Beiträge von Santi

    Zitat

    Dann werd ich das auch machen, dankeschön. :)


    Klappt das auch im Ofen, und welches Fleisch eignet sich?


    Kauf dir einen Dörrer. Ist günstiger als jedesmal den Ofen an zu werfen. Von Bomann ca. 24,-
    Fleisch kannste alles nehmen. Putenbrust, Hühnerherzen, Rind, Lunge
    Alles in kleine Stücke schneide und rein damit.
    Probier es einfach aus. Du wächst damit. Ich habe meinen seit 2 Jahren und nutze ihn auch für Pilze, Tomaten, Kräuter u.s.w.
    Er läuft wchtl. 2x.

    Zitat

    Wenns dir nicht zu viel Arbeit ist, würd ich dir selber dörren vorschlagen.


    Wäre auch mein Vorschlag. Bei uns gibt es Leckerlies nur die gedörrten. Pures Fleisch und riecht nicht.

    Also mal ernsthaft wer Popcorn auf die Couch wirft und zuschaut wer erster ist Hund oder Kind kann doch nicht ganz Gaga im Kopf sein.
    Also so verstehe ich das mit dem kämpfen. Das nun der "12" jährge Sohn einen Kratzer abbekommt iss doch klar wenn es übertrieben wird und man nicht vorher seinen Hund lesen kann. Ich glaube kaum das der Hund keine Anzeichen gezeigt hat. Sondern eher das der Hund sehr gespannt war auf das Popcorn und nun der arme Bub nen Kratzer abbekommen hat. Sollte man nicht seine Freizeit nutzen und den Hund Gassi führen und das Kind über Bücher Beschäftigen? Welch Idee hat dich eigentlich geritten Hund und Kind mit Popcorn zu füttern. Das klappt so nicht. Ändere deine Beschäftigungstherapie für beide und alles wird gut. Und nur für deine Belustigung war es hoffentlich ein reines Spekatakel zum negativen.
    Ich kann es nicht verstehen wie man bei Dauerregen versucht seinen Hund auf diese Art und Weise zu beschäftigen in dem man ein Spiel aus Popcorn macht. Also Futter verteilen.

    Ganz oben zur Zeit Raclette Brot aus dem Ofen. Dazu saure Gurken. Am liebsten sitzen wir drin :lol:
    Käsegulasch mit Spätzle. Ist mal aus einer Not entstanden da die eigentlichen Zutaten fehlten aber mächtig lecker.


    Gemischtes Gulasch anbraten mit Zwiebeln. Dann diese fertigen Soßenpackung für helle Soße. Kleinen Schuß Weißwein und zum Schluß 1-2 Packungen Sahneschmelzkäse. Diesen mit verköcheln lassen. Gibt ne leckere cremige Soße mit ner tollen Konsistenz. Dazu Spätzle und grünen Salat.

    Welch ein Blödsinn. Sollte das jetzt zum lachen sein? Welche Botschaft hatte dieser Spot? Ich vermute dahinter nicht Hundehalter. Versuchen Scherze auf unsere Kosten zu machen. Hoffentlich können sie lachen und sich ein Ei drauf backen. Ich bin auch zu alt für solche "Scherze"

    Ich seh es bissi anderst. Du hast dieser alten Dame noch ein Platz bei dir gewährt. Hut ab und ganz toll von Dir. Aber willste jetzt noch wirklich viel rum erziehen an einem Hund der es 13 Jahre so gewohnt war und noch dazu taub ist. Ganz ehrlich ich bin da bissi zu weich für sowas. So eine alte Dame würde ich bestimmt nicht mehr durch die Wohnung jagen. Versuch es mit der Variante gib ihr ab und an mal was vom Tisch damit sie ruhig ist. Versuch ihr mit diesen Happen das Platz bei zubringen damit sie euch nicht mehr so anstarren kann. Sobald sie liegt gib ihr nen Kauknochen. Sie ist kein Jungspund mehr und wird euch damit noch Jahre nerven. Behaltet sie beim essen bei euch. Der Hund ist es 13 Jahre so gewohnt. Ich würde sie einfach beschäftigen während dem essen. Die Zeit die ihr noch habt genießt es doch einfach. Klar hat ein alter Hund Macken aber mit solchen Dingen würde ich klar kommen. Es gibt schlimmeres. Ist meine Meinung
    LG

    Ich habe noch ne Idee. Wie wäre es mit tgl. duschen und Wäsche wechseln dann riecht die auch net mehr so lecker. :ops:
    Sry habe ich mal schnell getipselt kenne ich nicht. Mein Hund macht sowas nicht und kenne/höre ich auch nicht von anderen mit denen ich tgl. laufe. Hihi die outen sich nicht weil sie wissen was ich antworten würde.
    LG

    Ich ziehe demnächst aufs Dorf. Bin zur Zeit jedem Abend dort. Es ist gang und gebe. Wenn die Hunde überhaupt rauskommen dann hinter dem Auto oder Trecker. Ansonsten sitzen sie den ganzen Tag auf dem Hof und bekommen morgends nen warmen Napf Futter gebracht.
    Seit letzter Wocher da ich immer zur gleichen Zeit heimfahre sehe ich eine älteren Mann der auf dem Feldweg parkt sein Hund rausläßt. Dieser flitzt wie von ner Tarantel gestochen den ganzen Feldweg lang bis zum nächsten Baum und das ist richtig weit. Dann schnüffelt der Hund ne geraume Zeit nach dem ersten Geschäft da rum. Erledigt beide Sachen. Nach ca. 20. Min kommt er zurückgerannt und hüpft ins Auto. Ich habe lange überlegt auch die Hundehaltung generell bei den Bewohnern überdacht. Ich reg mich nicht auf. Es ist zwar nicht schön aber so kommen die wenigstens raus. Mittlerweile kenne ich einige Hunde die nie den Hof verlassen. Auch weil sie es nie gelernt haben und deswegen nicht händelbar sind an der Leine. Also auch mit viel Mut und Kraft könnte man diese Hunde nicht an der Leine draußen führen. Die fristen ihr dasein im Hof. Dann finde ich die Variante mit dem Auto tolerant. Die dürfen wenigstens mal flitzen und nen anderen Grashalm riechen und klar auch mal zeigen wer Herr hier ist also markieren. Da finde ich das Thema eher gelassen es gibt größere Probleme.