Beiträge von Patricia-Würth

    Also ehrlich gesagt, weis ich nicht, wie ich den kleinen ermuntern sollte selbst zu laufen ohne, dass sich das laufband dreht...habt ihr da eine idee?


    Nur zur Info...ich werde nächsten Dienstag zur Physiotherapie gehen, die zeigt mir einige Übungen und dann werd ich ih nauch bei der iauf dem Unterwasserlaufband laufen lassen, aber ich hätte auch gerne noch was zu Hause getan, außer Übungen, damit es besser wird!

    Ohje, das wird teuer, die Tierärztin meinte, dass er auf beiden Seiten Probleme hat, bisher ist es mir aber nur beim einen Beinchen aufgefallen.


    Das mit dem Planschbecken hab ich mir auch schon überlegt...ich glaub ich mach das dann auch einfach...auch wenn ich eigentlich den Platz dafür nicht habe...also eine Badewanne geht dann nicht?


    Würde dein Hund gleich operiert? Und wie alt war er da?

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe einen 10 Monate alten Malteser. Nun hat meine Tierärztin auf mein nachfragen festgestellt, dass der Kleine Patellaluxation hat. Sie hat mir empfohlen zu einen Physiotherapeutin zu gehen und dort den Kleinen auf dem Unterwasserlaufband Muskelaufbau machen zu lassen.
    Nun meine Frage...hat von euch jemand mal so ein Unterwasserlaufband selbst gebaut?
    Und hat jemand von euch mit soetwas schon Erfahrung? Was kann ich noch zum Muskelaufbau machen, schwimmen wurde mir noch ans Herz gelegt, nur wo bei diesem Wetter? Reicht da auch die Badewanne zu Hause?
    Und dann meinte Sie noch, dass man das, wenn es nicht viel besser wird, operieren müsste. Was genau wird bei so einer Operation gemacht und was kostet das ungefähr? Lohnt sich dann solch eine OP-Versicherung?


    So das waren jetzt doch einige Fragen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet![/b]

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Schermaschine für meinem Malteser. Doch leider hab ich keine Áhnung, auf was ich beim Kauf achten muss.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir der ein oder andere hier ein bisschen helfen kann!

    Hallo,


    ich war mit meinem Rocky auch am Freitag beim Impfen...und er war so drei Stunden nach der Impfung voll komisch. Normal ist es ein aufgewecktes kleines Kerlchen und läuft immer hinterher, aber da blieb er einfach in der Ecke sitzen und hat angefangen zu zittern! Dann wollte ich ihn auf den Arm nehmen und er hat anfangen heftigst zu jaulen...ich muss wohl an die Stelle gekommen sein, wo sie ihn geimpft hat. Ich hätte echt heulen können an dem Abend, weil es ihm so scheiße ging, aber am nächsten Tag war´s schon besser und dann war auch Gestern alles wieder gut, zum Glück!
    Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass das so heftig sein kann!
    Aber die dicke Stelle ist jetzt zum Glück auch wieder weg!
    Und dann hab ich noch mit einem Bekannten geredet, weil ich mir auch Sorgen gemacht habe und der meinte, bei einem so kleinen (Malteser) kann das gut mal eine Woche dauern.

    Also das hab ich mir auch schon gedacht...er hat vorher in der Stadt gelebt und jetzt ist er hier bei mir auf dem land...wir sind direkt an nem radweg mit wiesen...aber er macht sein heufchen immer direkt auf den weg, er hat das noch nie auf die wiese gemacht...
    was für plastiktüten hab ihr denn da?
    Ich kenn das hier nur, dass die hunde auf die wiese gehen und dann räumt man hier nichts weg.
    Wo entsorgt ihr das dann, im Kompost?

    Also...mein kleiner ist am 25. 01.2007 geboren...ich denke das gehört dann schon noch unter Welpen.


    Ich habe den kleinen am vergangenen Freitag bei seiner bisherigen Familie abgeholt.
    Ich muss dazu sagen, es ist ein superlieber Hund und kann auch schon echt viel meiner Meinung nach! Aber nun sucht er sich keinen Platz mehr auf der Wiese, um seine Häufchen zu machen, sonder er macht sie irgendwo hin. Ich weis jetzt nicht genau woran das liegt.
    Ich denke mir, dass kann schon noch die Aufregung sein, obwohl er mich schon von Anfang an voll akzeptiert hat, aber kann das auch vielleicht noch an was anderem liegen? Und was kann ich vielleicht tum, um ihm das zu erleichtern?
    Ich möchte auf jeden Fall noch in eine Hundeschule mit ihm gehen, doch würde ich ihm gern dabei helfen, das zu lernen, da ich mich momentan noch umschaue nach der passenden Schule.
    Es wäre echt super, wenn mir jemand von euch ein wenig helfen könnte.