Beiträge von Window

    Hallo erstmal,
    also du brauchst deinem Hund sicherlich nicht die Pfoten kahlschneiden. Aber es ist immer gut wenn du die Haare zwischen den Ballen abschneidest denn da bleiben gerne mal kleine Sachen (Steinchen) hängen die den Hund dann stören und er sie versucht rauszulecken. Gerade im Winter wenn viel Schnne liegt sollten die Haare zwischen den Ballen kurzgehalten werden, da sich da ganz schnell kleine Schnee bzw Eisklumpen bilden und die findet der Hund garnicht toll und ist nur damit beschäftigt diese rauszumachen.
    Also ich kenn das von meinen Hunde, die haben an den Pfoten auch Behang.
    Alos LG

    Zitat

    Z.B. spielst Du mit Ihr mit einem Spielzeug, sagst dann "Aus" und wenn sie nicht losläßt, ignorierst Du sie und gehst weg. Dann ist das Spielzeug aber plötzlich so was von uninteressant und wird meist freiwillig fallen gelassen! Dann kommt der Freudentanz und es wird weiter gespielt.

    [/list]


    Hallo nur mal ne kurze Frage,
    wenn der Hund das Spielzeug nicht hergibt und ich mich umdrehe, dann hat der Hund doch aber gewonnen denn er hat ja das Spielzeug beim "Aus" nicht gegeben und ich setzte mich demzufolge nicht durch. .....ODER????

    Hallo,
    ich habe einen 13 wochen alten Schnauzerwelpen.
    Ich habe ihm wärend er frist immer schhon mal seinen Napf weggenommen und wieder hin gestellt, das klappt alles prima er sagt dazu überhaupt nichts.
    Heute habe ich ihn eine kleine getrocknete Schweinsohrmuschel gegeben und auch diese wollte ich ihm wegnehemen und ihm wieder geben, denn ich habe gehört der Rudelführer als wie ich muss dem Hund sein Fressen jederzeit wegnehmen können. Ist das Richtig??
    Jedenfalls ist er bei der Ohrmuschel völlig ausgerastet und es war erstmal ein harter Kampf diese überhaupt zubekommen, als ich sie dann hatte, hat er sogar nach mir geschnappt. Ich weiß nun überhaupt nicht weiter. Ich möchte ja später keinen Hund der mich im Griff hat.


    Ich wäre sehr dankbar über jeden hilfreichen Rat!!!!!!!!!!