Ich rufe morgen an und erfrage die Hintergünde.
Ohja BigSandy verstehe schon was du meinst verstehe generell die Problematik. Kannte halt generell nicht die vertraglichen Inhalte bei Übergabe in Pension. Habe auch zum ersten Mal eine solche Anzeige gelesen deshalb bin ich darüber gestolpert.
Mijo hoffe das Rambo bei dir bleiben darf. Denn wer sich nach 3 Wochen nicht meldet sollte sich auch nicht kurz vor Ablauf der Frist melden. Vollkommen absurd. Daumen drück
Beiträge von Santi
-
-
Zitat
Ich habe meinem Hund ein Woll-Halsbändchen gehäkelt und wenn sie mal nicht hört, dann bewerfe ich sie mit Wattebäuschchen... :kopfwand:
Nimmst du nur die weißen Bällchen oder die gemischten bunten?
LG -
Woher weiß man das es einem Tier gut geht? Zeigt er Freudentänze beim Einsatz vom Halti? Soll ich das Halti also so ansehen als würden wir Menschen eine Zahnspange tragen? Leider Gottes kann ich keinen natürlichen Einfluss auf meinen Zahnwachstum tun. Ich will jetzt hier aber auch nicht auf den Einsatz vom Halti rumtreten. Soll jeder selber wissen ob es nicht auch anderst geht und er auch die Zeit investieren möchte.
Im übrigen geht mein Hund sehr oft ohne Halsband. Das Halsband ist an der Leine und wenn angeleinter Hund kommt heißt es warte und Hund schnall ich Halsband um geht sogar schneller als wenn ich erst den Haken suchen muß.
LG -
Zitat
Stimmt , ebenso wie dies : Quäle ein Tier nie zum Scherz denn es fühlt wie Du den Schmerz !
Katzentier
Einige kenne wohl dies nicht, sonst würden sie gewisse Sachen ihrem Hund nicht antun.
-
darkshadow hast vollkommen Recht. Deshalb auch der Spruch was du nicht willst das man dir tut das füg´auch keinem anderen zu. Das sollte sich jeder HH mal zu Herzen nehmen und dann drüber nachdenken was er eigentlich mit seinem Hund macht.
LG -
Pueppy
ja das mag wohl anmaßend sein aber ich stelle auf die gleiche Stufe alle weiteren Sachen die ich aufgeführt habe. Warum reitest du so auf dem Halti rum willst du ein O.K. haben falls du ein solches benutzt? Das wirst du so nicht bekommen. Das ist deine Sache was du deinem Hund zumutest. Ich empfinde es ist ein Hilfsmittel für ein Problem welches man ohne warum auch immer nicht aus der Welt bekommt. Es wird wohl einiges erleichtern aber ganz ehrlich ich finde es ist ein Modeding es ging ja auch früher ohne.
LG -
Was darf ich als Mensch meinem Hund zumuten?
Das ist eine gute Frage. Also ich sehe nicht nur den Einsatz von Halti, Stachel, Sprühhalsband u.s.w. als "Grenzüberschreitung" sondern empfinde auch das ausgedehnte alleine lassen, anbinden vor einem Geschäft, das nicht zum TA gehen obwohl Hund wohl leidet u.s.w. als solche. Wenn ein Hund jaulend angebunden vor einem Laden sitzt ist die Grenze lange erreicht, wenn mein Hund bellend in der Wohnung sitzt ebenso solange der Hund nicht ein angenehmes Leben für sich leben kann ich meine er wird immer wieder Situationen ausgesetzt welche er so nicht verarbeiten kann dann ist da Ende. Ein Hund leidet genauso ob ich ihn mit ner Leine bewerfe oder ihn stundenlang lang alleine lasse außer bei solchen die es Gewohnt sind. Der Hund ist krank ich gehe erstmal nicht zum TA sondern lese mich erstmal durch I-Net selbst da wird die Grenze oft überschritten. Leider Gottes kann sich unser Hund nicht wirklich äußern und wen lesen viele nicht Ihren Hund sondern ziehen ihr Ding durch ohne auf ihn zu achten. Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu. Habe auch viele Fehler gemacht trotz Hundetrainer und nun ziehen wir unser Ding ohne ihn durch. Das Hilfsmittel heißt ganz einfach Liebe und Verständniss und wenn es heute mal nicht so gut klappt wird es morgen umso besser gehen.
LG -
Also in der Anzeige stand definitiv wurde nicht abgeholt. Habe es noch nicht gehört das ein Hund nicht abgeholt wurde. Eure Kommentare bzgl. das so was öfter vorkommt ist mir vollkommen neu. Habe echt sowas noch nicht gehört. Finde es absurd von den HH und macht mich richtig wütend sowas. Habe mich aber auch noch nie mit einer Hundepension befaßt und kenne auch die Vetragsklauseln nicht. Naja dann wirklich besser so als hätte man den armen Anton einfach wo angebunden. Man kann aber über das Melderegister die aktuelle Adresse erfahren falls diese einfach weggezogen sind bringt aber wahrscheinlich dann auch nichts denn die wollen den Hund ja nicht haben :kopfwand:
LG -
Habe heute Mittag das Inserat vom Freitag mal durchgelesen. Bei der Tierrubrik fiel mir auf das ein Boxer 2 Jahre Namens Anton zu vermitteln ist da er aus der Pension nicht abegeholt wurde. Hä wie kann denn sowas passieren? Man gibt doch seine Adresse bekannt bei Übergabe in Pension. Dürfen die dann so ohne weiteres einen Hund vermitteln? Ich fand es irgendwie komisch aber auch irgendwie bedrückend. Wenigstens wurde er nicht irgendwo angebunden. Ganz ehrlich solche HH sollte der Blitz beim schei.... treffen dann bekommen die so kurze Arme das sie sich nicht mehr ihren allerwertesten abputzen können. Sry aber so einer sollte mir nicht in die Quere kommen. Hoffe für Anton das er echt was Gutes findet und seine ehemeligen HH :hangman: werden.
LG -
Also meiner wie schon geschrieben bekommt so gedrehte Kauknochen von ich glaube Texasrindern. Das sind ganz weiße und aus einem Stück gearbeitet. Freß.... bietet auch sowas in der Art an ist aber nicht das gleiche. Vom Tierladen benötigt er 3-5 Tage. Vom Freßn... 3-5 Stunden und bissi Durchfall. Wir haben hier so Laden der bietet Futter von bestes Futter an und hat auch diese Kauknochen. Ich mache mich mal die Woche schlau wie die heißen.