Beiträge von Window

    Also mit dem Unterwrfen das habe ich auch schon gemacht aber dann habe ich hier gelesen das man das nicht machen soll. Ja was nun.
    Also ich und mein Freund wir haben ihn jetzt immer unterworfen so lange bis er nachgelassen hat (also das wir den Kampf gewinnen) dann gelobt.
    Bei füttern muss er sitz machen erst dann gibt es die schüssel. Aber mit dem fressen erst wenn Komando kommt klingt sehr gut.
    Ja ich denke mir immer durchsetzten auch wenn andere meinen so wirds nur schlimmer mann muss Vertrauen aufbauen.

    Hallo lese grad was ihr so alles tolles mit euren Wuffis macht, ich habe einen Riesenschnauzerwelpen, möchte eigentlich etwas anderes machen, aber wenn ich das hier so lese :ua_respect2: bin beeindrukt.
    Und woher habt ihr die Anleitung? Aus dem Buch???Internet??
    Liebe Grüße

    Lass ihm doch sein Körbchen, also wir hatten unserem ersten Welpen damals auch einen geflochtenen Holzkorb gegeben diese hat sie dann runter geknappert. Und als sie dann eh zu groß für das restlichgebliebene Körbchen war haben wir ihr einen neuen aus Stoff gekauft, sie war dann auch mit dem Zahnwechsel durch.

    Hallo hatte letzte Woche schonmal geschriben wegen der umstrittenen "Dominaz". Danke erstmal für eure vielen Tips.
    Aber so ganz bin ich irgendwie noch nicht überzeugt, bzw ich weiß auch nicht. Wenn ich mit ihm spiele und er findet das Spielzeug total cool (leerer Milchkrug aus Plaste) und ich nehme es ihm weg dann knort er mich böse an und keifert rum. Ich habe jetzt auch immer dies Tauschgeschäfte gemacht wenn ich etwas von ihm haben möchte. Auch beim Fressen hatte er schon mal geknurrt, ich streichle ihn jetzt immer wärend er frist, oder wenn ich ihn den Napf gebe lass ich gleichzeitig meine Hand drin liegen aus der er dann was frist. Kann ich ihm die ganze Sache noch abgewöhnen er ist ja erst 13 Wochen alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :hilfe:

    Also er ist weißlich, keine großartigen Färbungen drin.
    Ich steh so gegen 6 auf und dann lass ich ihn in den Garten da kann er sich erstmael lösen, in der Zeit zieh ich mich an und dann fahren wir aufs Feld und laufen eine Runde. Dann wenn wir nach Hause kommen tuh ich ihn in seinen Zwinger und da bekommt er sein erstes Fressen. Ich geh dann gegen 8 auf Arbeit. Mittags wird er dann aus dem Zwinger gelassen. Er bekommt sein Fressen aber erst um 4 weil da mein Freund von der Abreit kommt. Und er geht dann auch mit ihm auf das Feld. Ich komme um 5 von der Arbeit, dann wird gespielt und so dies und das geübt. Abends fahren wir dann wieder aufs Feld und danach bekommt er sein Abendbrot so um 8 oder 9.
    Dannach bekommt er seinen abendlichen Rappel und meint jetzt muss alles zerstört werden. (Beißen etc.)
    Er bekommt aber permanet immermal ein Leckerlie wenn wir üben, vorallem wenn ich jetzt so starkt dran bin ihm das "Aus" beizubringen, da gibts immer nen Lerckerchen.

    Also ich würde meine Hunde auch am liebsten mit ins Büro nehmen. Mein kleinen Hund hatte ich auch schon mit im Büro und wenn ich mal kurz in Büro muss was holen dann ist sie auch dabei, da freuen sich auch alle über sie sogar der Büroboss. Ich habe auch schon mal gefragt ob ich sie mal ne ganze Woche mitbringen kann aber da hatte ich auch die Antwort: Wenn ich darf dürfen alle und es sind dann alle Hunde und Kinder mit im Büro.
    Naja und jetzt habe ich noch einen Riesenschnauzerwelpen. Ich bin auch erst noch in der Ausbildung. Aber ich wohne 10 Minuten entfernt könnte halt auch mittags nach hause fahren und ne runde laufen aber bis jetzt kommt unser Hund prima mit klar.
    Sollte ich mal in einer anderen Firma arbeiten dann werde ich auch gleich im Vorstellungsgespräch danach fragen.


    Aber ich bin auch der Meinung wer sich richtig für seinen Hund entschieden hat der schaft das schon.
    Ich sage mir immer, lieber mal ne Stunde länger alleine als das Schicksal zu haben in schlechten Händen zu sein und sein ganzes Hundeleben im Zwinger, an der Kette oder im Heim zu sein.

    Hallo unser Welpe macht in den Morgenstunden immer einen schleimischen Kotzhaufen und frist ihn anschließend wieder.


    Ich geh sowieso am Montag zum Doc aber vielleicht habt ihr ja ne Idee was des sein könnte?

    Zitat

    Es ist ja auch dein erster "eigener" Hund, ich denke, mit 9 Jahren hast du bei allem Respekt noch nicht so den Plan von Welpenerziehung gehabt, oder?


    Ich schrieb ja bereits dass ich meinen ersten Hund mit meinen Eltern aufgezogen habe. Und jetzt ist es auch wieder ein Familienhund nur ich arbeite mit ihm was die Erziehung angeht.
    Was den Verein angeht da gehen wir jetzt nur einmal in der Woche zur Welpenspielstunde hin weil ich mich nach einer anderen Hundebeschäftigung umschaue und weil auf dem Platz eh nichts mehr los ist. Ich denke hier ´bin ich besser aufgehoben wenn ich gute Tips brauce denn auf dem Platz sind 1 bis 2 Ausbilder undnaja. Hier gibts doch viel mehr :D

    Zitat

    was für einen Schnauzer habt ihr denn? Riese, Mittel oder Zwerg?
    Wenn es ein Riese ist (was ich nicht hoffe*), dann bitte sofort schnellstens Hundeschule aufsuchen.


    (*Riesen sind Gebrauchshunde und triebig und ungestüm. Wenn du mit Fragen wie "Futter wegnehmen" oder ähnlichem schon Sorgen hast, kann das noch lustig werden. Aber vielleicht ist es ja ein Zwerg )


    Also ja ich haben einen Riesen :D . Aber es ist nicht mein erster Hund es ist mein dritter.Aber mein erster Welpe war vor 11 Jahren und den habe ich damals mit meinen Eltern aufgezogen und mein zweiter Hund war ein Riesenschnauzer/ Rottweiler-Mix und diesen hatte ich aus dem Tieheim. Nun habe ich den Riesenwelpen und ich kann schon sagen dass ich meine Hunde erziehen kann aber bei einem Welpen den man nicht jedes Jahr aufziehen muss, ist das schon eine rießen Umstellung und deswegen bin ich hier damit ich mir gute Tips einholen kann. Und übrigens ich bin seit Jahren im Verein auch mit meinem KLEINEN Hund. Ich denke es tut jedem Hund gut mal in die Hundeschule zugehen auch wenn es ein Jorki ist :roll: .