Beiträge von Santi

    Heute gab es lecker frisches Möhrenbrot vom Bäcker dazu Wachtelspiegeleier, natürlich eigene und Tartar und Bockshornkleekäse und Tomaten. Naja bei den Wachteleinern benötigt man paar mehr aber sind super lecker und man weiß woher sie kommen. Mein neues Hobby Wachteln halten
    LG

    Zitat

    Es kann auch vom Futter kommen.


    Bei mir Blödsinn. Meiner frißt seit 4 Jahren das gleiche Futter. Käsefüße sind trotzdem ab und an mal. Das hat was mit Wärme, wegen Schweißdrüsen, Wasser u.s.w. zu tun. Die Hunde schwitzen über die Füße. Der eine riecht mehr, oder wird vermehrt wahrgenommen, der andere nicht. Ich kenne einige Hunde die mockern vor sich hin und das sind allles unterschiedliche Haltungen. Sogar Zwingerhunde, die immer draußen leben, haben an und an mal Käsefüße das man es von weitem schon riecht. Die bekommen nur was halt da ist. Also von Katzenfutter, über Essensreste oder die Schlachtabfälle. Der Geruch der Füße ist gleich. Hundige Käsefüße halt.

    Ja die lieben eigentlich leckeren Hundekäsefüße. Sie sind so, sie gehören dazu. Wenn er mal kurz im Bach war dann kann es schon mockern aber eigentlich lieben alle HH diesen Geruch. Gerade diese Jahreszeit morgends ist die Wiese feucht. Warte mal ab im Hochsommer da wirste ihn nicht riechen außer er geht in den Bach. Also ich finde sie immer wieder eigentlich angenehem zu riechen.
    Schlimmer ist das rutschen auf dem Teppich wenn sich dann mal die Analdrüse leert. Hatte ich auch schon 1x.
    Käsefuß mein Favorit

    Zitat

    Was passiert denn, wenn du ihm das komplette Essen pürierst? Also auch das Fleisch? Ich hätte da nun keine Erklärung für, aber der einzige Unterschied zwischen deinem selbst gekochten und dem in den Babygläschen ist doch, dass das Gläschen komplett püriert ist.


    Ist es denn wirklich ausgeschlossen das in dem gekochtem definitiv keine E Inhalte sind. Also keine Konservierungsmittel. Meine Vermutung das der Hund auf Konservierungsmittel reagiert. Selbst wenn du das Fleisch aus der Theke beim Laden nimmst also dieses eingepackte, da sind Konservierungsmittel drin. Das wäre meine Vermutung. Geh mal zum Bauern um die Ecke und nehm ein Stück Huhn. Konservierungsmittelallergie gibt es mehr als man denkt. Und keiner denkt dran

    Nein ich habe kein Pferd. Aber sollte ich nicht irgendwie egal welche Haltung nach schauen was da abgeht? Ich gebe ja auch nicht meinen Hund in ne Pension wo einem anderen Hund der Eimer an den Kopf gehauen wird. Und auch würde ich nie mein Tier wo unterstellen wo andere Mituntersteller mit ihrem Tier schlecht umgehen. Ich eigentlich Angst haben muß, dieses mal anzumerken, wie in unserem Stall mit Tieren umgegangen wird. Sollte ich aber ein Pferd haben sollen und s unter solchen widrigen Umständen halten können hm ne dann verkneif ich mir das lieber. Statussymbol hin oder her Tierschutz geht mir vor. Sehe im übrigen tgl. die Pferde vom Kronenhof dann noch ne Zickige HH dazu jesses die könnten zumachen

    Zitat

    Santi: Die TE wohnt in Stuttgart. Vielleicht ist sie so lieb und sagt dir noch den Reitstall. Fahr hin und mach nen Aufstand, wenn du so an der Hauruckmethode festhalten willst.


    Würde ich machen. Wenn ich es mitbekommen hätte. Was soll ich denn verlieren? Nur weil die besagte Person befreundet ist mit dem Stallbesitzer? Deswegen sollte man gewisse Handhabungen mit Tieren tolerieren und abwarten? Wo leben wir denn? Iss nicht meine Welt. Ich mache meinen Mund auf und würde niemals in so einer Abhängigheit leben wollen. Ich toleriere also den schlechten Umgang mit anderen Tieren damit mein Tier dort leben kann. Niemals würde ich sowas dulden.


