ob sie bereit wären ihn mal zu nehmen. Dabei können tolle Nachbarschaftsfreundschaften entstehen. Habt ihr nicht ne verwitwete oder ältere Dame oder Herren in der Nachbarschaft? Ansonsten evtl. nen Schüler der nach der Schule nach dem Hund schaut, Es gibt Mittel und Wege. Man sollte sie auch sehen. Abgeben vollkommener Blödsinn. Und Kommentar von Chucky ignorieren.
LG
Zieht doch alle nach 65760 Eschborn da gibt es keine Hundesteuer. Egal was für ein Hund.
LG