Also ich werde morgen früh beim Mieterschutzbund anrufen.
Hab da heute keinen ans Telefon bekommen.
Wie gesagt ich möchte es erst mal freundlich und friedlich versuchen.
Wenn dem nach nichts zu machen ist wende ich mich an einen Anwalt.
Ich will nicht unnötig den Teufel an die Wand malen.
War aber trotz alledem bei der Massagepraxis heute Nachmittag.
Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
Aber erst mal ohne Schreiben.
Es war soweit in Ordnung, habs mir schlimmer vorgestellt.
Ich hab gefragt ob er etwas dagen hätte das ich einen Hund habe oder ob jemand Angst vor Merlin hat wegen seiner Zeichnung(manche denken er sei ein Kampfhund wegen seiner Gesichtszeichnung)oder das mein Hund agressiv sei/aussieht. Habe ihm gesagt das er ein Labbi/Dalmatiener Mischling sei und er total lieb zu allen ist.
Hab ihm meine Situazin geschildert, und ihm auch erklärt das ich mit MERLIN gern hier wohnen bleiben möchte. Das ich mit Merlin in die HuSch gehe, das ich mit ihm auf die Begleithunde Prüfung hin arbeite und wir später alte Menschen in Aterheimen besuchen wollen.
Das ich den Kunden versuche so gut wie es geht mit Merlin aus dem Weg zu gehn oder im Treppenhaus stehen bleibe wenn ich Kunden höre die in oder aus der Praxis kommen. Habe mich enschuldigt das ich Merlin ein paar mal nicht an der Leine hatte im Treppenhaus weil ich dachte die Praxis sei zu.
erwähnte noch das ich daran arbeite das Merlin alleine bleibt,und nicht mehr bellt. Er sagte er hätte sich nicht beschwert, er hat nichts gegen Merlin, nur manche Kunden haben Angst vor Hunden. Ich sagte das verstehe ich und ich werde Rücksicht darauf nehmen. Zum Schluss habe ich ihn darum gebeten falls es irgendwann vieleicht doch nochmal ein Problem geben sollte, bitte doch erst mit mir zu reden und nicht gleich wieder den Vermieter anzurufen. wenn man mit mir nicht redet weiß ich ja nicht was andere vieleicht stört. Dem hat er zugestimmt.
Habe mit meiner NAchbarin/Freundin geredet und sie kann es nicht verstehn das sollche Beschwerden kommen. Sie würde auch in einem Gespräch mit dem Vermieter bestätigen das er so gut wie nie bellt und das sie sich in keinster weiße von dem Hund gestört fühlt.
Soweit der Stand bis jetzt.
Hoffe ich erreiche moregn etwas beim Mieterschutzbund.
Nochmal DANKE an euche Tipps und Ratschläge