Erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum. Einen Jacki gleich als Anfängerhund zu nehmem finde ich schon große Herausforderung. Nutze dieses Forum und lese dich durch hier bekommst du wirklich viele gute Tipps. Mein Tipp gewöhne ihm nicht gleich das Ball spielen zur Auslastung an. Es kann sehr lästig für dich als HH werden und für den Hund gibt es irgendwann nichts mehr anderes als diesen Ball weil ohne diesen geht nichts. Kenne einige die es mittlerweile bereuen je damit angefange zu haben. Ansonsten viel Spaß mit deinem Welpi bitte Bilder und halte uns auf dem laufenden.
LG
Beiträge von Santi
-
-
http://freenet-homepage.de/sindern/lfalsa.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Scheintr%C3%A4chtigkeitSchau mal hier ob das evtl. in Frage kommt bei der Hündin und ob es dir weiterhilft
-
Kann es sein das sie in diesem Alter Scheinschwanger ist? Der Pudel meiner Mutter hatte das ständig. Der fiepste auch in einer Tour, verbudelte alles in seinem Korb und was Aggri.
-
So habe nun alles aber auch wirklich alles gelesen. Boxerschnautze würdest du bitte helfen die Lücken zu füllen und die ??? zu klären Danke schön
LG -
Erstmal schön das ihr Hund/e aus dem Tierschutz nehmen wollt. Bei uns lief es auch etwas drunter und drüber. "Angeboten", ich weiß hört sich doof an, wurde ein 1-jhrg. Rüde welchen wir zum Glück mit Vitamin B bekommen haben da eine Kundin von mir mit dem Tierschutz zusammenarbeitet. Also 1-jhrg. Rüde kam am Flughafen an und auf dem Vertrag stand dann ca. 4 Jahre. Ich war erstmal sehr erstaunt und habe nochmals nachgefragt ja es sei wohl ein Internetfehler aber egal ich war ja sooo verliebt. Dann nach der ersten Vortellung beim TA und HT kam dann raus nicht älter als 2-2,5 das war vor 8 Monaten. Dies war so eine kleine komische Sache aber egal ich bin froh über jede Minute mit ihm. Bin froh das er nicht erst 1 Jahr war.
LG -
So habe die Tür gefunden und ist zum Glück keine Drehtür.
-
6 Stunden toben draußen das ist zuviel. Denke mal Dein Hund ist ein Streßpinkler. Bei deinem Mann der nichts fordert und sich auch kaum um ihn kümmert ihn also mehr ignoriert klappt es etwas besser. Du wirst den Hund mit allem was du tust komplett überfordern. Seh zu das du ihn draußen nicht nur toben läßt sondern ihn geistig auslastet. Drinnen benötigt er dann absolute Ruhe ich gehe davon aus das Dein Kind sehr viel rumwuselt evtl. ist das alles für deinen Hund zuviel und deshalb pinkelt er in die Wohnung. Falls Dein Kind zuhause ist versuche den Ruheplatz des Hundes nicht in den Hauptraum des Kindergeschehens zu legen. Ich denke mal dein Hund ist sehr sensibel und versucht dir durch sein pinkeln was zu erklären welches du leider nach so langer Zeit noch nicht wirklich lesen konntest. Gehst du mit deinem Kind 6 Stunden auf den Spielplatz? Dein Mann soll mal aufschreiben was er so macht wenn du nicht da bist und dann vergleich mal mit Dir.
Nun bin ich mal auf deine nächste Ausrede gespannt
LG -
Echt super geil geschrieben. Leider Gottes kann ich meinen Mann nicht dazubinden denn er ist auch noch mein Angestellter. Also als Mann würde er mir nicht wirklich fehlen habe ja noch meinen Hund, welcher genug Dreck verursacht, aber als Angestellter wäre doch schon eine Lücke zu füllen die ich gut ohne Hund füllen könnte aber mein Hund geht vor also benötige ich meinen Angestellten zum arbeiten damit ich ihn Ruhe die Gassizeiten mit meinem Hundi nutzen kann.
Zum Glück kann dies mein angestellter Mann jetzt nicht lesen.
:datz: LG -
Unverzichtbar ist mein Hund denn ohne ihn würde ich einfach so aus dem Haus gehen. Mit Hundi gehe ich kompletten Plan durch. Fressen dabei (berufstätiger Hund), Flasche Wasser für unterwegs, Kotbeutel, Zewa, u.s.w. Alles wird genausten organisiert. Früher war es so ich arbeite länger ist O.K. Heute kurzer Anruf bei Männe bitte Hundi abholen habe alles dabei. Also ich gehe morgends aus dem Haus und alle eintretenden Situationen müßen durchdacht sein. Futterbeutel, irgendwelche Westen u.s.w. benötigen wir nicht für was auch.
LG -
Ich kenne einen Hund der riecht schon aus 3 Meter Entferung. Iss kein Goldi könnte aber einer drinn sein. Dieser Hund riecht einfach nur säuerlich hat dickes Fell riesige Unterwolle und Pflege gleich Null. Ich denke stinkende Hunde gehört mal ne richtige Fellpflege und den HH ne Anleitung zur Fellpflege. Normaler Hundegeruch gehört dazu aber stinken muß kein Hund. Käsefüße kann man z.B. mit nem Essig/Wasserbad mildern. Fellgeruch regelmäßiges kämmen/bürsten. Maulgeruch Zahnsteinkontrolle regelmäßig Kauknochen o.ä. Matschgassigänge werden sofort mir warmen Wasser abgespült. Generell denke ich sollte auch der Hund regelmäßig mit warmen Wasser konfrontiert werden. Gerade bei Langhaarhunden und Wind da piseln die sich doch ständig ins Fell. Meiner wird 3-4 die Woche je nach Wetter abgespült zur Not auch tgl. Bei sehr windigem Wetter geht es tgl. in die Wanne er pinkelt ja nicht mit dem Wind. Die Pfoten werden regelmäßig freigeschnitten und Essigbad bei Bedarf.
LG