Beiträge von Santi

    Morgen sofort zum TA und eindeutige Vernachlässigung deiner Mum. Das kommt nicht von eben. Deine Mum ins gewissen Reden und dem armen Hund helfen. Eigentlich gleich den Hund vorstellen. Jesses das es solche Ignoranz wirklich gibt. Das merkt man doch????? Ich wäre jetzt noch in TK.

    Habe eben den anderen Thread gelesen. Kopfschüttel. Der arme Hund. Solch HH brauch ja echt kein Hund. Also die Gesundheit meines Hundes ist priorität. Die Wurmsens nicht in Griff zu bekommen ist scheinbar dem HH zuzuschreiben. TA wechsel als 1. und neue Medis. Wenn man wirkllich möchte wie man als verantwortungsvoller HH handeln sollte ist das hier echt zuviel diskutiert. Alles ganz offensichtlich. HH scheinbar ne Niete. Armer Hund. Ich hoffe es is ne süße Maus und findet schnell verantwortungsvolle HH. Die das bissi Arbeit in Kauf nehmen aber dann wie eigentlich auch vorher auch nen tollen Hund haben

    Naja er ist ein Gosi Mix halt nur ohne Unterwolle. Komplett scheren jetzt fällt aus. Er friert ja jetzt schon und will kaum raus und wir haben gerade -1 Grad. Das geschorene Fell ist seit Ende Juli ca. 2 cm nachgewachsen. Also nicht wirklich viel.

    Also Santi wurde Ende Juli von 2 Hunden übelst zur Brust genommen. Hämatome am ganzen Körper und mehrere tiefe Bißverletzungen (Lunge wäre fast kollabiert und eine Analdrüse hätte fast entfernt werden müssen). Der Bub sah echt richtig schei.... aus. Dicke fette Prellung in der Rute die erst seit 3 Wochen nicht mehr sichtbar ist. Nun zum eigentlichen Problem. Er läßt sich fast gar nicht mehr kämmen oder bürsten. Die ersten 6-7 Wochen habe ich eh davon abgesehen. Habe immer nur die Verfilzungen zur Hälfte rausgeschnitten und den Rest irgendwie mit den Fingern entknotet. Ende September habe ich langsam wieder angefangen. Es ist ein Grauen. Er fiept sobald nur ein kleines Knötchen im Fell steckt und rennt dann sofort weg. Ich lege die Bürste weg und warte das er wieder da ist und versuche dann die nächsten Zentimeter zu kämmen. Keine Chance. Wir haben es auch schon mit festhalten probiert. Dann knurrt er und versucht sich mit allen Mitteln aus dem HB zu winden. Auch die Futertube gefüllt mit Leberwurst ständig vorne hinhalten schlägt fehl. Er läßt sich einfach nicht mehr kämmen. Meine Schwiemu meinte das die Seiten leicht verhärtet wären. Das liegt wohl an der Narbenbildung. Kann es ihm echt so Schmerzen bereiten und wie gehe ich am besten mit der Kämmprozedur vor? Ich kann ihn doch vor dem Winter nicht komplett scheren da er eh keine Unterwolle hat. Hat zwar Langhaar aber nichts dahinter. Hilfe
    LG

    Ich denke halt immer es kommt auf die Gegend an. Ich wohne in so nen 600 Seelen Dörfchen. Ringsrum nur Wald und Felder. Ganz ehrlich da habe ich sogar tagsüber Schiss alleine in den Wald zu gehen. Es knackt immer irgendwo. Die Ruhe ist zwar herrlich aber nogo. Zum Glück gibt es überschaubare Felder und da kann man gut gehen. Seitdem Santi Ende Juli so arg zugerichtet wurde von 2 Hunden bin ich sowieso sehr ängstlich geworden. Alleine nur überschaubar. Mit Männe geht es auch in den Wald. Wenn es dunkel ist geht es gar nicht mehr vom Hof runter. Damit kann Santi sehr gut leben und ich auch. Ich kann alle verstehen die es im dunkeln nicht mögen zu laufen.
    LG

    Ich hab nen riesen Garten eingezäunt. Dunkelrunde nur im Garten. Wildschweine lassen grüßen das wollen wir nicht.
    LG
    Wir sind erst letztes Jahr in Haus gezogen und mittlerweile genieße ich das echt richtig. Mietwohnung irgendwo in der Stadt wäre für mich wirklich Horror mittlerweile.

    Zitat

    Rund um den Edersee gibt es traumhafte Strecken. Hier findest du einiges
    http://www.geopark-grenzwelten…ade/Knorreichenstieg.php4
    Möchtest du mal richtig gut essen für wenig Geld. In Marienhagen Jägersruh ist das möglich. Nicht wundern wird von einer Engländerin geführt die legen nicht sehr viel Wert auf den Schnick Schnack außenrum aber das Essen ist der absolute Hammer. Das Rumpsteak ist ein Muß. Wir fahren da jährlich mit einer großen Hundegruppe hin. Meist so 10 Menschen und 10-14 und noch mehr Hunde. Nächtigen dann auch dort.
    Viel Spaß und einigermaßen gutes Wetter.
    LG


    Ach ja hier solltet ihr auch unbedingt hin
    http://www.edersee-raeucherei.de/wir_uber_uns.html