Hallo alle zusammen,
meine Freundin und ich haben eben eine Katze auf der Hauptverkersstraße vor dem Tod gerettet.
Der kleine, es ist ein Kater lief ganz verscheckt und orentierunglos am Staßenrand an den Autos vorbei. Meine Freundin packte den kleinen den spätestens nach 2 Autos wär er bestimmt überfahren worden.
Ich hatte also Merlin und Fine an der Leine und wir haben uns den kleinen kurz angeschaut. Total verängstlich war er sag ich euch und ein wenig mitgenommen. Er hat bösen Katzenschnupfen und die Ohren sind schon ziehmlich rampuniert.
Wir haben uns enschlossen den kleinen mitzunehmen, da wir nur ein paar meter von meiner Wohung entfernt waren gab ich meiner Freundin den Schlüssel meiner Wohung sie hat den kleinen dann in Bad gebracht, und wir sind schnell mit den Hunden Gassi gegangen. War ja unsere Morgenrunde.
Auf den Rückweg kaufte ich noch ein Päckchen Katzenfutter den der kleine ist total dünn :/
Zu hause angekommen haben wir dann Merlin und Fine in mein Schafzimmer gebracht und uns den kleinen Kater noch mal genau angeschaut. Ein Bild zum weinen sag ich euch. Aber der kleine ist total zutraulich und auch total verschmusst.
Wir waren der annahme das er kleine noch klein sei und erst ein paar Wochen alt ist. Wir dann bei unserer TÄ angerufen und dann den kleinen gepackt und zu ihr gebracht
Wie sich dann rausstellte ist der kleinezwischen 3-5 Jahre alt und kastriert. Er muss also mal jemandem gehört haben. Aber die TÄ meinte so wie er aussieht gehört ihm keiner. Sie hat den kleinen dann untersucht und es hat sich bestätigt das er einen üblen Katzenschnupfen hat wie ich vermutet habe. Dazu kommt noch das er auch eine schlimme Ohrenenzündung hat. Sie hat ihm dann eine Spritze gegeben und Flohmittel, da er Flöhe hat.
Wir haben von ihr dann noch die Telefonnummer einer Nothilfe bekommen. Mit der wir uns dann wieder bei mir Zuhause in Verbindung gesetzt haben. Meine Freundin ist noch mal schnell nach hause, weil sie noch von ihrer alten Katze das Katzenklo hat und hat noch schnell Streu und ein wenig Nassfutter gekauft.
Wir würden den kleinen gern behalten, wenn sich kein Besitzer meldet. Meine Freundin würde ihn gern nehmen wenn ihre Vermieterin nichts dagegen hat. Ansonsten würde er warscheinlich dann bei mir bleiben wenn mein Freund damit einverstanden ist.
Oder wir behalten ihn solange in Pflege bis sich jemand für ihn findet.
Meine Freundin ist jetzt weg an die UNI und ich behalte ihn bis morgen abend. Der kleine liegt im Schlafzimmer auf Merlins Schafsfell und Merlin bei mir in der Küche. Bis jetzt verstehen sie sich. Merli hat schon eine gewischt bekommen weil er an dem Po des kleinen richen wollte. Aber Merlin war lieb und ist gleich zu mir gekommen. :^^:
Muss ich noch was beachten, weil bis jetzt hat Melrin noch nichts mit Katzen am Hut gehabt? Ist es Ok wie es momentan ist?
Ich hatte früher mit meinem ex Freund schon Katzen, weiß also ein wenig auf was ich mich eingelassen habe.
1 bis 2 Fragen hab ich denn noch:
Wieviel Nassfutter kann ich ihm dem geben? Er hat jetzt nur ein bisst bekommen. Trockenfutter hab ich den Napf voll gemacht und er hat schon gut gegessen und getunken. Der kleine ist echt total dünn, nicht das ich ihn vieleicht doch zu viel auf einmal gebe.
So das wars erst mal ich hoffe ich bekomm ein paar Antworten von euch :^^: