hihi...das hab ic<h schon gemac<ht, ich habe gerade erst letzte Woche dort angerufen
Beiträge von Patricia-Würth
-
-
also mein großelter leben beide noch und hatten früher selbst einen hund! Ich denke nicht, dass ihnen das zu viel wird...
wäre es denn schlimm, wenn der hund dann auch mal in nem zwinger oder wie nennt man denn sowas wäre, denn der hund meiner großeltern hat draußen gelebt und ich denke eben, da hat er mehr platz wie in der wohnung. Oder liege ich da falsch, weil er dann nicht dauernd kontakt zu menschen hat? -
@baffo:
Ich habe doch vorher schon geschrieben, dass er eventuel auch zu meiner Oma könnte und dass ich ja froh bin, dass ihr mich darauf hinweist, doch ich glaub nicht, dass ich egoistisch bin!!!
Und ja da ist die Fahrzeit schon mit drinne! Außerdem bin die ansonst die meiste Zeit zu Hause!
Und ich kämmer mich au net nurr dann darum wenn ich LUST oder Zeit habe!
Wie gesagt, ich kümmer mich schon um jemand der den Hund dann eventuel nehmen kann!!!Ich bin der Meinung, dass man zu nem Meerschweinchen und nem Kaninchen nicht so ne Beziehung aufbauen kann, deshalb möchte ich das auch nicht! Ich weis, dass das bestimmt viele anders sehen, aber ich möchte das nicht, dann lieber kein Tier.
-
wahrscheinlich habt ihr recht, ich werd jetzt mal eher auf tierheine aussicht halten...
-
Ok, da habt ihr wahrscheinlich schon alle recht!
Nur habe ich eben auch irgendwie Angst einen vom Tierheim zu nehmen, denn ich denke, dass die eben auch schon viel mitgemacht haben und ich bin nun mal ein Hundeanfänger und ich weis nicht, ob das dann alles so klappt...vielleicht ist es doch besser, wenn ich keinen habe! :| :| :|
Außer meine Großeltern würden ihn nehmen morgens, aber ich will ja den Hund dann auch nicht abschieben!Oder meint ihr, dass auch ein Anfänger, wie ich sowas hinbekomme, mit einem Tierheimhund?
-
hmm...naja, ich will den hund ja auch net quälen
und was ist, wenn ich einen älteren kaufe? -
Also als erstes, ja ich bin berufstätig, doch ich würde dann auf jeden fall vier wochen urlaub nehmen die erste zeit und danach ist der hund so sechs oder sieben stunden alleine.
Und wie ich oben schon irgenwo geschrieben habe, habe ich mich auch durch bücher schon durchgelesen und eben auch im Internet...
-
Vielen Dank Tonks!!! Werd da später mal genauer nachachuen, wenn ich mehr Zeit habe!
-
Zitat
Wegen den TA-Kosten kann ich dir empfehlen, einfach jeden Monat eine gewisse Summe auf ein extra Sparbuch packen, welches ausschließlich für den Hund gedacht ist.
Was evtl. auch noch ratsam wäre, dass du dich mal nach einer Hundeschule in deiner Umgebung erkundigst, die auch evtl. eine Welpenschule anbietet. Dort könntest du vorbei gehen und auch mal direkt mit Welpenbesitzern sprechen. Die meisten geben gerne Auskunft u. können sicherlich auch die ein oder andere offene Frage beantworten.Und vieles lernt man auch, wenn man den Hund dann hat. Auf jeden Fall ist es schön, dass du dich vorher informierst.
Das mit der Welpenschule ist auch eine gute Idee, vielen Dank! Gibt es da auch so ein Verzeichnis irgendwo?
-
Zitat
Genau so.
Lass Dich mal nicht von der ein oder anderen Antwort hier verschrecken, sondern frag auch weiterhin eifrig bzw. stelle Deine Bedenken und Probleme zur Diskussion. Wie Du ja gelesen hast, kommen ja auch sehr viele Tipps und Anregungen, die Du annehmen kannst und die Dir weiter helfen.
Ja dafür bin ich auch jedem von euch sehr Dankbar, denn wer kann mir bessere Tips geben, als jemand, der die Erfahrungen direkt gemacht hat, das meinte ich auch damit, dass mir diese Ratschläge kein Buch geben kann.
Ich werde mir jetzt mal einige Züchert aussuchen und dort hinfahren und natürlich trotzdem fleisig weiterlesen.