    Naja dann bekomm mal weiterhin schlechte Laune anstatt einem Tier evtl. zu helfen. Du bist der Kandidat hinschauen aber nicht reagieren. Deine Meinung Abwarten und Tee trinken. So krank im Kopf wie geht das eigentlich? Wie kann man das mit seinem gewissen Vereinbaren? Ich schau zu und warte ab auf was warte ich?

    Zitat

    Super Einstellung - damit erreicht man auch ne Menge... :???:


    Direkte Konfrontation ist die beste Sache überhaupt. Warum soll ich hintenrum und vornerum Reden. Wenn ich was falsch mache möchte ich es direkt wissen. Im übrigen in jeder Einarbeitunsgzeit im Beruf wird man mit direkter Konfrontation eingearbeitet. Die Kassiererin an der Kasse kann auch nicht mal erst machen sondern hat einen hinter sich der sie mit ihren Fehlern vor Kunden konfrontiert. Und da geht es nur um Ware die evtl. falsch über den Scanner gezogen wird u.s.w. hier geht es aber direkt um ein Lebewesen. Man bekommt es direkt mit,reagiert nicht aber fragt hier nach. Also was soll deine Antwort auf meine Reaktion?

    Zitat

    Was hat das mit meinem Pony zu tun?


    Nein ich komme mir nicht minderwertig vor sondern ich möchte für die Tiere langfristig etwas ändern und wie schon erwähnt glaube ich nicht, dass man mit Agriff in dem Fall weiter kommt.


    Du hättest sofort reagieren sollen als sie letzte Woche so mit der Dogge umgegangen ist. Was nützt es abzuwarten und hier nachzufragen. Du bekommst tausend Meinungen. Dem Hund selbst wurde der Eimer auf den Kopf gehauen du hast es gesehen. Hast nichts unternommen. Wartest ab und fragst mal hier nach. Du selbst schreibst du hast ein Pony sie ein Pferd. Sie hat immer ihren Freund dabei der wohl auch nichts zu sagen hat. Du willst ihr Bücher mitbringen. Wieviel Zeit soll denn vergehen? Das kann ich alles nicht verstehen. Da wird zugeschaut aber nicht den Mund aufgemacht. Hier ja, da fragste und nach und dann hm mal sehen wann sie bereit dazu ist. Sorry aber entweder gehe ich direkt vor aber frage doch nicht noch groß rum wie würdet ihr handeln. Dann mußte eben mit solchen Antworten leben. Ganz einfach. Pädagogen Blabla und alles diplomatisch Angehen. Na herzlichen Glückwunsch. Bis auf weiters arme Dogge

    Nagut dann warte ich ich demnächst ab und suche den diplomatischeren Weg wenn mal wieder ein Kind geschlagen wird. Alles wird gut.
    Oder soll ich da etwa anderst reagieren? Ich habe wenigstens soviel Mut sofort meinen Mund aufzumachen.
    Kann es sein das die TS sich bissi minderwertig fühlt? So kommt es irgendwie rüber. Dieser ganze Pädagogen BlaBla. Da wird einem Hund mit einem Eimer auf den Kopf gehauen und man sucht den guten Zeitpunkt. Hat solangsam das Gefühl das evtl. ein Gespräch stattfinden kann naja so vom Gefühl her. Iss klar sie hat ja auch "nur" ein Pony. Absoluter Blödsinn. Mund aufmachen. Gut das ich dich sehe. Also ehrlich so wie du letzte Woche mit dem Hund umgegangen bist und wie ruppig du heute mit den Tieren umgehst finde ich nicht OK. Was ist daran verkehrt. Frag sie doch direkt was es bezwegt mit dem Eimer dem Hund auf den Kopf zu hauen. Direkte Konfrontation und diese am besten wenn Leute dabei sind. Einfach mal Eier in der Hose haben. Auf besser Wetter kannste im nächsten Herbst warten.